“eine echte Filmkulisse”

171,14 $*
Ronda and White Villages Guided Day Tour from Seville
122,79 $*
oder mehr
Ronda Day Trip from Seville: Wine Tasting, Bullfighting Ring and Optional ...
Platz Nr. 7 von 86 Aktivitäten in Ronda
86 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 142 "Hilfreich"-
“eine echte Filmkulisse”
Bewertet am 27. Mai 2012

Man kann Ronda nicht liegenlassen, ohne die älteste steingebaute Stierkampfarena gesehen zu haben. Hier haben die Größen der Literatur auch bei den Kämpfen zugesehen. von Rilke bis Hemmingway.
Mitte des 18. Jahrhunderts wurden zwei der prägenden Bauwerke Rondas errichtet: die große Brücke über die Schlucht zwischen alter und neuer Stadt, El Puente Nuevo und die Stierkampfarena. Ebenfalls entwickelten drei Generationen der Familie Romero - Francisco, Juan und Pedro - alle geboren in Ronda, die Regeln des modernen Stierkampfes.

Aufenthalt Mai 2012

Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“älteste Stierkampfarene”
Bewertet am 12. Dezember 2011

Auch wenn ich nie einen Stierkampf besuchen werde. Die Arena ist nun mal schön und selbst Hemingway war aus diesem Grunde hier.
Ein Besuch lohnt sich und nachher auf keine Fall vergessen, von hier aus über die Brücke in die schöne Altstadt auf die andere Seite zu spazieren.
Wer zeit hat, sollte auch noch die alte Brücke bei den arabischen Bädern anschauen.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, lakezurich!
Leibnitz, Österreich
155 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“Die Arena ist eine der größten der Welt.”
Bewertet am 3. Dezember 2011

Die Plaza de Toros in Malaga, auch "La Malagueta" genannt, wurde im Jahre 1874 von Joaquín Rucoba im Neomudejar-Stil gebaut. Die Arena der Malagueta ist wie ein regelmäßiges Vieleck mit 16 Seiten geformt. In seinen Räumlichkeiten liegt das Stierkampfmuseum, das dem Besucher einen umfassenden Rundgang durch die Welt des Stierkampfes bietet. Es enthält Toreroanzüge, Fotografien, Plakate und andere wertvolle Objekte, die mit dem nationalen Fest zusammenhängen. Es ist nach Antonio Ordóñez benannt, zu Ehren des legendären Toreros aus Ronda, der in dieser Arena so viele glorreiche Nachmittage erlebte.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, sibi66!
Kelheim, Deutschland
99 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 225 "Hilfreich"-
“Stierkampfarena – ein Stück Geschichte Spaniens”
Bewertet am 26. Oktober 2011

Ich habe mir überlegt, ob ich es besuchen sollte, oder nicht: eine der ältesten Stierkampfarena dieses Landes. Da es auch ein Museum gibt, habe ich mich dann für "ja" entschieden. Man kann auch schöne Fotos machen, da die Sonnenstrahlen direkt in die Arena leuchten. Das Museum fand ich am interessantesten: alte Bekleidungen von Stierkämpfern und auch die Waffen, die sie im Kampf mit dem Tier verwenden. Allerdings bin ich persönlich gegen diese: Ich kann nur hoffen dass, obwohl der Stierkampf ein Stück der spanischen Tradition ist, bald vergessen wird, und so, unnötiges Leid erspart wird, von beiden Seiten.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, framichele!
Berlin
89 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“wunderschönes Eckchen”
Bewertet am 24. Oktober 2011

In Ronda lässt sich die älteste Stierkampfarena der Welt bewundern. Die sechs Euro Eintritt sind jeden Cent wert! Zwar ist dies bei weitem nicht die größte Arena, aber dafür ist sie extrem hübsch. Der Platz davor bietet andalusische Touristenkost - ein schöner Platz mit Souvenirständen, Restaurants und netten Gassen drumherum. Wer jedoch einmal in der Ecke ist, der sollte sich Ronda auf keinen Fall entgehen lassen. Auch der rest dieser Kleinstadt ist lohnenswert.

Aufenthalt September 2011
Danke, fatzke77!