“Die Arena ist eine der größten der Welt.”
Bewertung zu Plaza de Toros

170,32 $*
Ronda and White Villages Guided Day Tour from Seville
127,06 $*
oder mehr
Ronda Day Trip from Seville: Wine Tasting, Bullfighting Ring and Optional ...
Platz Nr. 7 von 86 Aktivitäten in Ronda
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Leibnitz, Österreich
155 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“Die Arena ist eine der größten der Welt.”
Bewertet am 3. Dezember 2011

Die Plaza de Toros in Malaga, auch "La Malagueta" genannt, wurde im Jahre 1874 von Joaquín Rucoba im Neomudejar-Stil gebaut. Die Arena der Malagueta ist wie ein regelmäßiges Vieleck mit 16 Seiten geformt. In seinen Räumlichkeiten liegt das Stierkampfmuseum, das dem Besucher einen umfassenden Rundgang durch die Welt des Stierkampfes bietet. Es enthält Toreroanzüge, Fotografien, Plakate und andere wertvolle Objekte, die mit dem nationalen Fest zusammenhängen. Es ist nach Antonio Ordóñez benannt, zu Ehren des legendären Toreros aus Ronda, der in dieser Arena so viele glorreiche Nachmittage erlebte.

Aufenthalt November 2011

• Ungarisch zuerst
Kelheim, Deutschland
99 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 225 "Hilfreich"-
“Stierkampfarena – ein Stück Geschichte Spaniens”
Bewertet am 26. Oktober 2011

Ich habe mir überlegt, ob ich es besuchen sollte, oder nicht: eine der ältesten Stierkampfarena dieses Landes. Da es auch ein Museum gibt, habe ich mich dann für "ja" entschieden. Man kann auch schöne Fotos machen, da die Sonnenstrahlen direkt in die Arena leuchten. Das Museum fand ich am interessantesten: alte Bekleidungen von Stierkämpfern und auch die Waffen, die sie im Kampf mit dem Tier verwenden. Allerdings bin ich persönlich gegen diese: Ich kann nur hoffen dass, obwohl der Stierkampf ein Stück der spanischen Tradition ist, bald vergessen wird, und so, unnötiges Leid erspart wird, von beiden Seiten.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, framichele!
Berlin
90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“wunderschönes Eckchen”
Bewertet am 24. Oktober 2011

In Ronda lässt sich die älteste Stierkampfarena der Welt bewundern. Die sechs Euro Eintritt sind jeden Cent wert! Zwar ist dies bei weitem nicht die größte Arena, aber dafür ist sie extrem hübsch. Der Platz davor bietet andalusische Touristenkost - ein schöner Platz mit Souvenirständen, Restaurants und netten Gassen drumherum. Wer jedoch einmal in der Ecke ist, der sollte sich Ronda auf keinen Fall entgehen lassen. Auch der rest dieser Kleinstadt ist lohnenswert.

Aufenthalt September 2011
Danke, fatzke77!
Nauheim, Deutschland
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 98 "Hilfreich"-
“Keine Frage der Toleranz”
Bewertet am 2. Dezember 2010

Auch wenn man Stierkampf skeptisch oder ablehnend gegenüber steht, kann einem die Arena gefallen. Ein Stück Spanische Kultur und Geschichte.
Allein die gekachelten Treppen-Aufgänge zu den Rängen sind den Besuch wert. In der Arena zu schlendern, die Sandalen durch den ockergelben Sand schleifen lassen, der angeblich das Stierblut besonders gut aufsaugt und sich für ein Tourie-Foto halb hinter den hölzernen Schutzwänden zu verstecken gehört zum Andalusien-Urlaub wie ein Teller Salmorejo oder ein Glas Sangria. Stierkampf-Arena in Ronde – ein Muss!

1 Danke, DeeQuita!
Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Sehenswert, spannende Geschichte”
Bewertet am 26. Oktober 2010

Dies ist einer der ältesten Stierkampfarenen in Spanien. Beim Besuch kann man den Weg des Matadors oder die des Stiers nachverfolgen, und wenn man Glück hat, sieht man auch wie die Pfere geschult werden. Das Audioguide ist auch sehr informativ, und die Austellungen gelungen. Man kann hier über die Geschichte des Stierkampfs lernen, Outfits von früheren Matadors sehen, Sättel und Zaumzeug von der Königsfamilie etc... Auf jedenfall den Eintritt wert!

Danke, wolfie78!