“Grandios!”

Hotel Alavera de los Banos
Nr. 4 von 39 Hotels in Ronda
“Grandios!”
Bewertet am 12. Juni 2014

Das Hotel ist fantastisch gelegen, mit einem wunderschönen Blick in die umliegende Landschaft, am Rande der Altstadt, aber doch sehr zentral! Man wird extrem freundlich empfangen, das Frühstück ist umfangreich und köstlich! Auch die 'honesty bar' am Abend ist ein liebenswürdiges Detail, das den Aufenthalt sehr angenehm macht...!!! Unumwunden zu empfehlen!!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

3 Danke, Torsten R!

• Hebräisch zuerst
Wädenswil, Schweiz
Bewertet am 4. Mai 2014

Das Hotel liegt etwas unterhalb der Stadt Ronda, sehr ruhig und ländlich gelegen. Doch zu Fuss ist die Altstadt in kürzester Zeit zu erreichen. Die deutsch-spanische Leitung ist sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Das Haus ist im marokkanischen Stil eingerichtet. Die Zimmer heimelig und mit lieben kleinen Details bestückt. Ein schöner Aufenthaltsraum mit bequemen Sitzecken und vielerlei Literatur. Das Frühstück köstlich und liebevoll zubereitet. Ein Garten um sich zu verweilen und ein kleiner Pool runden das Ganze ab. Ein wunderbarer Ort, sich zu erholen

Zimmertipp: die Zimmer Richtung Garten sind etwas ruhiger.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, Christine H!
Bewertet am 20. April 2014

Wir haben jetzt, beim erstenmal mit mehreren Freunden, jetzt zu zweit, zwei Aufenthalte mit insgesamt 8 Nächtigungen hinter uns. In summa: Ein grosser Geheimtipp, vollen Herzens zu empfehlen, obzwar man ihn, aus Eigensucht, eigentlich verschweigen sollte. Keine Luxusherberge, sondern ein kleines, feines, ganz besonderes Hotel mit einem Zaubergarten, der jedes Frühstück zum Ereignis werden lässt. Liebenswürdige, herzliche, kenntnisreiche Wirtsleute; eine Klientel, die das Zurückhaltende, Diskrete, kleine Feine schätzt und respektiert. Perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Haus zum Wiederkommen und ein bisschen Zuhausesein.

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, Gerhard B!
junio, Inhaber von Hotel Alavera de los Banos, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2014
Vielen Dank für Ihre freundliche Beurteilung. Es hat uns sehr gefreut, Sie zum wiederholten Male bei uns begrüssen zu dürfen und freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt. Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über unser Hotel zu schreiben. Ihre Beurteilung ermutigt uns weiterhin, den Aufenthalt für unsere Gäste so angenehm und unvergessen wie möglich zu machen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Christian und Inmaculada
Salzburg, Österreich
Bewertet am 16. Februar 2014

Das Hotel liegt direkt neben den arabischen Bädern. Unser Dreibettzimmer, herrliche Betten mit wunderschöner Bettwäsche, hatte sogar einen reizenden Balkon mit Blick hinauf auf die Altstadt und die arabischen Bäder. Das Zimmer war herrlich geheizt. Das Frühstück großzügig mit Früchten und frischgepresstem Orangensaft! Die Besitzer sind reizend, sprechen beide deutsch und haben die ehemalige Finka geschmackvollst ausgestattet. Parkplatz direkt vor der Tür.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
3 Danke, Barbara R!
Bremen
Bewertet am 31. August 2013

