“Hotel mit Charme und mui tranquillo” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Jardin de la Muralla

Hotel Jardin de la Muralla
Nr. 7 von 22 Pensionen in Ronda
Graz, Österreich
“Hotel mit Charme und mui tranquillo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Dieses Hotel ist ein Kleinod für alle, die geschmackvolle Inneneinrichtung gepaart mit einem einfachen Stil schätzen - und eine Freude für alle, die Liebhaber englischer Gärten sind. Die Lage des Hotels ist sensationell, zu Fuß ist das alte Ronda in Minuten zu erkunden. Das Auto kann problemlos in der Nähe kostenlos geparkt werden. Unglaublich ist der riesige Garten des Hotels, der mit viel Liebe vom Patron gepflegt wird und sensationelle Plätzchen zum Verweilen bietet. Inmitten des Gartens ist der große Pool, der zum Abkühlen einlädt. Das Frühstück, es gibt 3 verschiedene zur Auswahl, ist köstlich und kann im schönen Garten genossen werden. Dazu gibt es interessante Gespräche mit dem Hausherren, allerdings sollten Sie dafür Spanisch sprechen können... Sie können auch tagsüber oder abends im Hotel essen, es wird frisch gekocht... Alles in allem kann ich dieses Hotel nur weiter empfehlen, es ist ein kleines Paradies!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Fenster zur Straße. Es war kaum Verkehr dort, daher sehr ruhig.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, XristineW!

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Einzigartiges Hotel mit toller Lage und super Ausblick. Zum Abschalten und entspannen ist dieses Hotel perfekt. Die Ausstattung ist charmant und authentisch.

Das Frühstück ist typisch Spanisch, einfach aber lecker. An einem Abend hat der Hotelwirt sogar für mich und meine Freundin ein leckeres Menu mit Rotwein gekocht. Er ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Wer das authentische Ronda erleben will und eine Möglichkeit zum ausspannen sucht, wird hier fündig. Etwas besseres gibt es für diesen Zweck nicht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Karl H!
Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wir waren im September für 3 Nächte dort. Das Hotel war in einem Führer als Tipp beschrieben. Die Internet-Seite des Hotels machte einen guten Eindruck. Auch beim Betreten des Hotels und dem Anblick des Gartens waren wir zu Anfang sehr begeistert.

Aber im Detail waren wir letztendlich doch sehr enttäuscht: die Zimmer waren dreckig und staubig, Spinnweben hingen von den Decken, die Farbe blättert an vielen Stelle von der Wand ab. Die Wasserhähne waren undicht, die Schubladen in den Schränken völlig staubig, so dass man dort seine Kleidung nicht hineinlegen konnte.

Im Garten liegen überall Gartengeräte, Werkzeuge etc. herum. In der Küche hinter dem Tresen, wo der Hotelbesitzer morgens selbst das "Frühstück" zubereitet, tummeln sich die Mäuse. Der O-Saft schmeckte leicht nach Schimmel, es gab 2 Scheiben Toast, Margarine und Dosen-Marmelade.

Der Hotelbesitzer (weitere "Mitarbeiter" haben wir die ganze Zeit nie zu sehen bekommen) sitzt die meiste Zeit im Innenhof (Patio) des Hotels, von dem aus die 4-5 Zimmer ausgehen, und hört über seinen PC laut Musik, die man in den hellhörigen Zimmern noch sehr gut hören kann. Auch jedes seiner vielen Telefongespräche wear sehr störend für uns.

Alles in allem rate ich jedem von diesem Hotel ab, auch wenn die Lage, der erste Eindruck etc. eigentlich dagegen sprechen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Nordlicht H!
Sempach, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Ganz nahe der alten Stadtmauer von Ronda liegt das kleine Hotel Jardin de la Muralla. An der Tür öffnete uns ein stattlicher und sehr liebenswürdiger Herr mit seinem Hündchen auf dem Arm. Die Suite die wir reserviert hatten, war sehr geräumig und voller antiker Möbel. Vom vergitterten Erkerfenster (Carmen!) hatten wir eine prächtige Sicht auf das Land und den terrassierten grossen Garten mit Pool. Das Zimmer war sehr ruhig. Als wir da waren regnete es und es war richtig kühl. Der Hotelier feuerte seinen Kamin ein und er schaltete auch die Heizung an. So war es bald angenehm warm. Leider gibt es im Hotel kein Restaurant, doch der Besitzer zeigte uns eine sehr gute Adresse in nächster Nähe, wo wir ein preiswertes und feines Nachtessen serviert bekamen. Zum Frühstück sassen wir zusammen mit einem Paar aus den USA. Der Wirt brachte uns nebst Kaffee und Orangensaft grillierte Brotscheiben bestrichen mit gehackten Tomaten. Das war zwar ungewohnt zum Frühstück, doch es schmeckte hervorragend. Dazu trällerte eine Kanarienvogel aus der Küche. Das kleine Hotel ist sehr familiär, die Angestellten sind sehr freundlich und hilfbereit, auch die Putzfrau, die wenn nötig souverän die Reception bedient. Es war einmalig in diesem kleinen Hotel zu wohnen, einfach echt andalusisch möchte ich sagen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Parador de Ronda
Parador de Ronda
Nr. 11 von 39 in Ronda
Hotel La Fuente De La Higuera

Sie waren bereits im Hotel Jardin de la Muralla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jardin de la Muralla

Unternehmen: Hotel Jardin de la Muralla
Anschrift: Calle Espiritu Santo 13, 29400 Ronda, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Ronda
Swimmingpool
Nr. 7 von 22 Pensionen in Ronda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Jardin de la Muralla 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jardin de la Muralla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.