“Ein interessanter Platz, auch wenn ich Stierkampf nicht goutiere” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Plaza de Toros

Platz Nr. 6 von 84 Aktivitäten in Ronda
Details zur Sehenswürdigkeit
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 113 "Hilfreich"-
“Ein interessanter Platz, auch wenn ich Stierkampf nicht goutiere”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Ich denke, auch wenn man Stierkampf nicht ok findet, muss man es (besonders als ausländischer Gast) als Teil der spanischen Kultur akzeptieren.
Unter dieser Voraussetzung haben wir die Arena und das angeschlossene Museum mit großem Interesse besichtigt. Ein Teil der Nebengebäude waren Baustelle, ich kann also nicht sage, ob man Ställe etc. im Sommer besichtigen kann, aber die Arena selbst ist ein architektonisches Juwel. Angeschlossen sind 2 kleine Museen, eines klarerweise über den Stierkampf, das ich sehr interessant gefunden habe (besonders die künstlerisch gestalteten jährlichen Ankündigungsplakate), das andere war über königliche Reiterei, ich fand es weniger interessant.
Alles in Allem: unbedingt ansehen!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, WolfgangS5!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Schärding, Österreich
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Unbedingt ein "must see" in Ronda”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Eine tolle Attraktion in der Stadt, die man auf keinen Fall versäumen sollte. Es gibt einen Audioguide, der viele interessante Infos über die Arena und den Stierkampf allgemein gibt. Außerdem gibt es ein kleines Museum und man darf fast überall in der Arena hingehen (vom Sandplatz in der Mitte bis unters Dach von wo aus man einen tollen Überblick hat.
Einfach super!

Aufenthalt November 2013
Danke, PetBab!
Wöllstadt
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 161 "Hilfreich"-
“Sehr schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Für 5€ Eintritt kann man sich eine Stierkampfarena von innen anschauen. Auch die Tribünen sind für die Besucher geöffnet. Unter den Tribünen befindet sich ein sehenswertes Museum mit allerlei Exponaten rund um den Stierkampf.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Fraanz!
RHP
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Ein Besuch in einer Stierkampfarena ist sicherlich ein muss, auch wenn man über das Geschehen darin streiten kann. Die Arena in Ronda ist ein wirklich toller Bau und man findet dazu noch einige Austellungsexponate zum Bereich Stierkampf aber auch Ritter und Pferde in Spanien.
Ein Blick hinter die Kulissen ist auch möglich, so sieht man die Bereiche in den die Stiere auf die Kämpfe vorbereitet werden, dei Pferdestallungen und die Reitschule.
Alles in allem sehr anschaulich.
Eintritt ohne Audioguid waren 6,50 Euro im Juni 2013.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, waver929!
Regensburg, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Ein toller Platz mitten in der Altstadt von Ronda vor einer der ältesten Stierkampfarenen Spaniens. Viele Cafes und Restaurants in direkter Umgebung und ein toller Blick über die Schlucht direkt hinter dem Platz

Aufenthalt Juni 2012
Danke, WL-93!