“Spitzenlage mitten in der Stadt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Parador de Ronda

Parador de Ronda
Nr. 10 von 39 Hotels in Ronda
Leverkusen, Deutschland
“Spitzenlage mitten in der Stadt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Dieser Parador besticht durch seine exponierte Lage auf einem Bergmassiv. Man hat einen traumhaften Blick ins Tal bzw. in eine Schlucht, je nach dem wohin man seinen Blick schweifen lässt. Das Zimmer war super, ebenso das Frühstücksbüffet und das Abendessen in Form eines Dreigangmenüs. Sehr zu empfehlen!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, mickybiene!

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Ein bisschen schwindelig wird einem schon, wenn man auf dem kleinen Balkon sitzt und in die Schlucht hinunter guckt. Die Lage des Hotels ist wie die Landschaft rund herum sensationell. Der Service ist dem Preis angemessen, man bekommt, was man erwartet.
Überragend ist das Frühstücksbuffet. Natürlich sind alle Köstlichkeiten sowieso vorhanden, aber die kleinen hausgemachten Häppchen sind hervorragend. Mit kleinen Holzspiesschen versehen, kann man picken, wozu man Lust hat und die Auswahl ist gross.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, priska_global!
gm19933991, recepcionista von Parador de Ronda, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2011
Sehr geehrte Damen und

Zunächst vielen Dank für die Zeit über die Schaffung diesen Kommentar verbracht. Wir sind sehr erfreut, dass Sie unseren Service und unsere Einrichtungen genießen. Geben Sie nur, dass das Hostel eine Küche hat und hat einen Ruf für Qualität und eine ziemlich breite Anerkennung auf nationaler Ebene, mit der Küche spiegelt den Hostels so vielfältig und geschmackvoll eingerichteten Küche, die Spanien besitzt. Hoffentlich haben Sie auch die Chance, wieder zu besuchen und zu gehen um die Ecke zu wissen, ihren Traum.
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Lage: Die Lage des Parador ist einmalig.Direkt in der Altstadt, neben der alten Brücke. Man währrend der Besichtung der Stadt einfach schnell ins Hotel und eine Pause machen, oder abends noch mal schnell was trinken gehen. Das ist super.
Zimmer:
Die Zimmer sind wunderschön. Leider sind die Zimmertüren wohl noch die alten Holztüren, was bedeutet, dass sie extrem laut schließen und auch in der Nacht bei Wind sehr laut klappern, was den Schlaf doch etwas gestört hat.
Wir haben direkt mit Blick auf die Schlucht geschlafen, was wunderschön ist.
Frühstück:
Wider Erwarten war das Frühstück sehr gut. Nichts hat gefehlt. Von Eiern über Speck, Schinken, Obst, Gebäckteilchen, Kuchen, Cerealien, Säften bis hin zum Sekt war alles vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Chrisib!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Wir waren für eine Nacht in Ronda und entschieden uns für das Parador de Ronda. Eine wirklich tolle Wahl, unmittelbar an der Ponte Nova gelegen. Wir erhielten ein Superior-Zimmer (Zimmer Nr. 125) mit tollem Ausblick auf die Brücke und den Platz vor dem Hotel. Das Zimmer war sehr geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Hotel verfügt zudem über einen kleinen Pool mit ein paar Liegen und Schirmen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und sehr bemüht. Das Frühstücksbuffet war sehr ausgiebig und umfangreich! Für Ronda kann ich jedem dieses tolle Hotel nur ans Herz legen, die Lage ist wirklich atemberaubend. Sowohl die Alt- als auch die Neustadt sind zu Fuss sehr gut erreichbar. In der unmittelbaren Umgebung gibt es ausreichend Lokale. Direkt hinter dem Hotel befindet sich die Stierkampfarena von Ronda. Wenn wir wieder nach Ronda kommen, dann sicherlich ins Parador!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, cp1983at!
gm19933991, Recepcionista von Parador de Ronda, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2011
Wir freuen uns über seine Erfahrungen in der Ronda Parador wie nach seinem Geschmack. Hoffnung dieser Besuch den Wunsch, zurückzukehren und weiterhin die Parador de Ronda genießen evozieren.
Vielen Dank für Ihre Kommentare und einfach sagen, wir hoffen, Sie wieder hier zu sehen
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Ein toller Parador am richtigen Ort. Wir fühlten uns sehr wohl und freundlich empfangen und hatten zwei Zimmer - leider ohne Verbindungstür. Das Haus schien ausgebucht mit vielen Parteien die kommen und gehen. Die Lage ist der absolute Hammer aber auch die Zimmer, die Bäder und das Haus als ganzes sind einen Halt mehr als Wert. Dazu kommt ein Super Frühstück das sein Geld wert ist - das ganze zu Live Gitarren-Musik aus dem Hintergrund. War für uns ein Super-Abschluss einer wunderbaren Andalusien-Reise.

• Aufenthalt April 2011, Familie
2 Danke, Markus1180!
Burgdorf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Das Parador de Ronda ist in grossem Umkreis das einzig hochklassige Haus. Das merkt man leider etwas, denn das Personal ist spanisch-reserviert, man könnte auch hochnäsig sagen. Auch die Zimmer haben die besten Zeiten bereits hinter sich. Doch die Lage des Hauses ist nahezu unbezahlbar. die unmittelbar angrenzende Altstadt wunderschön und die Herzlichkeit der Bevölkerung eine Wohltat.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, stuenggu!
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Die Lage direkt am steilen Abhang mit grandiosem Ausblick ist kaum zu übertreffen. Zur sehenswerten Stierkampfarena - auch wenn man diese Kämpfe nicht mag - und in die teils belebte, teils romantische Altstadt von Ronda nur kurze Entfernung.
Die Zimmer, insbesondere die mit Blick ins Tal, sind wunderschön und sehr komfortabel - riesiges Bad. Auch Restaurant, Bar und Halle sind sehr angenehme Aufenthaltsorte. Frühstück ist sehr gut, das Restaurant haben wir nicht besucht. Wir haben schon lange nicht mehrs so bedauert, bereits nach einer Nacht wieder abreisen zu müssen.
Dass das Ganze im oberen Preisniveau liegt, ist nicht unangemssen.
Die Verbindlichkeit und Freundlichkeit des Service-Personals bietet noch Steigerungsmöglichkeiten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Hotel Alavera de los Banos
Hotel Enfrente Arte
Hotel Enfrente Arte
Nr. 2 von 39 in Ronda

Sie waren bereits im Parador de Ronda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parador de Ronda

Nr. 4 der Luxushotels in Ronda
Nr. 8 der Familienhotels in Ronda
Nr. 11 der Romantikhotels in Ronda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parador de Ronda 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Weg, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parador de Ronda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parador Ronda
Ronda Parador De Hotel