“Landhotel mit Flair in schöner Umgebung mit Blick auf Ronda”
Bewertung zu Hotel Molino del Arco

Hotel Molino del Arco
Nr. 14 von 40 Hotels in Ronda
Beitragender der Stufe 2
“Landhotel mit Flair in schöner Umgebung mit Blick auf Ronda”
Bewertet am 4. November 2013

Etwas abgelegenes Hotel in einer mit viel Liebe renovierten alten Mühle mit einem wunderschönen Garten, schöner Umgebung und freundlichem Service. Nachdem wir leider – trotz Navigation und Koordinaten – einige Zeit benötigten das Hotel zu finden, waren wir rundum zufrieden. Das Doppelzimmer war groß (im Vergleich zu vielen Stadthotels in Andalusien) und sehr nett eingerichtet. Mahlzeiten (F/M/A) werden im Speisezimmer angeboten mit Blick auf die Stadt Ronda. Das Frühstücks-Buffet war ausreichend und man konnte zB Rühreier zusätzlich bestellen, die dann frisch zubereitet wurden. Da das Hotel ca. 10-15 Autominuten von Ronda entfernt ist, haben wir einen Abend das angebotene Diner wahrgenommen. Das Essen war sehr schmackhaft und nett präsentiert – können wir auf jeden Fall weiter empfehlen. Der Garten mit Pool lädt im Sommer dazu ein, ein paar Stunden zu entspannen (leider war es bei uns schon zu kalt). Uns hat es dort sehr gut gefallen und wir würden auf jeden Fall wieder dort buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Carpe18Diem!

Herzogenaurach, Deutschland
Bewertet am 29. Juli 2013

Das kleine Hotel hat viel charm und flair und liegt in einer wunderschönen Umgebung.
Unser Zimmer war sehr geräumig und stilvoll eingerichtet.
...und dann der traumhafte schöne Garten mit duftenden Lavendelgängen, Rosen, Olivenbäumen ....einfach fantastisch! Im Pool konnte man sich, mit Blick auf Ronda und die tolle Landschaft, herrlich erfrischen. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an das sehr nette und hilfsbereite Personal...wir werden uns sehr gerne an diesen Urlaub bei euch erinnern.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, 20cony!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. Juni 2013

Wenn mal einmal davon absieht, dass dies Hotel schlecht zu finden war (Navi kapitulierte) und viele Räume recht dunkel sind, so ist es insgesamt ein Hotel mit besonderer Atmosphäre, das sehr geschmackvoll ausgestattet ist. Es hat außerdem einen wunderschönen Garten mit einem Swimmingpool und einem Blick in die umliegende Bergwelt. Allein dieser Blick ist schon sehr erholsam .
Außerdem verfügt es über ein sehr gutes Restaurant, das uns drei Tage lang mit traumhaften Menüs verwöhnt hat und das zu einem recht zivilen Preis. Den Wein vom Nachbarn gibt es dazu.
Insgesamt ein Erlebnis!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Reiner S!
Tübingen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. Mai 2013

Ein wunderbares kleines Hotel inmitten einer traumhaften Landschaft. Die Einrichtung ist schlicht aber stilvoll. Der Service war sehr angenehm und die Qualität des Essens ausgezeichnet. Ideal um ein paar Tage zu entspannen und Ausflüge in die Umgebung zu unternehmen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, morienne!
Kitzbühel, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. November 2012

Lage:
Das Hotel liegt ca. 20 - 25 Autominuten von Ronda entfernt. Durchaus eine schöne Lage, allerdings sehr abgelegen. Keinerlei Infrastruktur in der Nähe.
Auch mittels Navi sehr schwer zu finden! Am besten die Anfahrtsbeschreibung des Hotels/Reiseveranstalters genau beachten.

Zimmer:
Die Zimmer sind sehr spartansich bzw. altmodisch eingerichtet und erinnern auf den ersten Blick eher an Klosterzellen. Etwas freundlichere Beleuchtung, ein paar Bilder und moderneres Mobiliar würden schon helfen. Zimmer/Bad sehr sauber und ordentlich. Der Fernseher hat so gut wie nicht funktioniert, deutsch oder englisch-sprachiger Kanals war keiner zu finden.

Sonstiges:
Das Hotel verfügt über ein eigenes Restaurant, das auch während des Tages bzw. Abends geöffnet hat. Der allgemeine Aufenthaltsraum/Barbereich ist gemütlich, hier steht Wlan zur Verfügung (kostenfrei), die Bar (inkl. Kaffeemaschine, Kuchen, etc.) wird als Selbstbedienungsangebot geführt (mit händischer Aufzeichnung, bezahlt wird bei Abreise).

