“Klein und Fein”
Bewertung zu Hotel Ronda

Hotel Ronda
Nr. 11 von 40 Hotels in Ronda
Bewertet am 24. November 2013

Das Hotel Ronda liegt in der Altstadt direkt hinter der berühmten Brücke. Durch die gute Lage ist das Hotel ein idealer Ausgangspunkt um Ronda auf einem Rundweg zu erkunden.
Wir waren nur eine Nacht in dem Hotel, würden es auf jeden Fall aber auch länger dort aushalten. Unser Zimmer war sehr groß mit zwei großen Betten und einem geräumigen Bad. Die Besitzerin war sehr höflich, hilfsbereit und zuvorkommend!

Wenn man mit dem Auto kommt, kann man vor das Hotel fahren. Man bekommt dann eine Karte für ein Parkhaus (ca. 200m), hier kann das Auto dann für die Zeit des Besuchs abgestellt werden. Zum Frühstück gibt es leider nur eine paar Kekse und Kaffee, wann man aber morgens das Auto abholt kommt man direkt an einer sehr sehr guten Konditorei vorbei.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, neohawkeye!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. April 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel befindet sich in der Altstadt, nahe der Brücke. Deshalb hat das Hotel keine eigenen Parkplätze. Aber für 10 Euro bekommt man eine Parkkarte für das nahegelegene Parkhaus. Zimmer und Bad waren sauber und zweckmässig. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: April 2013
Danke, Stefan E!
Bewertet am 9. April 2013

Ein Wahnsinn was einen für 1- Stern Hotel im Hotel Ronda geboten wird! der Service ist einmalig, das Zimmer wirklich schön.
man kann kaum glauben, dass es nur einen Stern hat. die Lage ist hervorragend! parken kann man zwar nicht aber aus und einladen direkt vor der Tür. das Parkhaus kostet nur zehn Euro am Tag! Absolut empfehlenswert!!

• Aufenthalt: April 2013
Danke, ASteini1!
Bewertet am 2. April 2013

Das kleine, von der Besitzerin selbst geführte Hotel mit nur fünf Zimmern, liegt in der Altstadt nur einen Steinwurf von der Puente Nuevo entfernt. Die Parkverhältnisse sind in diesem Viertel etwas prekär. So haben wir das vergünstigte Angebot für einen Einstellplatz ( 10 €) auf der Neustadtseite, 10 Gehminuten entfernt, angenommen.
In dem alten Gemäuer sind die Zimmer nicht sehr gross, aber blitzblank mit guten Betten. Im modernen Badezimmer gab es eine echte Duschkabine, was im Süden selten anzutreffen ist. Ein reguläres Frühstück wird nicht angeboten, aber morgens gratis Getränke, frische Früchte und Biskuits.
Man hätte sich durchaus vorstellen können, hier mehr als eine Nacht zu verbringen. Und das Hotel verdient nach unserer Meinung mehr als einen Stren.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 471Frank!
Bewertet am 16. Dezember 2012

das kleine Hotel liegt in der Altstadt von Ronda ganz nahe der spektakulären Puente Nuevo. Die Betreiberin war sehr freundlich, die Zimmer sind schön und sauber. Wir haben uns auf unserer Familienreise hier wohl gefühlt.

Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, marelke!
Bewertet am 22. Februar 2012

Im Parador von Ronda und im auf der anderen Straßenseite liegenden Hotel Don Miguel mag die Aussicht wohl spektakulär sein (vorausgesetzt man bekommt ein entsprechendes Zimmer), aber ersterer war uns zu teuer und bei zweiterem die Homepage nicht erreichbar. Also verließ ich mich auf Tripadvisor und buchte ein Zimmer im Hotel Ronda, jenem kleinen Hotel, das in einem ruhigen Viertel mitten in der Altstadt liegt und eindeutig die besten Bewertungen hat. Und das zu Recht! Nette einfache Zimmer, von der Dame des Hauses geschmackvoll eingerichtet, modern und mit diesen Dingen ausgestattet, auf die Reisende heutzutage Wert legen, z.B mit einem zuverlässigen und schnellen Internetzugang. Frühstück gibt es keines, dafür Kaffee in der Lobby, aber wer will schon im Hotel frühstücken in einem Ort wie Ronda?

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, noraandjim!
Bewertet am 30. Oktober 2010

Kleines Hotel (nur 5 Zimmer) direkt an der Puente Nuevo gelegeben. Die sehr freundliche Dame, die das Hotel führt, hilft einem gerne mit wertvollen Tipps bei Fragen weiter. Die Zimmer sind schön und sehr sauber. Tolle Handtücher! Es gibt kein Frühstück, allerdings wird morgens kostenlos Kaffee, Tee, Kekse und Obst in der kleinen Lobby angeboten. Außerdem hat die Dame einen tollen authentischen Bartipp für Churros. Zudem gibt es einen PC, den man kostenlos nutzen kann.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Hotel Montelirio
Nr. 8 von 40 in Ronda
0,9 km entfernt
Hotel Catalonia Reina Victoria Wellness & Spa

Sie waren bereits im Hotel Ronda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ronda

Anschrift: Calle Ruedo Dona Elvira Numero 12, 29400 Ronda, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Ronda
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 11 von 40 Hotels in Ronda
Preisklasse: 68€ - 92€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Ronda 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, HostelWorld und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ronda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.