“kleines Hotel mit dem gewissen Etwas”
Bewertung zu Hotel Enfrente Arte

Hotel Enfrente Arte
Nr. 3 von 40 Hotels in Ronda
Bewertet am 12. April 2014

Toll gelegen, alles ist zu Fuss gut erreichbar. Das Hotel ist ein echter Blickfang, jeder Raum ist speziell mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Atmosphäre ist gemütlich, freundliches Personal das mit guten Tipps weiterhilft.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Feria_10!

Bewertet am 21. Juli 2013

Das Hotel ist ein kleines, verspieltes und künstlerisch angehauchtes Hotel mit 10 Zimmern, das Publikum entsprechend. Die letzte Renovierung ist schon eine Zeitlang her, aber im Allgemeinen ist alles ganz gut erhalten und sauber. Die nette Atmosphäre im Hotel macht es beinahe familiär. WiFi ist kostenlos, ebenso alle Getränke, auch Bier und Wein, Kaffee, Saft oder Tee. Jeder bedient sich selbst.Es liegt am Rande des Stadtteils Mercadillo, über die steil ansteigende maurische Brücke mit der Altstadt verbunden und auf der anderen Seite am Hang liegend. Wer zum Essen gehen will, nimmt am besten den Weg ins Zentrum von Mercadillo, etwa 10-15 min zu Fuß, steile Altstadtgassen hoch und dann wieder runter zu gehen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im ganzen Ort, jedoch auch hier wieder vorwiegend im Mercadillo. Vom Hotel aus kommt man gut auf die Umgehungsstraße Rondas.Die Angestellten sind sehr freundlich und nett, erklären gern den Weg hierhin oder dorthin oder auch zurück zur Autobahn. English, teilweise sogar deutsch, wird gesprochen. Bei Fragen war immer sofort jemand zur Stelle.Das Frühstück gabs im kleinen, nett und einfallsreich gestalteten dreigeteilten Raum mit Stufen nach unten zum Sitzbereich. Der Kofferraum eines alten Fiat spuckte das Geschirr aus, im überdimenlionalen Frauenschuh gabs Tee usw. Eier und Pfannkuchen wurden frisch zubereitet. Alles schmeckte wunderbar. Gaspacho zum Frühstück ist gewöhnungsbedürftig, muss man aber nicht. Es gibt auch Joghurt, versch. Konfitüre im Glas usw.Ein kleiner Pool mit Liegestühlen und ein Whirlpool, Sauna usw. sind im tropischen Garten untergebracht, der voller Bänke und Sitzgelegenheiten zum Ausruhen in Sonne oder Schatten einlädt. Die Terrasse geht zum Abhang und bietet eine schöne Aussicht.Das Zimmer ist schön groß, wir waren im Zimmer 1. Der Ausblick zur Straße geht durch einen engedeuteten Balkon (mit Eisengittern), der hier die alten Häuser überall schmückt und beinahe ebenerdig hinuntergeht auf die Straße. Wir können durch Zufall unser Auto direkt dafor parken. Bad und Toilette sind wieder einfallsreich, mit Schnur zum Ziehen und künstlerischem "Donnerbalken". Alles ist sauber.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Elke H!
Bewertet am 26. Mai 2013

Das Hotel war unser absolutes Highlight auf unserer Reise. Es liegt traumhaft in Ronda und alles ist bequem zu Fuß erreichbar. Einen Parkplatz gab es direkt vor dem Hotel an der Straße. Wir wurden sehr nett empfangen (Danke Dimitri) und uns wurden zwei Zimmer zur Auswahl angeboten. Wir entschieden uns für die Suite, die riesig groß war. Dimitri gab uns auch ein paar super Tipps für Lokale und Tapas-Bars. Die Empfehlungen waren Gold wert. Wir hatten Dank Dimitri die besten Paella auf unserer Rundreise und auch einen tollen Abend in einer sehr schönen Tapas-Bar. Das Hotel ist mit viel Kunst ausgestattet und präsentiert sich extravagant. Überall gibt es witzige kleine Details zu entdecken. Das Frühstück war super klasse und ließ keine Wünsche offen. Und den ganzen Tag durfte wir uns kostenlos an der Hotelbar selbst bedienen. Egal ob Cola oder Kaffee, ein kühles Bier oder Wein, alles war für die Gäste umsonst zur Verfügung. Wir können nur allen das Hotel von Herzen empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, manibo!
Bewertet am 5. November 2012

Das Hotel ist wirklich aussergewöhnlich, man muss es selber erlebt haben, die Fotos geben ja schon mal einen Eindruck. Daneben bietet das Hotel aber guten 3-Sterne Komfort, das Frühstück ist sehr reichhaltig mit hochwertigen Produkten, der Empfang sehr freundlich und die Selbstbedienungsbar auch eine witzige Sache. Eher was für Individualisten und auch nicht billig, war aber das Geld wert.

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Danke, Matthias H!
Bewertet am 20. Oktober 2011

Wir waren noch nie in einem solchen Hotel, das mal vorweg. Die Einrichtung ist so speziell, dass wir fast mehr Zeit auf Entdeckungsreise im Hotel als in Ronda verbracht haben!
So etwas muss man wirklich mal gesehen und erlebt haben, inklusive der "Doctor Fish", die man auch jederzeit nutzen kann, was echt witzig ist.
Unser Zimmer war geräumig und sauber, es gab absolut nichts zu beanstanden. Die Härte des Bettes ist ja Geschmackssache, ich fand es eher nicht so gut. Klasse ist natürlich die freie Bar, alle Getränke, auch Wein und Sherry, waren kostenlos!
Der Außenbereich ist mindestens so schräg wie das Hotelinnere und bietet speziell auf der Terrasse einen tollen Blick über die Ebene.
Der Service war nett, wenn auch leicht distanziert, was wir schade fanden. Das Frühstück war gut, es wurden auf Wunsch auch einige Sachen frisch zubereitet.
In Ronda wäre dieses Hotel immer meine erste Wahl!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, semisecco!
Bewertet am 17. Oktober 2010

Ein tolles Hotel, in dem es viel zu entdecken gibt. Liebevolle, detailgetreue Austattung.Schöne Zimmer, sauber, ruhig, mit vielen Rückzugsgebieten innerhalb des Hotels. Pool klein, aber toll in den Innenhof integriert, Terassen mit Panoramablick. Mitten im Zentrum, und doch ruhig. Die Bar mit allen nicht alkohiolischen Getränken, Bier, Wein , Kaffe und Tee unlimiteiert gratis, ebenso das gute Frühstücksbuffet. Insgesamt ein tolles Hotel, in dem es sich lohnt, länger als eine Nacht zu bleiben.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, georgsulzer!
Bewertet am 6. September 2010

Fand das Hotel für meinen Geschmack überteuert im Verhältnis was geboten wird! Die Einrichtung ist spektakulär und die freie Bedienung an der Bar ist spitze! Leider habe ich das Zimmer nicht so toll gefunden bzw. hat mich auch der Umfang beim Frühstücksbuffet nicht überzeugt! Ich denke abgesehen vom Design ist es eher durchschnittlich!

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Hotel San Gabriel
Nr. 5 von 40 in Ronda
0,3 km entfernt
Hotel Alavera de los Banos

Sie waren bereits im Hotel Enfrente Arte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Enfrente Arte

Anschrift: Calle Real 42, 29400 Ronda, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Ronda
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Ronda
Nr. 3 der Romantikhotels in Ronda
Preisklasse: 85€ - 111€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Enfrente Arte 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Enfrente Arte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Enfrente Arte Hotel
Enfrente Arte Ronda