“schönes Hotel”
Bewertung zu Arriadh Hotel

Arriadh Hotel
Nr. 12 von 40 Hotels in Ronda
Bewertet am 14. Oktober 2013

also ich war 2 Wochen in Spanien unterwegs und ich muss sagen, dass dieses Hotel mich wirklich beeindruckt hat. Man fühlt sich wie zu Hause! WIFI ist sehr schnell und unser Zimmer war riesig! es hatte ein Balkon und man hatte ein Blick über die Berge! Herrlich~~
Es ist außerhalbs Ronda, deswegen muss man mit einem Auto unterwegs sein, weil sonst man schwer dahin kann. Es ist auch wahr dass es ein bissl versteckt ist, aber mit dem Navi ist heutzutage alles möglich^^. Wir hatten zumindest keine Probleme es zu finden.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, IrisD12746!

Bewertet am 5. Mai 2013

Meine Frau und ich haben im Arriadh Hotel im April 2013 drei Nächte verbracht und dieses als Ausgangspunkt für die Erkundung der näheren Umgebung (Ronda / Sierra de Grazalema) genutzt. Das Hotel liegt ca. 1 km von der Gemeinde Arriate bzw. 5 km von Ronda entfernt. Es ist einfacher zu finden, wenn man direkt nach Arriate sucht (bzw. dies im Navi eingibt) und dort der guten Beschilderung folgt. Der nicht vollständig befestigte Weg von Arriate zum Hotel ist - weil recht stark ansteigend - sowohl zu Fuss als auch mit dem Auto nicht ganz ohne, aber zu schaffen. Arriate fand ich eher uninteressant, insbesondere die Möglichkeit dort abends etwas zu essen ist überschaubar

Das im spanischen Landhausstil gehaltene Hotel hat insgesamt fünf Zimmer und liegt auf einer Anhöhe mit einer sehr reizvollen Aussicht auf Arriate und die Sierra de las Nieves. Die Stimmung dort ist entspannt und ruhig. Dies liegt möglicherwiese daran, dass das Hotel in erster Linie von Rundreisenden besucht wird, die tagsüber unterwegs sind.

Gut gefallen hat mir die ruhige Lage, das geschmackvoll eingerichtete Haus und die sehr netten Gastgeber, ein schwedisch, peruanisches Paar. Die Betten waren bequem. Nachts kann es im April dort noch recht kühl und feucht werden. Wir haben uns in einer Nacht einen Radiator geliehen.

Tatsächlich ist das Haus, wie in einigen Kommentaren zu lesen, etwas hellhörig, aber uns hat dies nicht wirklich gestört. Es ist eben ein altes Haus. Gerade dessen Einfachheit und der Verzicht auf eine Klimaanlage bzw. auf TV machen den besonderen Reiz dieses ursprünglichen Landhauses aus, welches durch seine Natürlichkeit besticht und zum Abschalten einlädt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist zudem gut und das Frühstück war lecker. Daher kann ich das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, pewefey!
Bewertet am 13. Dezember 2012

Wir koennen das Arriadh Hotel fuer Mietwagenreisende waermstens weiterempfehlen.

Die Anfahrt auf unbefestigten Wegen gestaltete sich im November 2012 nach zahlreichen Regenfaellen zwar etwas abenteuerlich, doch dank guter Beschilderung fanden wir das Hotel problemlos.

Wir wurden herzlich von Eduardo begruesst und aeusserst freundlich ueber die Serviceleistungen etc. informiert. Die Zimmer sind einfach, aber sauber und mit tollem Blick auf die umliegenden Felder und Berge.
Parkplaetze stehen kostenlos vor dem Hotel zur Verfuegung.
Das inkludierte Fruehstueck war gut. Besonders empfehlenswert war das frisch zubereitete Abendessen/ 3-Gang-Menue in idyllischer Atmosphaere (offener Kamin und Kerzen). Eine gelungene Abwechslung zu den Tapas-Abenden.

