Bewertet am 17. Juni 2017 über Mobile-Apps

Perfektes kleines Hotel. Wir waren 10 Tage mit zwei Kindern (8+10) im Familienzimmer untergebracht. Die Landlady gibt tolle, bei Bedarf auch kindgerechte Tipps für Ausflüge. Der Pool ist klein, aber ausreichend für etwas Ankühlung nach Kultur- und Sportprogramm. Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Claudia_clha!
Bewertet am 24. April 2017 über Mobile-Apps

Die Gastfreundschaft ist herausragend. Wir waren 2 Nächte dort und würden es immer wieder buchen. Kostenfreie Parkplätze, sehr gutes w-lan, alles tip top sauber und geräumig. Ideal für Paare. Dazu gibt es eine Bar mit Getränken zum supermarkt-preis und den ganzen Tag Kaffee, Tee und Kekse frei Haus. Das Frühstück lohnt eine Buchung für 6 Euro. Die Gastgeber geben viele tips und nach ronda 15 Minuten. Auto ist zwingend erforderlich.

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, JudithBo!
Bewertet am 1. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Finie heißt das flinke und nette Mädchen vom Service, Elisenda heißt die Eigentümerin und gute Seele des Cortijo und Pablo ist Hausherr und seines Zeichens ambitionierter Küchenmeister.

Es ist uns jedenfalls eine Freude, Gäste sein zu dürfen bei einem so überaus sympathischen Team wie bei demjenigen vom "Las Piletas".

Das "Cortijo" liegt gleich in der Nähe einer der spektakulärsten und sicher beeindruckendsten Berg-Landschaften Andalusiens, der Sierra Grazalema; ausserdem nur einige Kilometer vom bekannten spanischen Prestige-Ort Ronda entfernt, der Reisende aus aller Welt begeistert.

Wir wussten schon von der Art des Schriftverkehrs her und der persönlichen Kommunikation via Mail, dass uns die Leute in dieser wunderschönen Unterkunft gut gefallen würden.

Aber letztlich ist das persönliche Kennenlernen durch keine Mail zu ersetzen.

Und deshalb an dieser Stelle vorweg: allein schon wegen der reizenden Gastgeber ist ein Aufenthalt im 'Cortijo las Piletas' unbedingt zu empfehlen!

Wären da nicht sogar noch viele viele andere Aspekte, die uns (und vermutlich die meisten der übrigen Besucher genauso) zum Schwärmen bringen würden.

1. hübsche, einfache und sehr saubere Zimmer - nur acht insgesamt, so dass der gute familiäre Charakter erhalten bleibt und nicht der Eindruck eines großen Massenbetriebs entsteht

2. jedes Zimmer mit kleiner privater Veranda, Tisch und zwei Stühlen, Blick auf die umliegenden Hügel

3. ein seit Jahrzehnten bereits bestehendes Gebäude mit architektonischem Charakter und nostalgischem Ambiente

4. gepflegte Grünanlagen mit großem wunderschönen Pool

5. üppiges gutes Frühstück mit frischen Produkten von 08:00 bis 12:00 Uhr (!!!)

6. täglich wechselndes und mit leckeren und hochwertigen Zutaten zubereitetes Dinner von Pablo

7. angemessene Preise in allen Bereichen

8. Bibliothek und "Honesty Bar"

9. romantischer Patio, auf dem die Mahlzeiten eingenommen werden können

0. zahlreiche nützliche Tipps für
Ausflüge, Restaurant-Besuch
und sportliche Exkursionen

Und nochmal zur Klarstellung: ein noch so schönes Haus, eine umwerfende Umgebung und die beeindruckendste Natur ist nur wenig wert, wenn dort nicht die Begegnungen mit Menschen möglich sind, die dem Ganzen erst einen Sinn geben.

Fazit: wer in einem familiären und authentischen Umfeld, in einer herrlichen Umgebung mit ganz spektakulären Ausflugsoptionen Urlaub machen will, und ehrliche Gastfreundschaft zu schätzen weiss, der sollte sich das "Cortijo las Piletas" für seine kommende Reiseplanung vormerken. Klare Empfehlung unsererseits, und zwar gerne auch außerhalb der üblichen Touristen-Saison!

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, B9601SEpeterh!
Bewertet am 5. Juni 2016

Zwischen dem Naturpark der Sierra de Grazalema und Ronda liegt diese wunderschöne Anlage: mit vielen netten Orten und Sitzgelegenheiten, um sich aufzuhalten, sei es am Pool, im Garten, im Innenhof, großen Aufenthaltsraum,im im Fernsehzimmer... Dazu alle Annehmlichkeiten wie Kaffee, kalte Getränke, Snacks, Lunch und Abendessen auf Vorbestellung - die freundliche Gastgeberin tut alles, damit sich ihre Gäste wohlfühlen. Nachdem wir so früh zum Flughafen mussten, hat sie uns sogar belegte Brote und Säfte für die Fahrt vorbereitet.

• Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gertrud B!
Bewertet am 7. November 2015

Auf unserer Rundreise im Oktober, verbrachten wir eine Nacht in diesem wunderbaren, romantischen Familienhotel. Es liegt ca. 15 Min. ausserhalb von Ronda. Ein idealer Ausgangspunkt für den Besuch der weissen Dörfer und der Höhlen, sowie zum biken und wandern.
Die Besitzerin Elli ist ein herzlicher Gastgeber mit einem grossen Wissen über die Umgebung, Sehenswürdigkeiten, fliessend in den wichtigsten Sprachen und sehr hilfsbereit. Natürlich dürfen wir ihren Ehemann nicht vergessen, er war verantwortlich für das wunderbare Abendessen und Frühstück.
Ein guter Beginn unserer Andalusien-Rundreise trotz regnerischem Wetter.
Wir können dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Winu51!