“Ausgezeichnete Wahl” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurante Casa Ortega

Restaurante Casa Ortega
Platz Nr. 47 von 258 Restaurants in Ronda
Preisbereich: 11 $ - 48 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Bar-Szene, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Brunch, Abendessen, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Ausgezeichnete Wahl”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Tolles Ambiente und die Qualtät des Essens war hervorragend. Zu empfehlen ist der Tomatensalat mit Käse und der Iberische Schinken. Dieser wurde direkt vor unseren Augen aufgeschnitten.
Wir wurden bei der Wahl des Rotweines und des Brandys kompetent beraten. Selten ein so guten Brandy (aus Ronda mit der Bezeichnung 1895) getrunken.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Matthias S!

“Ausgezeichnete andalusische Kueche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Gute Lage, tolles Ambiente insbesondere innen. Sehr guter und flexibler Service und frisches Essen sehr gut zubereitet. Nicht ganz billig aber in Summe jeden Cent wert.

• Aufenthalt September 2013
Danke, 22stoffel!
Oberursel (Taunus), Deutschland
“Moderne spanische Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Schönes Ambiente im Restaurant im 2. Stock, zuvorkommende Bedienung, kompetente Beratung bei der riesigen Weinauswahl (imposanter Weinkühlschrank aus Glas ist im Speiseraum eingebaut!).
Küche setzt weniger auf die Klassiker, sondern auf moderne spanische Küche. Sehr gut, sehr lecker bei den Vor- und Hauptspeisen; lediglich bei den Desserts hat es mit der Innovation gehapert: hier gab es ausschließlich die Klassiker (Flan, Creme Caramel, "Himmelsspeck").

• Aufenthalt April 2013
Danke, Andrea H!
“Abzocke”
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2013

Wir wollten eigentlich nur ein paar Minuten Pause und was Trinken. Mein Frau einen Kaffee und ich ein kleines Bier (Cana). Sie boten in der Karte Tapas für 2 Euro, also haben wir 3x Tapas gemixt bestellt. Der Ober wollte uns unbedingt noch irgend was teures mit dazu verkaufen, erst Fisch, danach Fleisch und dann Gambas. Bis ich ihm dann gesagt habe, das wir keinen Hunger haben und die Tapas reichen würden. Dann Fragte er uns ob wir Tomaten zu den Tapas dazu wollen, es sei nur ganz wenig. Mit dem Ganz wenig hatte er recht es kamen dann geachtelte Tomatenstücke die in ÖL geschwommen mit 3 kleinen Sadelenstücken obendaruf und die Tapas waren 3 Stück Baguette mit Camenbert, Tortilla und eine Scheibe Salami. Geschmacklich na ja, es war essbar.

Als die Rechnung kam, sollte die paar Tomatenstücke 15 Euro kosten. Als wir den Ober zur rede Stellen wollten, meinte er wir hätten ihn missverstanden und er hätte uns gesagt das der Salat extra ist. Wir haben schon gut verstanden was der Ober gesagt hatte, meine Frau spricht Muttersprache Spanisch und ich selber kann es ziemlich gut, also daran kann nicht gelegen haben.

Wir haben für die kleine Pause 27 Euro bezahlt und unsere Laune danach dementsprechend.

• Aufenthalt März 2013
10 Danke, Ingo K!
Hannover, Deutschland
“Gute Speisenauswahl aber teuer und unflexibeler Service”
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2012

Waren auf einer Andalusienrundreise, da ist Ronda mit seiner Brücke natürlich ein muss. Da wir auf der Suche nach einem Restaurant mit guter Lage waren, ist das Ortega sicherlich eine gute Wahl. Wir wollten nur als Vorspeise eine gemischte Platte mit spanischem Schinken und Käse, diese steht so nicht als Vorspeise auf der Karte sondern nur als volle Portion mit 21,- Euro für den Schinken, der Käse war etwa bei 12,- Euro. Als volle Portion für Spanien schon sehr teuer. Was kam war ein Teller mit ein paar wenigen hauchdünnen Scheiben Schinken (vielleicht 5) und 4 Scheiben Käse, dieser war normal. Beides geschmacklich o.k. Für diese reduzierte Portion wurde uns auch nach Rücksprache und Diskussion mit dem Kellner (der ausnahmsweise mal etwas Englisch konnte) trotzdem 21,- Euro berechnet, dies fanden wir sehr überteuert da der Käse ja auch billiger hätte sein müssen. Die Hauptspeisen (den Tagesfisch) und 1x Spagetti Bolognese waren geschmacklich o.k., jedoch auch preislich für Spanien aus unserer Sicht überteuert. Roda als Ausflugsziel als solches ist und bleibt natürlich "der Hit" und ein Muss auf einer Andalusien Rundreise, hätten halt nur woanders (an der Brücke gibt es sogar Restaurants mit Blick in die Schlucht) essen sollen.

• Aufenthalt Oktober 2012
11 Danke, Joey W!