Das Preis-Leistungs-Verhaeltnis ist hervorragend. Wir wuerden sicherlich wiederkommen!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, B K!
Bewertet am 31. August 2012

Das kleine Hotel in Arriate vor den Toren Rondas bietet einen atemberaubenden Ausblick auf die andalusische Bergwelt. Sowohl vom Zimmer aus als auch von der Frühstücksterrasse. Die Zimmer sind groß, tadellos sauber und in einem einfachen, aber ansprechenden spanischen Stil gehalten. Im Hochsommer werden die Räume schon recht warm, eine Klimaanlage wäre nicht schlecht, würde aber nicht so recht zum Stil des Hauses passen. Der Übernachtungspreis ist günstig. Anfahrt geht eigentlich nur per Pkw, da das Hotel etwas abseits liegt. Wir werden dort gern wieder absteigen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, RCH_1952!
Bewertet am 12. April 2012

Ein tolles kleines Hotel inmitten einer wunderschönen Gegend. Wir wären gerne viel länger dort geblieben. Tolles Frühstück, ganz liebe Gastgeber und eine so wunderbar liebevoll gestaltete Finca. Die muss man erleben!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Thomas L!
Bewertet am 12. Dezember 2011

Zuerst eine Warnung. Wer - wie ich - bei stockdunkler Nacht ankommt, ruft besser das Hotel an und bittet um genaue Anweisung. Das Hotel ist bei Nacht nicht gerade einfach zu finden, ein beleuchtetes Schild fehlt und ich hoffe, die Eigner nehmen meinen Hinweis war.
Das Hotel ist nicht im Städtchen Ronda sondern etwas ausserhalb, kein Problem, weil man mit dem Auto in wenigen Minuten in Ronda ist und ich keine Parkprobleme hatte.
Ich verstehe auch nicht, warum einige wenige Bewertungen hier die Eigner als unhöflich bezeichnen. Zu mir waren Eignerin und Eigner ausgesprochen höflich und haben mir auch gute Tipps für das sehenswerte Ronda (z.B. Essen im Faustino) mitgegeben. Einzig das Badezimmer war kühl, aber mein Zimmer hatte angenehme Temperatur.
Das kleine Hotel hat auf mich einen ausgesprochen guten und sauberen Eindruck gemacht, hat eine sehr schöne Aussicht auf das Tal und ich kann es ohne jede Einschränkung empfehlen.
Ich habe das Hotel gefunden, weil ich von Gibraltar aus nicht mehr der bodenlos hässlichen Costa del Sol entlangfahren wollte und den Umweg über Jerez de la Frontera, Ronda, El Burgo, Malaga genommen habe. Ebenfalls sehr zu empfehlen, da teilweise atemberaubende Landschaften und entschädigt für die üble Costa de Sol.
Noch ein Tip für den Weg zum Hotel. Von Ronda aus Richtung Arriate (ca 5 km), dann erste Strasse Rechts bei Dorfeinfahrt und dann gleich wieder Rechts auf unbefestigte Strasse, dann ca 300 m und Links durch Einfahrt. 8-ung keinesfalls weiterfahren, die Strasse wird zum Bachbett!
Frühstück konnte ich leider nicht testen, da ich früh zum Flughafen musste. Dies mein einzige kleine Reklamation: Frühstück dürfte etwas früher (am Sonntag erst ab 0900 Uhr) serviert werden.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, lakezurich!
Bewertet am 8. April 2010

Wir waren in der Semana Santa in Ronda und haben in diesem Hotel übernachtet. Leider hatte ich die Wegbeschreibung vergessen (sollte man nicht tun!) und auch kein Navi. War abenteuerlich das Hotel zu finden. Es ist ein Hotel rural, also nichts Luxuriöses, aber trotzdem sehr empfehlenswert. Sehr nett restauriert, schöne Gartenanlage und einfache, aber ansprechende Zimmer, schöne Bäder. Von der Terrasse hat man einen wunderschönen Blick in die andalusische Landschaft. Der peruanische Besitzer war sehr nett. Er schickte uns ein Buch nach Deutschland, dass wir vergessen hatten.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Parador de Ronda
Nr. 11 von 40 in Ronda
Hotel Molino del Puente Ronda
Hotel La Fuente De La Higuera

Sie waren bereits im Arriadh Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arriadh Hotel

Anschrift: Los Canalillos / MA7400, KM4, 5 | Camino de Laura s/n, 29400 Ronda, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Ronda
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 4 der Romantikhotels in Ronda
Nr. 9 der Familienhotels in Ronda
Preisklasse: 82€ - 123€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Arriadh Hotel 1*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Evoline ltd, Booking.com, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arriadh Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arriadh Hotel Arriate