“Eine wundervolle Oase zum erholen”

Hotel La Fuente De La Higuera
Nr. 1 von 40 Hotels in Ronda
Bewertet am 30. Juli 2014

Das Anwesen liegt wunderschön an einem Hügel, ca. 10 Minuten Fahrzeit von Ronda entfernt. Es ist eine Oase der Ruhe, in der individuelle Betreuung und Erholung groß geschrieben werden. Der Empfang war herzlich und wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt.

Das ganze Haus und die Zimmer (insgesamt 11) sind schön und mit viel Liebe eingerichtet - es mangelt an nichts. Es gibt zwar keine Fernseher (gut so!), aber in jedem Zimmer steht eine Musikanlage und man kann sich an der riesigen CD-Auswahl des Hausherren bedienen. Man fühlt sich hier zuhause und möchte nicht mehr wegfahren.

Das Haus verfügt auch über ein hervorragendes Restaurant, in dem man zu Mittag kleine Snacks und abends ein köstliches Menü erhält. Ebenfalls vorhanden ist eine riesige Auswahl an Getränken (Bar) - Selbstbedienung mit Aufschreiben.

Der Garten samt Pool sind schön angelegt, mit vielen ruhigen und schattigen Plätzchen. Es gibt genügend Liegen und den Pool haben wir sehr genossen.

Dieses Haus ist für uns eines der schönsten Anwesen, die wir bei unseren Urlauben besucht haben - ein Geheimtipp. Wir können es uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Thalgau!

Bewertet am 4. Mai 2014

Zum Abschluß unserer Rundreise haben wir die ruhigen !! Tage in diesem wunderschönen Hotel besonders genossen. Die Lage ist wunderbar ruhig und idyllisch. Die alte Ölmühle ist ein Kleinod der Erholung. Nette, zwanglose Atmosphäre, Zimmer, in denen man sich sofort wohlfühlt. Schöner großer Pool, Wasser ist allerdings recht frisch, genügende Liegestühle.
Das abendliche Menu auf der Terrasse oder im Wintergarten geniesst man sehr. Menu kann man am Morgen auswählen, 3 Gänge für 40 € fanden wir ok.Frühstück war sehr gut, recht große Auswahl.
Mit dem Auto ist man schnell in Ronda, auch Sevilla oder Cordoba sind nicht so weit. Auto ist unbedingt erforderlich.
Unbedingt empfehlenswert, Preis-Leistungs-Verhältnis absolut ok.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, SperberBerlin!
Bewertet am 7. Januar 2014

Zum Abschluss unserer Andalusienrundreise Anfang Januar waren wir in diesem wunderschön und sehr ruhig gelegenen neuen Haus. Es wurde in den 90igern auf der Ruine einer Ölmühle gebaut.
Die geräumigen Zimmer sind individuell mit viel Geschmack eingerichtet, wir hatten einen offenen Kamin im Zimmer und täglich neues Feuerholz. Für den Sommer gibt es einen schönen Pool im Garten, auch Wellnessangebote gibt es.
Zum Empfang gibt es bei der Anreise frisch gepressten O-Saft, wie auch stets zum Frühstück.
Das Personal ist sehr, sehr freundlich und gut gelaunt. Das Frühstück besonders gut, teilweise Bioqualität.
Wir haben uns so wohl gefühlt, dass wir sicher bald wieder hinreisen werden.
Aus Zeitmangel haben wir nicht im Hotel gegessen, können dazu also leider nichts berichten.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, lucky l!
Bewertet am 3. Januar 2014

Zum Auftakt einer kleinen weihnachtlichen Spanien-Tour absolut perfekt. Die Zimmer und Terrassen sind, wie bereits mehrfach beschrieben, sehr geschmackvoll. Die Tochter des Hauses ist eine quirlige, kompetente und sympathische Person. Das Abendessen war gut, aber ein wenig zu teuer. Da aber an dem Abend nur für uns gekocht wurde und wir im Speiseraum aus der CD-Sammlung des Hausherren nach unserem Gusto auflegen durften, war es ein sehr gelungener Abend. Die CD´s können mit auf´s Zimmer genommen werden, wo ein CD-Player ist, aber kein Fernseher. Uns gefiel das sehr, zumal die Musiksammlung keine Wünsche offen lässt.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, iwerth!
Bewertet am 30. Juli 2013

sehr idyllisch gelegenes kleines luxuriöses, geschmackvolles Hotel im Olivenhain, sehr gepflegt, jedes Zimmer unterschiedlich groß zu unterschiedlichen Preisen,familiäre Atmosphäre, wer Ruhe und stilvolles Ambiente sucht, ist hier richtig.
Sehr nettes Personal,sehr netter kommunikativer Hotelbesitzer, die auch individuelle Wünsche erfüllen.
Es gibt keinen Fernseher auf den Zimmern. Das sollte man vorher wissen.
Nach Ronda sind es nur 10 Minuten mit dem Auto.
Das Abendessen etwas überteuert.
Frühstück gab es mit tollem gesundem Brot !
Das Hotel ist wirklich eine unaufdringliche Perle.
Für Kurztrips absolut fantastisch.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ilse82!
Bewertet am 28. Mai 2013

was für ein wunderbares haus! mit so vielen kleine aufmerksamkeiten und einem grossartigen service.
herrliches essen am abend im restaurant, ein wunderbares frühstück und ein suite als upgrade.
toll, wie privat man sich im la fuente fühlt. kompliment + ein grosses DANKESCHÖN!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, bettinawiesinger!
Bewertet am 24. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist einmalig: Natur soweit das Auge reicht und eine wunderbare Stille. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Die Zimmer sind unterschiedlich in Grösse, Ausstattung und Ausrichtung, jedoch alle sehr grosszügig und geschmackvoll eingerichtet. Unser Zimmer (Deluxe-Suite) war schlicht perfekt. Grösse, Einrichtung, Terrasse - top! Das Frühstücksbuffett ist kontinental gehalten und von guter Qualität (Verschiedene Brotsorten, Schinken, Käse, frischer! Obstsalat, frisch gepresster Orangensaft, Tomaten, Gurken, Avocado, etc.). Warme Eierspeisen können gegen einen Aufpreis von EUR 14.50 bestellt werden. Diese müssten bei einem Zimmerpreis von EUR 245 pro Nacht inkludiert sein. Ebenso wie tägliches Mineralwasser auf dem Zimmer (kostenpflichtig). Besonders hervorzuheben ist die Qualität des Restaurants - top! Was mir persönlich etwas gefehlt hat, sind kleine Details in Bezug auf die Dekoration. Ein paar hübsche Windlichter und frische Blumen würden das Ambiente in dem Patio und auch im Restaurant deutlich aufwerten.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 5 von 40 in Ronda
Hotel Montelirio
Hotel Montelirio
Nr. 7 von 40 in Ronda

Sie waren bereits im Hotel La Fuente De La Higuera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Fuente De La Higuera

Anschrift: Lugar Partido Rural los Frontones S/N, 29400 Ronda, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Ronda
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Ronda
Nr. 1 der Romantikhotels in Ronda
Preisklasse: 192€ - 197€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel La Fuente De La Higuera 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Fuente De La Higuera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Fuente De Higuera
La Fuente De Higuera Hotel