“Perfektes kleines Boutiquehotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 7 von 39 Hotels in Ronda
Thüringen
“Perfektes kleines Boutiquehotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2012

Das Hotel liegt auf der Altstadtseite Rondas mit Blick auf den Parador und ist gewissermaßen die kleine, aber feine Alternative zum Parador.

Es handelt sich um ein äußerst gepflegtes Stadthaus mit angegliedertem Restaurant und ist für mich der Inbegriff dessen, was ich unter einem Boutiquehotel verstehe.

Das gesamte Hotel ist individuell mit alten Möbeln und modernem Komfort ausgestattet. Beispielsweise gehören ein großer Flachbildfernseher und tadellos funktionierendes WLAN ebenso zur Ausstattung wie antike Dekostücke. Die Einrichtung ist hochwertig, so gibt es einen dunklen Holzfußboden und ein sehr bequemes großes Bett. Auch beispielsweise die im Bad zur Verfügung gestellte Kosmetik weist nicht nur ein großes Angebot auf, sondern auch eine gute Qualität. Alles war tadellos in Schuss und tadellos sauber und gepflegt.

Die Zimmer sind eher klein, aber ausreichend groß mit relativ großem Bad. Offenbar ist jedes Zimmer individuell eingerichtet. Außer meinem Zimmer habe ich ein in Rottönen eingerichtetes eher mädchenhaftes Zimmer gesehen.

Die Zimmer mit Blick zur Schlucht lohnen sicherlich einen Aufpreis, denn der Blick ist sagenhaft. Allerdings kann man diesen auch von der allgemein zugänglichen Terrasse und vom Restaurant aus genießen. Auch die Zimmer zur Straße sind aber nicht laut, denn in der Altstadt ist nicht viel los und nur selten fährt ein Auto vorbei. Hier blickt man in eine schöne Altstadtgasse.

Jeder der Mitarbeiter war natürlich freundlich, hilfsbereit und herzlich ohne sich hinter steifer Professionalität verstecken zu müssen.

Ein Auto ist gegen Gebühr gut und sicher in der zum Hotel gehörenden Garage untergebracht (lieber vorher einen Parkplatz dort reservieren, die Garage ist nicht sehr groß).

Im Juli und August ist ein Pool nutzbar. Dieser liegt an der Seite zur Schlucht, er ist nicht sehr groß, bietet aber sicher in dieser tollen Kulisse im Sommer eine tolle Erfrischung. Für mich ist eher erstaunlich, dass ein solch kleines Hotel in solcher Lage überhaupt einen Pool hat.

Sollte ich hier unbedingt etwas zu kritisieren finden müssen, wäre es das eher einfache Frühstück. Zwar war auch hier alles in guter Qualität und appetitlich angerichtet, allerdings wäre ein wenig mehr Auswahl schön gewesen. Das Frühstück wird allerdings den eher spärlichen spanischen Vorstellungen von Frühstück mehr als gerecht und ist mit 10 Euro auch preislich angemessen. Der Kaffee und der frisch gepresste Orangensaft sind super, Eier werden nach Wunsch frisch zubereitet.

Der Parador gegenüber machte auch einen guten Eindruck, ist aber deutlich größer. Ich persönlich würde immer wieder das kleine individuelle Hotel Montelirio wählen und kann es ohne Wenn und Aber empfehlen.

Aufenthalt Februar 2012, Familie
3 Danke, 1968opossum!

