“Fantastisches Hotel in einem reizvollen Ort” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Don Miguel
Nr. 28 von 39 Hotels in Ronda
London
“Fantastisches Hotel in einem reizvollen Ort”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2007

Fantastisches Hotel in einem tollen, kleinen Ort. Auch wenn wir kein Hotel mit Aussicht bekommen konnten, war es trotzdem ein großartiges Hotel – ein sehr sauberes und gepflegtes, großes Zimmer und ein großes Badezimmer. Wir gingen zum Abendessen in das vorzügliche Hotelrestaurant, das sehr empfehlenswert ist. Es gab einen Parkplatz für 9 Euro, obwohl es gelinde gesagt nervig war, durch all die Einbahnstraßen zu fahren. Aber an dem Hotel gab es eigentlich nichts zu beanstanden – sehr empfehlenswert.

Danke, starstorm88!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
vancouver
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2007

Wir fanden dieses Hotel klasse! Unser Zimmer war groß, fast wie eine Suite. Wir hatten zwei gleiche Einzelbetten auf der linken Zimmerseite, durch deren großes Fenster wir eine atemberaubende Aussicht auf die Schlucht hatten und ein weiteres Einzelbett auf der rechten Zimmerseite, die ein kleineres Fenster auch mit Blick auf die Schlucht hatte. Das Badezimmer war schön und auch geräumig. Die Dusche war groß – man musste nicht die Arme anwinkeln, wenn man sich die Haare wusch! Wenn Sie im Don Miguel übernachten, sollten Sie auf jeden Fall um ein Zimmer mit Blick auf die Schlucht bitten. Ich weiß, dass man das nicht garantieren kann, aber wenn Sie darum bitten, zumindest wenn Ihnen Ihr Zimmer zugewiesen wird, versucht man Ihnen entgegen zu kommen.

Da das Hotel direkt an der Schlucht liegt, ist die Lage fantastisch. Es verbindet die Neu- und die Altstadt, sodass Sie fast in der Mitte sind. Wir brauchten zu Fuß zur Bushaltestelle und zurück 15-20 Minuten, zum Mondragan Palast 10 Minuten, zu den arabischen Bädern 10 Minuten (aber für den Weg brauchten wir länger – bergauf, puh!). In der der Parallelstraße (senkrecht zur Brücke) gibt es viele Restaurants – ein paar waren gut, ein paar so lala. Ronda war das Highlight unserer Spanienreise und das hatte viel mit dem Hotel Don Miguel zu tun.

Danke, jmiiki!
Austin, Texas
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2007

Dies war unser zweiter Aufenthalt in diesem Hotel. Die Zimmer waren sauber und komfortabel und hatten eine fantastische Aussicht auf die Schlucht. Es gab einen Fön und eine gute Dusche und Klimaanlage. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit.

Das Essen im Restaurant war sehr gut, das Frühstück war inbegriffen und gut (guter Kaffee). Im Juli kostet das Doppelzimmer 80 Euro, die Lage ist unschlagbar. Wir reservierten per E-Mail direkt über das Hotel, sie sprechen Englisch und sind sehr professionell.

Danke, TexasCorkie!
Hilo, Hawaii
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2007

Dieses Hotel hat die beste Lage, sogar besser als das Parador. Das Hotel liegt direkt an der Schlucht/Brücke und hat ein fantastisches Restaurant. Die Angestellten im Restaurant waren wundervoll. Die Parksituation ist nicht so toll und tagsüber sind die Straßen echt überfüllt. Das Hotel war allerdings sehr sauber und es machte Spaß, dort eine Nacht zu verbringen.

1 Danke, Prncs365!
london, uk
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2006

Wir verbrachten eine Nacht im Don Miguel während unserer Solo Rundfahrt durch Andalusien und nach unserer anfänglichen Enttäuschung, weil wir kein Zimmer mit Blick auf die Schlucht bekamen, genossen wir unseren Aufenthalt wirklich und verließen es vollauf zufrieden.

Das Hotel könnte nicht besser liegen, genau bei der berühmten Neuen Brücke auf einem kleinen Platz, der sich zur Schlucht hin öffnet. Das Anwesen besteht aus einem schön renovierten historischen Gebäude. Unser Zimmer war hell, geräumig und einfach aber geschmackvoll eingerichtet. Das Badezimmer hatte auch eine gute Größe und war gut ausgestattet. Das ganze Hotel war makellos gepflegt. Der Straßenlärm war minimal. Das Frühstücksbüfett war gut, serviert in einem Restaurant, das sich zu einer Reihe von Terrassen mit einem spektakulären Blick auf die Schlucht hin öffnete.

Alles in allem fanden wir, dass das Don Miguel sein Geld wert ist, auch wenn man in einem Zimmer ohne Blick auf die Schlucht übernachtet.

1 Danke, eugene uk!
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2006

Andere Kritiker haben Recht - die Aussicht vom Hotel ist großartig, die Lage ist erstklassig und die Preise sind günstig. Trotzdem würde ich ein anderes Hotel in Ronda aussuchen.

Ich bin schon sehr viel in Andalusien herumgereist und ich würde sagen, dieses Hotel bietet für ein 3-Sterne-Hotel seiner Klasse unterdurchschnittliche Annehmlichkeiten an.

Schöner Frühstücksraum, aber mit einem qualitativ niedrigen Frühstücksangebot. Das Essen war weder frisch noch appetitlich und oft vergriffen.

Beim Einchecken wurde uns gesagt, dass das Don Miguel keinen Unterschied macht zwischen Raucher- und Nichtraucherzimmern. Wenn das für jemanden wichtig ist, dann sollte er wegbleiben.

Das Zimmermobiliar sah aus, als wäre es seit den 1980-ern nicht mehr erneuert worden und das Bett hat sich auch so angefühlt. Der Bettwäsche und den Handtüchern sah man auch wirklich ihr Alter an.

Behaltet die eine, wichtige Sache im Sinn: Nicht alle Zimmer haben einen Blick auf die Schlucht. Viele sind der Strasse zugewandt und sind LAUT. Schlecht passende einfach verglaste Fensterscheiben tun wenig gegen den Straßenlärm des Verkehrs von unten. Wenn Ihr Euch entscheidet hier abzusteigen, dann bestätigt ein Zimmer mit Ausblick auf die Schlucht - das mag einen Aufenthalt zu jenem Preis wert sein.

Mit wenigen Verbesserungen und besserer Ausführung könnte dies ein gutes Hotel sein. Wie auch immer, ohne ein garantiertes Zimmer mit Schlucht-Blick würde ich hier nicht absteigen.

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Ronda angesehen:
4.5 von fünf Punkten 1.564 Bewertungen
Polo Hotel
Polo Hotel
Nr. 15 von 39 in Ronda

Sie waren bereits im Hotel Don Miguel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Don Miguel

Unternehmen: Hotel Don Miguel
Anschrift: Plaza de España | Villanueva 4 y 5, 29400 Ronda, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Ronda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 von 39 Hotels in Ronda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Don Miguel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Indigo Reisen GmbH, Ltur Tourism AG, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE und Ameropa-Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Don Miguel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Don Miguel Ronda
Don Miguel Ronda