“Exotische Tiere im Jagdmuseum von Ronda,”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Museo de Caza

Museo de Caza
Platz Nr. 50 von 86 Aktivitäten in Ronda
Details zur Sehenswürdigkeit
Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Exotische Tiere im Jagdmuseum von Ronda,”
Bewertet am 4. September 2013

Beim Bummel durch Ronda stößt man mitten im Zentrum der Stadt auf das privat geführte Jagdmuseum. In einem historischen Gebäude des 18. Jahrhunderts gelegen hat sich das Besitzerpaar viel Mühe gegeben, auf mehrere Räume verteilt die Tierwelt der hiesigen Natur Parks (Sierra de las Nieves, Alcornocales und Grazalema) zu präsentieren. Ein interessanter Beitrag für die Liebhaber ausgestopfter Tiere.
Ob aber die vielfältige Schau aller restlichen exotischen Tiere aller Nationalparks der Welt jedermanns Sache ist, ist zu bezweifeln. So werden in großer Zahl alle geschützten Tierarten aus Afrika, Asien Amerika etc. im ausgestopften Zustand gezeigt. Muss sagen, diese Tiere sähe ich lieber lebend in der freien Natur.
Fazit: Für Jagdliebhaber bzw. gut betuchte Trophäenjäger sehenswert, für Tierliebhaber oder Tierschützer ein eher fragliches Vergnügen.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Larry O!