“Eindrucksvoller Einblick in die Lebensweise der gehobenen Schichten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mondragon Palace

Details zur Sehenswürdigkeit
Köln, Deutschland
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Eindrucksvoller Einblick in die Lebensweise der gehobenen Schichten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Zufällig bin ich während meiner Andalusienreise, die mich von Malaga über Ronda nach Arcos führte, zu Fuß an dem Palast (ähnlich den italienischen "Palazzi", also Häuser der Noblen, Adeligen oder des gehobenen Bürgertums) vorbeigeschlendert, und ich habe einen Blick hineingeworfen. Das Personal war zwar zunächst ausgesprochen uninteressiert und ich fragte mich ob sie mir wohl ein Ticket verkaufen.. dann war es soweit, ich gewann Einlaß in den recht schon restaurierten Innenhof mit rot angestrichenen Balken und entdeckte mehrere schon ausgeschmückte Innenhöfe (man stelle sich Bemalung und Verzierung mit Kacheln vor, die nur noch rudimentär vorhanden sind), den Garten mit diversen Brunnen, Mastabas, Bewässerungsgräben; die Arkaden im 1. OG und die Bewässerung sogar in den Innenhöfen seitlich gab / gibt es fließendes Wasser, welches in muschelähnliche Bassins fließt! Die Museumsausstellung hat mich weniger interessiert, obwohl recht interessant und anschaulich dargestellt. Sehr sehenswert für den, der sich einen Eindruck über das Leben gehobener Kreise zu der Zeit verschaffen möchte.

Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, Claudia1959!