Sehr gemütliches, stilvoll eingerichtetes kleines Hotel unter ganz lieber Leitung mit sehr freundlichem Personal, in dem wir uns in zwei Wochen unglaublich gut erholen konnten. Das Hotel befindet sich unterhalb der Stadtmauer und ist dadurch sehr ruhig gelegen. Vom Garten und Pool aus genießt man einen wunderschönen Blick auf eine hügelige Landschaft und grasende Pferde zur einen und historisches Mauerwerk zur anderen Seite. Die Altstadt erreicht man zu Fuß in ca. 5-10 Minuten (je nach Kondition). Das Hotel und die Zimmer sind sehr geschmackvoll im marokkanischen Stil eingerichtet und sehr sauber. Zum Frühstück wurden u.a. immer frisches Obst und Obstsaft serviert. Ein Hotel, in dem man sich, dank der gemütlichen Einrichtung, selbst zur kühleren Jahreszeit wohl fühlen kann. Wir kommen jedenfalls ganz bestimmt wieder!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Christiane P!
Bewertet am 26. Juni 2013

Ich bin erstmals 2004 im Alavera de los Banos gewesen und nun vor kurzem erneut. Das kleine Hotel ist immer noch so schmuck und besonders wie damals: Ein liebevoll restauriertes Gebäude (vielleicht mal Gerberei oder auch nur Bauernhaus) wurde verschnitten mit arabischem Dekor - so erinnert das kleine Hotel nicht nur an die nahegelegenen arabischen Bäder, sondern auch an die arabische Vergangenheit und das umajadische Al-Andalus in Andalusien.

Absolute Plus-Punkte: Sehr ruhig gelegen, individuelle Zimmer (ca. 6), wunderschöner Garten und Gesellschaftsraum, eines der besten Frühstücke in Spanien, herzliche Inhaber mit vielen Empfehlungen und jederzeit offenem Ohr (Halb Spanisch/Deutsch) und sehr, sehr viel Ruhe. Negativ ist eigentlich nur, dass es beim ersten Mal etwas schwer zu finden ist - aber gerade deswegen ist es so ruhig und dennoch so nah am Zentrum von Ronda. Früher gab es auch ein arabisches Restaurant dort, das hat man leider nicht weiter betrieben. Das Alavera ist kein 5 Sterne Hotel und will es auch nicht sein, aber es bietet wunderbaren Basiskomfort und das wichtigste für Reisende: Einen Ruhepol und Rast auf dem Weg zur nächsten Sehenswürdigkeit!

Ein Blick ins Gästebuch reicht aus: Das Alavera de los Banos hat seit Jahren viele Reisende glücklich gemacht. Uns auch!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

3 Danke, MarkusBussmann!
Hannover
Bewertet am 24. Juni 2013

Der Titel beschreibt das Hotel eigentlich schon ganz gut.
Man erreicht das Hotel über die alte kleine Brücke und kann dann fast vor der Tür auch parken.
Ein nicht zu unterschätzender Vorteil ! Das Hotel ist sehr ruhig am unteren Stadtrand gelegen, hat einen entzückenden kleinen Garten mit Pool und Blick auf die Pferdekoppel und den Hügel gegenüber. Die Gastgeber sind ein Deutsch/Spanisches Paar wir sind mit Englisch/spanisch und Deutsch also gut klar gekommen. Das Frühstück ist ausgezeichnet und Abends gibt es noch eine
Honestybar aus der man sich bedienen kann wenn keiner mehr da ist. Auf einem Zettel wird die Konsumation notiert. Die Zimmer sind individuell eingerichtet und in unsererm Fall mit Terasse.
Das Bad was wir hatten war relativ klein, aber das Haus ist ja kein Neubau und das macht ja auch den Charme aus.
Gerne jederzeit wieder !

Nr. 11 von 39 in Ronda
Hotel Ronda
Hotel Ronda
Nr. 9 von 39 in Ronda

Sie waren bereits im Hotel Alavera de los Banos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alavera de los Banos

Unternehmen: Hotel Alavera de los Banos
Anschrift: Calle Molino de Alarcon S/N, 29400 Ronda, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Ronda
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Familienhotels in Ronda
Nr. 5 der Romantikhotels in Ronda
Preisspanne pro Nacht: 81€ - 133€
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Alavera de los Banos 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Priceline und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alavera de los Banos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alavera De Los Banos Ronda
Hotel Alavera De Los Banos Ronda