Vienna
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

ohne zweifel ist die lage des hotels sensationell. direkt an der schlucht, frühstück mit blick darauf und die brücke. der ausblick aus unserem zimmer (101) war wunderschön auf die schlucht und den gegenüberliegenden parador.
das zimmer an sich war auch in ordnung und gar nicht klein. ausstattung mit wlan, tv, safe, haarföhn war ok. die zimmertür ist aber derart dünn, dass man von draußen wirklich alles hört und auch davon aufwacht (klingel, telefon an der rezeption, stimmen, schritte). die wände sind auch sehr hellhörig. unsere einzigen nachbarn grenzten an uns bad an bad und so war wenigstens das in unserem fall nicht weiter tragisch.
das bad ist für die preis- und sternekategorie nicht in ordnung. schimmel zwischen den fliesen, ein verrosteter schemel, der klodeckel aus holz mit abbröckelndem lack. eindeutig renovierungsbedürftig.
das frühstücksbuffet bietet wiederum, was das herz begehrt und das mit blick auf die schlucht. sehr zu empfehlen.
den pool haben wir nicht benutzt, weil es schon zu kalt war, aber die lage ist traumhaft, auch mit sensationellem ausblick.
es gibt einen eigenen hotelparkplatz, zu dem man ein stück gehen muss. eigentlich kann man sich das geld sparen, da in manchen gassen rondas gratis geparkt werden kann. es gibt auch abends genug parkplätze, wenn die tagestouristen weg sind (zumindest in der nebensaison) - die consierge war da sehr hilfsbereit.
zusammenfassend muss man sagen, dass die lage ohne zweifel unschlagbar ist, das hotel aber wohl schon bessere tage gesehen hat. schade.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Julia0043!
Kanton Aargau, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Wir hatten ein Zimmer mit sensationellem Blick auf die Schlucht und die Brücke über den Tejo. Das Hotel liegt also mitten in der Altstadt. Zum Ein-/Ausladen des Gepäcks kann man vor das Hotel fahren. Das Auto kann dann in der hoteleigenen Garage, welche ca. 100 m entfernt ist, parkiert werden. Das Zimmer war genügend gross und komfortabel. Insgesamt haben wir uns sehr wohlgefühlt, wenn auch der Zimmerpreis verglichen mit vergleichbaren Hotels in Andalusien doch recht hoch ist, aber dafür hat man einen wunderbaren Ausblick. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, brunello4!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2011

Haben im Juli zwei Wochen Andalusienrundfahrt gemacht, nur in 4 Sternhotels gewohnt und dieses war der Höhepunkt. Die Lage des Hotels ist perfekt, Blick auf die Schlucht und die "neue Brücke" sowie den Sonnenuntergang sowie mitten im Zentrum der Altstadt. Die Krönung dazu ist das Abendessen, sprich die Küche ist ausgezeichnet (natürlich zu entsprechendem Preis, der aber allemal gerechtfertigt ist). Sitzt man daher am Abend beim köstlichen Essen und betrachtet den Sonnenuntergang oberhalb der Steilschlucht, kann man sich eigentlich kaum einen besseren Ort vorstellen. Auch die Zimmer sind sehr geräumig, sauber und nett ("altromantisch") eingerichtet. Einzige Mankos: kein deutsches Fernsehen, kein Safe und keine Minibar im Zimmer (dafür kann man sich aber Essen/Frühstück, so viel ich gesehen habe, zu den gleichen Konditionen wie im Restaurant, aufs Zimmer bringen lassen).

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, dieter_baer77!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2010

Vom Hotelzimmer haben wir direkt auf die malerische Brücke gesehen. Diesen Blick hat man auch vom Restaurant im Haus. Das Gebäude ist sehr alt, das Zimmer war sanft renoviert und sehr romantisch. Man kann vor dem Hotel nur sehr kurz ein-/ausladen und dann mit dem Parkschein des Hotels zu dem ca. 150m entfernten öffentlichen Grossparkplatz fahren. Das Gratis Wifi hat gut funktioniert und die Leute waren alle sehr nett. Von hier kann man alles sehr gut zu Fuss machen. Rundum gut!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, uetli10!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel liegt im Herzen der Altstadt von Ronda. Das Restaurant (wird auch als Frühstücksraum benutzt) liegt direkt an der Schlucht mit Blick auf die bekannte Brücke und bietet damit ein ideales Fotomotiv. Die Zimmer sind mit stilvollen, alten Möbeln ausgestattet. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und würden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, jbischoff42!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2009

Sehr geschmackvoll ausgestattetes Hotel mit großen wunderschönen Zimmern. Ausgezeichnete Lage mitten in der Altstadt. Von der Terasse aus ein fantastischer Rndblick in die Landschaft - bereits beim Frühstück ! Restaurant unbedingt ausprobieren - ausgezeichnete Küche in romantischern Ambiente. Personal sehr freundlich. Rundum ein paar fantastische Tage in traumhafter Umgebung.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Hotel Enfrente Arte
Hotel Enfrente Arte
Nr. 2 von 39 in Ronda
Hotel Alavera de los Banos

Sie waren bereits im Hotel Montelirio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Montelirio

Unternehmen: Hotel Montelirio
Anschrift: Calle Tenorio 8, 29400 Ronda, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Ronda
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Ronda
Nr. 6 der Familienhotels in Ronda
Nr. 8 der Romantikhotels in Ronda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Montelirio 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Ebookers, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Montelirio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Montelirio Ronda
Montelirio Hotel Ronda