“Treffpunkt in der Stadtmitte”

Restaurante Casa Ortega
Platz Nr. 59 von 315 Restaurants in Ronda
Preisbereich: 12 $ - 53 $
Küche: spanisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 31. März 2018

Typische Einrichtung, angemessenes Essen, Vielfalt an Weine. Hier treffen sich Touristen und Spanier... Restaurant hat für jeden etwas, gastronomisches Mittelmaß und angemessen Preise.

Danke, John B!

Bewertet 7. März 2018 über Mobile-Apps

Direkt an der Plazza Soccoro liegt das Casa Ortega. Unten befindet sich die Bar; dort kann man an Hochtischen mit Blick auf den Platz auch essen. Oben liegt das Restaurant. Noch eine Etage höher befindet sich eine Dachterrasse.
Wir wählten in der Bar einige Kälte und warme Vorspeisen. Wir waren sehr zufrieden mit der Qualität der Speisen und dem Service.

Danke, Jupp B!
Bewertet 6. April 2017

Abends mit dem Partner hier im Freien sitzen, gemütlich einen Weißen oder Roten schlürfen, dazu ein paar Kleinigkeiten verdrücken, Tageseindrücke besprechen, das ist Urlaub.

24  Danke, Reiselust918!
Bewertet 26. März 2017

Wir wollten nur eine Kleinigkeit essen und das Lokal hatte uns tagsüber beim Vorbeigehen schon gefallen. Es war ziemlich voll und die Kellner dort sind echt auf Zack. Man sagte uns, dass es Tapas im herkömmlichen Sinn nicht gäbe, aber einer Art Tagesessen, bzw. drei verschiedene, die nacheinander serviert würden. Zu diesem Zeitpunkt waren wir schon zwei Wochen in Andalusien unterwegs und obwohl wir nie vorher gefragt hatten und immer gegessen hatten, wonach uns war, hatten wir nie den Eindruck, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht gestimmt hätte. Bis wir ins Casa Ortega kamen. Der erste Gang war eine Art Tomatensalat, eigentlich mit Thunfisch, aber da ich keinen Thunfisch mag, kam der Salat ohne. Mit Brot. Dann eine Pfanne mit einigen Shrimps in einer Soße. Und dann ein Stück Lamm. Wieder in einer Soße. Und nochmals Brot. Dazu tranken wir eine Flasche Wein, die ca. 15 Euro gekostet hat. Bezahlt haben wir dann insgesamt fast 80 Euro. Es hat gut geschmeckt, aber wir haben in Andalusien fast immer für weniger Geld sehr gut gegessen und dies war ja noch nicht einmal zum Sattessen. Wir sind in dieser Hinsicht überhaupt nicht kleinlich und zahlen gerne für das, was uns schmeckt, aber dieses Lokal ist für uns eindeutig eine Touristenfalle.

Danke, Motmot14!
Bewertet 27. Februar 2017

Auf der Suche nach einem Restaurant im Februar habe wir die Casa Ortega besucht. Waren in der geöffneten Tapasbar. Dort gab es ungewöhnliche, gut schmeckende Tapas. Die Hauptgerichte waren sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und serviceorientiert. Wir waren sehr zufrieden.

Danke, Recall!