“Lage am Abgrund”
Bewertung zu Parador de Ronda

Parador de Ronda
Nr. 10 von 40 Hotels in Ronda
Bewertet am 12. März 2013

Der Parador in Ronda liegt sehr gut, wenn man die Stadt zu Fuß erkunden möchte. Das Haus wirkt von außen, als ob es wie häufig bei Paradors ein renoviertes altes Gebäude ist, nach dem Durchfahren der Einfahrt wird allerdings klar, dass nur die Fassade alt ist. Dahinter verbirgt sich ein Gebäude ca. aus den 70igern - nicht gerade hübsch.

Unser Zimmer lag im obersten Geschoss an einer Ecke und hatte eine riesige Dachterrasse - leider zur falschen Seite, man konnte nur auf den vorgelagerten Platz blicken und auf die rote Stahlrohrkonstruktion, die die Einfahrt abdeckt. Auch das Zimmer war sehr groß, wenn auch sehr unpersönlich.

Der Empfang war freundlich und auch der Service im Restaurant. Dieses ist im Untergeschoss untergebracht und hat nur wenig mehr Atmosphäre als das gesamte Hotel auch. Das Essen war gut.

Parken kann man entweder in der Hotelgarage (nicht gerade billig) oder in einer der Tiefgaragen in der Stadt, die nicht viel günstiger sind.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Padloper!
Bewertung schreibenBewertungen (2.033)

Bewertet am 7. November 2012

Paradores in Spanien sind meist zu empfehlen, so auch der Parador in Ronda. Er liegt sehr zentral, eine bessere Lage kann es nicht geben. Sehr positiv ist auch die gute Parkmöglichkeit durch die hoteleigene Tiefgarage, in der man als Inhaber der Karte "Amigos de Paradores" kostenlos parken kann. Das Zimmer war sauber, ordentlich, groß und gut ausgestattet. Auch das Restaurant ist zu empfehlen. Doch leider muss auch hinzugefügt werden, dass es sich hier um ein Hotel handelt, das schon etwas in die Jahre gekommen ist und einer dringenden Renovierung bedarf.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Wanderer0001!
Bewertet am 26. August 2012

Auf unserer Andalusienrundreise das teuerste aber auch sehenswerteste Hotel, einfach wunderschön und den Preis auch wert! Gelegen auf einem 100m hohen Felsplateau mit einem atemberaubenden Ausblick. Wir hatten ein superschönes und toll ausgestattetes Zimmer mit einem hübschen Balkon wo wir den Sonnenuntergang bei einem Glas Wein beobachteten konnten (Tip: bei der Buchung darauf achten, denn die andere Seite vom Hotel hat es zum Abend hin nicht so schön) Viele Berühmtheiten sind hier übrigens schon für ein-zwei Tage abgestiegen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war auch sehr vielfältig und lecker. Bitte beachten, das parken im Hotel ist sehr (21EUR/Tag) teuer, wir haben ca. 1km entfernt umsonst geparkt, dass war uns der Fußmarsch auch wert. Das Hotel verfügt übrigens noch über einen kleinen und sehr schönen Poolgarten, jedoch konnten wir den leider aufgrund der Zeit her nicht nutzen. Also wir können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Familie W!
Bewertet am 30. Juli 2012

Der Parador ist einmalig am Felsvorsprung neben der imposanten Brücke gelegen. Die Zimmer zum Pool sind mit eigener Gartennische ein Traum (auch wenn das Zimmer verraucht war), aber enorm Ring hörig.
Das Restaurant ist sehr gut und das Fleisch hier kann sogar genossen werden.

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, Hans_Hub!
Bewertet am 18. Mai 2012

Ronda besticht durch seine besondere Lage auf zwei Felsen, die durch die Puente Nuevo seit über 200 Jahren miteinander verbunden sind. Auch die Lage des Parador ist perfekt: direkt neben der Brücke mit Blick aufs Tal. Auch wenn außer der Fassade nichts wirklich alt ist, so versprühen die teilweise signierten Bilder von Persönlichkeiten aus aller Welt in der Lobby einen gewissen Charme. Unser Zimmer war großzügig angelegt und bot einen schönen Blick auf das Tal. Das Restaurant bot die gewohnte Parador-Qualität. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und das Zuvorkommen des Hoteldirektors, der sogar selbst beim Gepäcktragen half und auch damit seine Liebe zu diesem Parador zum Ausdruck brachte.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, xris08!
Bewertet am 25. April 2012

Wunderschöne Lage, mit Garage, sehr nette Empfangsdame. Wir hatten ein super schönes Duplez-Zimmer mit Terrasse. Leckeres Nachtessen (schöne Auswahl, Preise normal) und Frühstücksbuffet. Nur die mittelmässige Restaurant-Bedienung ist störend. Schade in einem so renomierten Parador erwartet man etwas mehr Professionalität.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Suedwind!
Bewertet am 30. Dezember 2011

Verbrachte dort eine Nacht mit meiner Freundin auf unserer Rundreise durch Andalusien. Hatten ein Zimmer nach vorne heraus zum Platz, der mit Kopfsteinpflaster gepflastert ist. Das Zimmer eher klein und unspektakulaer. Dazu kamen noch Jugendliche, die sich unter unserem Fenster lautstark betrunken haben. Alles in allem keine tolle Parador-Erfahrung fuer € 180 pro Nacht exklusive Fruehstueck zzgl. Parkkosten. Das Personal bestach durch demonstratives Desinteresse am Gast. Schade!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
0,3 km entfernt
Hotel Maestranza
Hotel Maestranza
Nr. 21 von 40 in Ronda

Sie waren bereits im Parador de Ronda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parador de Ronda

Anschrift: Plaza Espana s/n, 29400 Ronda, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Ronda
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Luxushotels in Ronda
Nr. 6 der Familienhotels in Ronda
Nr. 11 der Romantikhotels in Ronda
Preisklasse: 88€ - 333€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parador de Ronda 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Stayforlong S.L., TUI DE, Hotels.com, Agoda, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parador de Ronda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parador Ronda
Ronda Parador De Hotel