“absolut beste Wahl - super freundlich, beste Lage !” 5 von 5 Sternen

Hotel San Gabriel
Nr. 3 von 39 Hotels in Ronda
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Kronberg im Taunus, Deutschland
“absolut beste Wahl - super freundlich, beste Lage !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2010

Ein aufmerksam geführtes kleines Hotel für Individualreisende in einem historischen Gebäude (Wohnhaus einer Adelsfamilie aus dem 18.Jh.), liebevoll restauriert und mit viel Liebe zum Detail hergerichtet. Ich habe hier schon öfter gewohnt und mich jedesmal total wohl gefühlt. Internationale, kultivierte und angenehme Gäste, es herrscht eine persönliche und freundliche Atmosphäre.
Es gibt eine Art Salon, wo man gemütlich auf einem Sofa oder einem bequemen Sessel auch mal einen Kaffee trinken oder mal auf jemand warten kann. Dort gibt es auch eine internet-Ecke. Viele Antiquitäten und Bücher schaffen eine wohltuende ruhige Atmosphäre, ohne dabei zu gediegen oder steif zu sein. Einiges an Literatur lädt zum Schmökern ein und die dicken Gästebücher sprechen Bände. Offenbar fühlen sich die Gäste aus aller Herren Länder duchweg sehr wohl.
Außerdem gibt es ein origienelles Mini-Kino im Haus und einige Filme zur Auswahl (falls das Wetter dann doch irgendwann mal schlecht sein sollte)

beste Lage in der Altstadt, aboslut ruhig und dennoch zentral. Alles Interessante problemlos zu Fuß zu erreichen, ebenso gute Restaurants sowie schöne (meist kunsthandwerkliche) Geschäfte in nächster Umgebung, sogar ein Flamenco-Theater. Die berühmte Brücke (Puente Nuevo), von der aus man in die atemberaubende Aussicht in die Schlucht genießen kann, ist nur 5 Min.entfernt. Dort ist auch ein kleiner Park und die Stierkampfarena (soll die älteste Spaniens sein) zu finden.

Das Personal an der Rezeption ist sehr zuvorkommend und zu jeder Zeit absolut hilfsbereit. Wenn man Fragen zu Ausflugszielen oder Wegbeschreibungen hat, wird gerne und zuverlässig Auskunft gegeben.

Gastronomie
Es gibt kein Restaurant im Hotel aber Frühstück. Dieses ist nicht umfangreich, aber eigentlich völlig ausreichend und alles von guter Qualität zu einem wirklich günstigen Preis von 6 EUR. Man kann auch in dem schönen kleinen Innenhof mit kleinem Brunnen sein Frühstück einnehmen, was einfach ein toller Tagesbeginn ist.
Sport Unterhaltung Nicht vorhanden
Sport- oder Wellnessmöglichkeiten gibt es dort keine, Animation natürlich auch nicht. Das würde auch überhaupt nicht zum Stil des Hotels passen.

Wir hatten ein Doppelzimmer mit kleinem Balkon mit Blick zum idyllischen Patio. Da ich Reiseverkehrskauffrau bin, lasse ich mir -sofern es die Buchungslage erlaubt- immer gerne auch mal die anderen Zimmerkategorien zeigen. Alle Zimmer sind im maurischen Stil und individuell etwas unterschiedlich, aber alle sehr geschmackvoll und landestypisch eingerichtet. (mit den üblichen Komfort-Einrichtungen eines 4 Sterne Hotels) und alles tip-top sauber !

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Viajera_de_occidente!

Vienna, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Altstadt-Zentrum von Ronda. Zum Entladen des Autos kann kurz vor dem Haus gehalten werden, parken muss man jedoch einige 100 Meter entfernt auf einem öffentlichen Parkplatz, für den man eine Einfahrtskarte erhält. Das Haus ist alt und etwas kalt und dunkel, die Zimmer sind jedoch sehr groß und schön eingerichtet. Das Frühstück ist ok, aber auch nicht mehr, das Personal sehr freundlich und bemüht. Leider sind die Zimmer auch etwas hellhörig,

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Babs72!
Horgen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2009

Das San Gabriel liegt in der Altstadt von Ronda (ca. 5 Gehminuten zur Brücke) und übertrifft nach meiner Meinung klar das Parador. Einfach bezaubernd. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Parken ist möglich auf einem zentralen Platz (9 € pro Tag).

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Wurzelreiter!
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2009

Wir waren mit der Familie (leider nur) für 1 Nacht im Hotel San Gabriel und es hat uns allen sehr gut gefallen. Das ganze Hotel ist mit alten Antiquitäten eingerichtet, es besticht durch seine Individualität und es ist etwas ganz besonderes! Die Zimmer waren komfortabel, sehr sauber und schön eingerichtet. (jedes Zimmer anders). Die Lage ist hervorragend, man ist inmitten der Altstadt und alles ist gut zu Fuß zu erreichen. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich unf hilfsbereit. Das Frühstück war lecker. Das Auto kann man ganz in der Nähe in einer öffentlichen Garage parken.
Unserer ganzen Familie hat dies Hotel sehr gut gefallen und wir würden immer wieder kommen!

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, rotation!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2009

Ein sehr schönes und stilvoll eingerichtetes Hotel mit einem sehr freundlichen und fürsorglichen Hotelmanager und einer Bibliothek, in der man stundenlang schmökern kann.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, dpssc!
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2009

Bei dieser Kritik musste ich nicht lange überlegen: 5 von 5 möglichen Punkten!

Das Hotel San Gabriel ist ein tolles Hotel in perfekter Lage mitten in der Altstadt von Ronda, ziemlich exakt zwischen neuer Brücke und Rathaus- und Kirchplatz.

Das Hotel selber ist ein alter Palast aus dem 18. Jhd., der vollständig modernisiert wurde. Da die Hotelgründer Anitiquitätenhändler waren, ähnelt das Hotel einem Museum. Tolle Gobelin, Vasen, Gemälde, Schmuck, antike Bücher und Möbel... Eine wahre Fundgrube!

Unser Zimmer war in dunklem Holz gehalten und äußerst gemütlich. Auch das Bad war modern und schön eingerichtet. Kleine Schönheitsfehler: Das Bett war eher schmal geraten, das Bad ist arg dunkel. Sonst: Perfekt!

Dies gilt auch für das leckere und reichhaltige Frühstück.

Ein besonderes Lob möchte ich jedoch den Betreibern und dem Personal widmen. Eigentlich haben wir in Andalusien sowieso rundum (fast) nur positive Erfahrungen gemacht, aber in diesem Hotel waren die Menschen noch einmal einen Tick freundlicher, zuvorkommender und hilfsbereiter!

Sehr, sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, socsss!
Whitstable, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2008

Ein wunderschönes Hotel in toller Lage. Es ist einfach zu finden und in der Nähe gibt es einen Parkplatz mit einem Platz direkt vor dem Hotel, wo man sein Gepäck abladen kann. An den Wänden im Frühstücksraum hängen tolle Bilder früherer Gäste - darunter auch Ernest Hemmingway und Bob Hoskins!

Danke, Sarahlousielondon!
Nr. 2 von 39 in Ronda
Hotel Montelirio
Hotel Montelirio
Nr. 7 von 39 in Ronda

Sie waren bereits im Hotel San Gabriel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel San Gabriel

Nr. 1 der Luxushotels in Ronda
Nr. 2 der Romantikhotels in Ronda
Nr. 3 der Familienhotels in Ronda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel San Gabriel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel San Gabriel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel San Gabriel Ronda
San Gabriel Ronda