Das Hotel ist insgesamt vielleicht ein Geheimtipp im heißen Sommer bzw. für längere Aufenthalte für Leute, die Abgeschiedenheit und Ruhe suchen.
Als Unterkunft für einen kurzen Aufenthalt in Ronda, bei dem es in erster Linie um die Stadt geht, jedoch aufgrund der Lage ungeeignet.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, lukesky26!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. Mai 2012 über Mobile-Apps

Die zum Teil recht guten Bewertungen können wir nicht bestätigen. Die Lage ist wunderschön und absolut ruhig. Aber das uns zugeteilte Standardzimmer war extrem klein, dunkel, ohne Ablagemöglichkeiten, auch nicht im Bad. (Ohne jegliche Lüftung!) 80 Euro ohne Frühstück - und dafür kein Tisch, kein Stuhl, spärlichste Beleuchtung, eine lächerlich kleine Badewanne, die bei Verwendung als Dusche klaustrophobische Zustände auslöst. Die Aussenanlage bedarf dringender Pflege. Ursprünglich schön angelegte Wasserbecken auf dem Weg zum Pool, die mit schleimigen Algen bedeckt sind, sind kein feiner Anblick! Von den Liegen am ansehlichen Pool ist etwa ein Drittel defekt und nicht benutzbar, die anderen waren besetzt und das Badevergnügen fiel somit aus. Und dann das Abendessen! Oh je, das Huhn geschmacklos und trocken, der Fisch ungeschuppt und ebenfalls zäh und trocken, eine Spargelsuppe, die man nur als dunkle Pampe bezeichnen kann - nein, das geht gar nicht. Wir raten dringend ab! Trotz sehr freundlicher Dame an der Rezeption, das soll nicht unerwähnt bleiben.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, aggaggde!
Frankfurt
Bewertet am 23. August 2010

Wir haben das Hotel über einen Reiseveranstalter gebucht als 4 Sterne Hotel, Zimmerkategorie Superior.

Wir haben eingecheckt und uns wurde das Zimmer gezeigt. Dabei wurden wir misstrauisch, da es nicht den Bildern eines Superiorzimmers entsprach (sehr klein und äußerst spartanisch eingerichtet).
Wir haben daher bei der Rezeption nachgefragt, ob das Zimmer ein Superiorzimmer, das wir gebucht hatten, ist.
Antwort: "nein, bei uns wurde ein Standardzimmer für Sie vom Reiseveranstalter gebucht."

Wir haben darauf hingewiesen, dass wir ein Voucher über ein Superiorzimmer haben und auch darauf bestanden, ein solches zu erhalten.
Daraufhin wurde uns mitgeteilt, dass kein solches Zimmer verfügbar sei, das Hotel sei komplett ausgebucht. Man könne uns nicht helfen.

Nach längerer Diskussion und beharrlicher Weigerung des Hotels, das Zimmer zu ändern, haben wir den Reiseveranstalter versucht anzurufen und plötzlich war ein Superiorzimmer zu bekommen.

Dieses Zimmer war größer, aber nicht komfortabel, die Farbe ist von der Wand gebröckelt, hinter dem Bett hingen Elektroleitungen; es war eine vergammelte Eisentür zum Nachbarzimmer eingebaut.

Die Matratzen waren völlig durchgelegen und für einen erholsamen Urlaub mehr als eine Zumutung.

Der Fernseher und eine Lampe hat nicht funktioniert.

Die Gartenanlage war zwar großzügig, aber sehr ungepflegt.

Das Abendessen wurde an einem kleinen, halbgefüllten Swimmingpool in einem Innenhof serviert. Dieses "Ambiente" kann man getrost als Hinterhofatmosphäre bezeichnen.
Diese Situation hat uns abgehalten, vom Restaurant Gebrauch zu machen.

Insgesamt kann man dieses Hotel nicht als 4 Sterne Hotel sehen. Es ist schon verwunderlich, wo diese Bewertung herkommt.

Noch eine Anmerkung zu diesem Buchungsdisaster:

Unser Reiseveranstalter hat uns mittlerweile mitgeteilt, dass die Buchung richtig gelaufen und auch das Superiorzimmer für uns reserviert war.

Wenn man die Bewertung anderer Reisender liest, hat man den Eindruck, dass das Hotel häufiger versucht, seinen Gästen die gebuchte Zimmerkategorie vorzuenthalten.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Hotel La Fuente De La Higuera
Hotel San Gabriel
Hotel San Gabriel
Nr. 3 von 40 in Ronda

Sie waren bereits im Hotel Molino del Arco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Molino del Arco

Nr. 9 der Romantikhotels in Ronda
Nr. 12 der Familienhotels in Ronda
Preisspanne pro Nacht: 71€ - 188€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Molino del Arco 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, TUI DE, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Molino del Arco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Molino Del Arco Ronda
Molino Arco Ronda