Bewertungen (1.490)
1.490 Ergebnisse
Bewertet am 27. November 2010

Ein aufmerksam geführtes kleines Hotel für Individualreisende in einem historischen Gebäude (Wohnhaus einer Adelsfamilie aus dem 18.Jh.), liebevoll restauriert und mit viel Liebe zum Detail hergerichtet. Ich habe hier schon öfter gewohnt und mich jedesmal total wohl gefühlt. Internationale, kultivierte und angenehme Gäste, es herrscht eine persönliche und freundliche Atmosphäre.
Es gibt eine Art Salon, wo man gemütlich auf einem Sofa oder einem bequemen Sessel auch mal einen Kaffee trinken oder mal auf jemand warten kann. Dort gibt es auch eine internet-Ecke. Viele Antiquitäten und Bücher schaffen eine wohltuende ruhige Atmosphäre, ohne dabei zu gediegen oder steif zu sein. Einiges an Literatur lädt zum Schmökern ein und die dicken Gästebücher sprechen Bände. Offenbar fühlen sich die Gäste aus aller Herren Länder duchweg sehr wohl.
Außerdem gibt es ein origienelles Mini-Kino im Haus und einige Filme zur Auswahl (falls das Wetter dann doch irgendwann mal schlecht sein sollte)

beste Lage in der Altstadt, aboslut ruhig und dennoch zentral. Alles Interessante problemlos zu Fuß zu erreichen, ebenso gute Restaurants sowie schöne (meist kunsthandwerkliche) Geschäfte in nächster Umgebung, sogar ein Flamenco-Theater. Die berühmte Brücke (Puente Nuevo), von der aus man in die atemberaubende Aussicht in die Schlucht genießen kann, ist nur 5 Min.entfernt. Dort ist auch ein kleiner Park und die Stierkampfarena (soll die älteste Spaniens sein) zu finden.

Das Personal an der Rezeption ist sehr zuvorkommend und zu jeder Zeit absolut hilfsbereit. Wenn man Fragen zu Ausflugszielen oder Wegbeschreibungen hat, wird gerne und zuverlässig Auskunft gegeben.

Gastronomie
Es gibt kein Restaurant im Hotel aber Frühstück. Dieses ist nicht umfangreich, aber eigentlich völlig ausreichend und alles von guter Qualität zu einem wirklich günstigen Preis von 6 EUR. Man kann auch in dem schönen kleinen Innenhof mit kleinem Brunnen sein Frühstück einnehmen, was einfach ein toller Tagesbeginn ist.
Sport Unterhaltung Nicht vorhanden
Sport- oder Wellnessmöglichkeiten gibt es dort keine, Animation natürlich auch nicht. Das würde auch überhaupt nicht zum Stil des Hotels passen.

Wir hatten ein Doppelzimmer mit kleinem Balkon mit Blick zum idyllischen Patio. Da ich Reiseverkehrskauffrau bin, lasse ich mir -sofern es die Buchungslage erlaubt- immer gerne auch mal die anderen Zimmerkategorien zeigen. Alle Zimmer sind im maurischen Stil und individuell etwas unterschiedlich, aber alle sehr geschmackvoll und landestypisch eingerichtet. (mit den üblichen Komfort-Einrichtungen eines 4 Sterne Hotels) und alles tip-top sauber !

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Viajera_de_occidente!
Bewertet am 14. September 2010

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Altstadt-Zentrum von Ronda. Zum Entladen des Autos kann kurz vor dem Haus gehalten werden, parken muss man jedoch einige 100 Meter entfernt auf einem öffentlichen Parkplatz, für den man eine Einfahrtskarte erhält. Das Haus ist alt und etwas kalt und dunkel, die Zimmer sind jedoch sehr groß und schön eingerichtet. Das Frühstück ist ok, aber auch nicht mehr, das Personal sehr freundlich und bemüht. Leider sind die Zimmer auch etwas hellhörig,

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Babs72!
Bewertet am 17. November 2009

Das San Gabriel liegt in der Altstadt von Ronda (ca. 5 Gehminuten zur Brücke) und übertrifft nach meiner Meinung klar das Parador. Einfach bezaubernd. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Parken ist möglich auf einem zentralen Platz (9 € pro Tag).

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Wurzelreiter!
Bewertet am 18. Oktober 2009

Wir waren mit der Familie (leider nur) für 1 Nacht im Hotel San Gabriel und es hat uns allen sehr gut gefallen. Das ganze Hotel ist mit alten Antiquitäten eingerichtet, es besticht durch seine Individualität und es ist etwas ganz besonderes! Die Zimmer waren komfortabel, sehr sauber und schön eingerichtet. (jedes Zimmer anders). Die Lage ist hervorragend, man ist inmitten der Altstadt und alles ist gut zu Fuß zu erreichen. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich unf hilfsbereit. Das Frühstück war lecker. Das Auto kann man ganz in der Nähe in einer öffentlichen Garage parken.
Unserer ganzen Familie hat dies Hotel sehr gut gefallen und wir würden immer wieder kommen!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, rotation!
Bewertet am 10. Oktober 2009

Ein sehr schönes und stilvoll eingerichtetes Hotel mit einem sehr freundlichen und fürsorglichen Hotelmanager und einer Bibliothek, in der man stundenlang schmökern kann.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, dpssc!