“Geschichte des Stierkampes”

169,66 $*
Ronda and White Villages Guided Day Tour from Seville
126,57 $*
oder mehr
Ronda Day Trip from Seville: Wine Tasting, Bullfighting Ring and Optional ...
Platz Nr. 7 von 86 Aktivitäten in Ronda
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 106 "Hilfreich"-
“Geschichte des Stierkampes”
Bewertet am 12. März 2014

Wir sind keine Freundes Stierkampfes, aber man sollte sich das, wenn man in Ronda ist, auch ansehen.

Aufenthalt Februar 2014

• Ungarisch zuerst
Bochum, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Guterhaltenen Stierkampfarena in Ronda, die Wiege des Stierkampfes!!!”
Bewertet am 3. März 2014 über Mobile-Apps

Wenn man im wirklich wunderschönen, unglaublichen Ronda ist,sollte man sich auch diese Arena anschauen die zugleich auch eine Museum anbietet!!!!Interessant zu sehen sind,die Zugänge der Stiere und was im Hintergrund eines Kampfes geschieht oder vorbereitet wird!
Also ein Blick hinter die Kulissen eines Stierkampfes!
Man muss ja nicht am Stierkampf teilnehmen, aber Ronda ist die Wiege des Stierkampfes und das Zuhause der besten Toreros der Welt,also sollte man sich diese guterhaltene einzigartige überdachte Arena anschauen und auch dabei das spanische Denken tolerieren !!!!

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Joachim F!
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 126 "Hilfreich"-
“Ein interessanter Platz, auch wenn ich Stierkampf nicht goutiere”
Bewertet am 20. Januar 2014

Ich denke, auch wenn man Stierkampf nicht ok findet, muss man es (besonders als ausländischer Gast) als Teil der spanischen Kultur akzeptieren.
Unter dieser Voraussetzung haben wir die Arena und das angeschlossene Museum mit großem Interesse besichtigt. Ein Teil der Nebengebäude waren Baustelle, ich kann also nicht sage, ob man Ställe etc. im Sommer besichtigen kann, aber die Arena selbst ist ein architektonisches Juwel. Angeschlossen sind 2 kleine Museen, eines klarerweise über den Stierkampf, das ich sehr interessant gefunden habe (besonders die künstlerisch gestalteten jährlichen Ankündigungsplakate), das andere war über königliche Reiterei, ich fand es weniger interessant.
Alles in Allem: unbedingt ansehen!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, WolfgangS5!
Schärding, Österreich
Beitragender der Stufe 4
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Unbedingt ein "must see" in Ronda”
Bewertet am 6. Dezember 2013

Eine tolle Attraktion in der Stadt, die man auf keinen Fall versäumen sollte. Es gibt einen Audioguide, der viele interessante Infos über die Arena und den Stierkampf allgemein gibt. Außerdem gibt es ein kleines Museum und man darf fast überall in der Arena hingehen (vom Sandplatz in der Mitte bis unters Dach von wo aus man einen tollen Überblick hat.
Einfach super!

Aufenthalt November 2013
Danke, PetBab!
Wöllstadt
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 167 "Hilfreich"-
“Sehr schön”
Bewertet am 22. Oktober 2013

Für 5€ Eintritt kann man sich eine Stierkampfarena von innen anschauen. Auch die Tribünen sind für die Besucher geöffnet. Unter den Tribünen befindet sich ein sehenswertes Museum mit allerlei Exponaten rund um den Stierkampf.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Fraanz!