“Modernes, gemütliches Museum in einem Palast”
Bewertung zu Hotel San Gabriel

Hotel San Gabriel
Nr. 5 von 40 Hotels in Ronda
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 2. Oktober 2009

Bei dieser Kritik musste ich nicht lange überlegen: 5 von 5 möglichen Punkten!

Das Hotel San Gabriel ist ein tolles Hotel in perfekter Lage mitten in der Altstadt von Ronda, ziemlich exakt zwischen neuer Brücke und Rathaus- und Kirchplatz.

Das Hotel selber ist ein alter Palast aus dem 18. Jhd., der vollständig modernisiert wurde. Da die Hotelgründer Anitiquitätenhändler waren, ähnelt das Hotel einem Museum. Tolle Gobelin, Vasen, Gemälde, Schmuck, antike Bücher und Möbel... Eine wahre Fundgrube!

Unser Zimmer war in dunklem Holz gehalten und äußerst gemütlich. Auch das Bad war modern und schön eingerichtet. Kleine Schönheitsfehler: Das Bett war eher schmal geraten, das Bad ist arg dunkel. Sonst: Perfekt!

Dies gilt auch für das leckere und reichhaltige Frühstück.

Ein besonderes Lob möchte ich jedoch den Betreibern und dem Personal widmen. Eigentlich haben wir in Andalusien sowieso rundum (fast) nur positive Erfahrungen gemacht, aber in diesem Hotel waren die Menschen noch einmal einen Tick freundlicher, zuvorkommender und hilfsbereiter!

Sehr, sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, socsss!
Bewertungen (1.365)

Bewertet am 14. September 2008

Ein wunderschönes Hotel in toller Lage. Es ist einfach zu finden und in der Nähe gibt es einen Parkplatz mit einem Platz direkt vor dem Hotel, wo man sein Gepäck abladen kann. An den Wänden im Frühstücksraum hängen tolle Bilder früherer Gäste - darunter auch Ernest Hemmingway und Bob Hoskins!

Danke, Sarahlousielondon!
Bewertet am 30. April 2008

Ein wunderschön restauriertes, traditionelles spanisches Hotel. Es ist tadellos sauber und hat freundliche, lockere und hilfsbereite Angestellte. Das Frühstück ist leicht, es gibt aber leckere Produkte aus der Region. Und dieses Hotel hat die preiswerteste Minibar, die ich je gesehen habe!

Zimmer 22 verfügt auch über einen tiefen Whirlpool!

Ich kann das Hotel und auch Ronda wärmstens weiterempfehlen und es wäre schön, noch mal hier zu übernachten. Falls Sie echt mal was Besonderes essen möchten – dann müssen Sie in das Michelin-Sterne-Restaurant Tragabruches gehen, das fantastisch ist. (Reservieren Sie weit im Voraus). (Reservieren Sie weit im Voraus). Sie können vor dem Hotel parken, um das Gepäck auszuladen, aber danach müssen Sie zu einem kostenfreien Parkplatz fahren, der höchstens 5 Gehminuten entfernt ist.

Danke, Lou1110!
Bewertet am 29. April 2008

Das San Gabriel hat eine perfekte Lage, es liegt im alten maurischen Teil der Stadt. Innerhalb von 5 Min. kommt man zu allen Sehenswürdigkeiten in Ronda. Es ist ein sehr nettes Gebäude, das wunderschön in ein Hotel umgewandelt wurde und einwandfrei gepflegt ist. Die Leute hier sind wundervoll, sie haben eine gewisse Leichtigkeit und eine heitere Freundlichkeit, was toll die Ruhe dieses Hotels ergänzt. Das Frühstück war ausgezeichnet. Wenn man nach Ronda geht (und man sollte nach Ronda gehen) sollte man auf keinen Fall woanders übernachten Für jeden, der sich um das Parken Sorgen macht: Wenn man nach Ronda hineinfährt ist das Hotel gut ausgeschildert; man kann vor dem Hotel parken, während man die Koffer auslädt; und es schien immer viele Parkplätze beim sehr netten Plaza Duquesa de Parcent zu geben, der nur ca. 200 m entfernt ist).

Danke, ptk13!
Bewertet am 9. April 2008

Dies war das beste Hotel, in dem wir während unserer Spanienreise übernachtet haben. Die Zimmer sind hübsch, die Angestellten sind locker und hilfsbereit. Wir hatten einen herrlichen Balkon mit Blick auf die Straße und alle Möbel waren hübsch. Die Lage ist gut, aber das Parken ist wie in kleinen Städten üblich ein Alptraum. Ronda erwachte tagsüber zum Leben, war aber abends ausgestorben. Wir mussten echt nach guten Ausgehmöglichkeiten suchen, wurden aber fündig und alles war sehr nah am Hotel. Wir kamen nicht dazu hier zu frühstücken, aber unsere Freunde haben davon geschwärmt.

Ich würde auf jeden Fall wieder hier übernachten.

Danke, Kirsty33!
Bewertet am 5. April 2008

Wir verbrachten hier im März 2008 eine Nacht. Wir haben unsern Aufenthalt echt genossen. Das Hotel hat eine zentrale Lage. Die Angestellten waren großartig und unser Zimmer war sauber und groß.

Danke, SeattleBeezer!
Bewertet am 29. Januar 2008

Was für ein hübsches Hotel. Das Hotel hat einzigartige, öffentliche Bereiche und eine Außenveranda. Es gibt auch einen kostenlosen Internetservice, falls Sie Verwandten und Freunden zu Hause eine E-Mail schreiben möchten. Unser Zimmer war sehr komfortabel und verfügte über ein sehr schönes Badezimmer. Die Hotelangestellten waren freundlich und äußerst hilfsbereit.

Das Hotel hat eine schöne Lage im alten, maurischen Viertel von Ronda – die Hauptsehenswürdigkeiten und die Neustadt sind einfach zu Fuß erreichbar. Die Parkplätze sind begrenzt. Wir dachten, dass wir Glück hatten, als wir einen Platz direkt um die Ecke vom Hotel fanden, aber jemand fuhr uns hinten rein und verursachte eine Schramme auf unserm Mietwagen. Wahrscheinlich hat uns das nichts gekostet. Es gibt etwa 500m weiter einen Parkplatz. Wäre zurückblickend wahrscheinlich die sicherere Wahl gewesen.

2  Danke, oliverpd!
0,2 km entfernt
Hotel Alavera de los Banos
3,4 km entfernt
Hotel Molino del Puente Ronda

Sie waren bereits im Hotel San Gabriel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel San Gabriel

Anschrift: Calle Marques de Moctezuma 19, 29400 Ronda, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Ronda
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 1 der Öko-Hotels in Ronda
Nr. 2 der Romantikhotels in Ronda
Nr. 2 der Luxushotels in Ronda
Nr. 3 der Familienhotels in Ronda
Preisklasse: 63€ - 106€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel San Gabriel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel San Gabriel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel San Gabriel Ronda
Ronda Hotel San Gabriel