“ein bisschen weniger Design hätte auch gereicht...” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Catalonia Reina Victoria Wellness & Spa

Hotel Catalonia Reina Victoria Wellness & Spa
Nr. 6 von 39 Hotels in Ronda
Hamburg
“ein bisschen weniger Design hätte auch gereicht...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2014

Wir haben eine Nacht unserer Andalusien-Rundreise hier verbracht und sind eigentlich sehr zufrieden gewesen. Das Hotel liegt auf jeden Fall sehr zentral und war auch gut mit dem Auto zu erreichen (Navi findet den Weg, was nicht so sein muss...).
Der erste Eindruck Rezeption/Garten war sehr gut und das Zimmer ausreichend groß, hell und modern eingerichtet. Dickes Minus für den Sanitärbereich... das Waschbecken ohne jegliche Abtrennung mitten im Zimmer, WC und Dusche jeweils hinter einer "hauchzarten" Glaswand. Die Wand der Dusche war zudem noch undicht, so daß tatsächlich der ganze Wohnbereich geflutet wurde und die WC-"Zelle" nur für Menschen unter 1,70 m geeignet... ehrlich gesagt: das geht alles gar nicht, man kann sich auch tot-designen!
Entschädigt hat - und daher auch die sehr gut Note- der Gartenbereich...man kann über mehrere Etagen Gartenbreich gehen und es gibt auch einen großen Grill-/Barbecue-Bereich ( zu unserer Zeit leider nicht in Betrieb). Absolut faszinierend ist der Blick in die Schlucht vom Terassenbereich, wo man bei einem Drink den Sonnenuntergang beobachten kann. Super!
Es gibt auch einen recht hübschen Pool im Vorderbereich des Hauses, diesen haben wir aber wg. der doch recht kühlen Temperaturen nicht testen können. Ebenso kann ich zur Gastronomie nichts sagen, wir haben das Restaurant nicht besucht und auch auf das Frühstück verzichtet, weil es einfach unverhältnismäßig teuer war.
Fazit: für eine Nacht sehr schön, länger möchte ich auf Grund es Sanitär-Debakels hier nicht wohnen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Schokominza567!

• Hebräisch zuerst
Altea, Spanien
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2014

Man darf neugierig sein, wie lange der 5. Stern noch auf sich warten läßt. Verdient wäre er
jedenfalls.
Sehr gute moderne Ausstattung, eindrucksvolle Lage.
Preis-Leistungsverhältnis für das Zimmer außergewöhnlich gut.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, 78w77!
Ettlingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2014

Wir hatten im Mai während unserer Rundreise eine Übernachtung im Reina Victoria. Die Lage des Hotels direkt am Abgrund und dem daraus resultiernden Ausblick gen Süden ist fantastisch. Das Ganze Hotel ist sehr schön modern durchgestylt. Die Kombination von alten Räumen mit modernen Möbel ist hier sehr gut gelungen. Der Service empfanden wir als kompetent und zuvorkommend. Die Zimmer sind genau wie der Rest des Hotels sehr modern, uns hat es sehr gut gefallen. Das Frühstück war sehr vielfältig und lies keine Wünsche offen. Einen Vermutstropfen gab es doch, wir hatten während der Nacht, als es stürmte Probleme mit dem Fenster, da es sich nicht richtig schliessen lies. Kann das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, addy64!
Balzers, Liechtenstein
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014

Ein tolles Hotel im viktorianischen Stil. Schon bei der Ankunft hatte man das Gefühl, dass man willkommen ist. Personal war äusserst freundlich und kompetent. Wir hatten ein wunderschönes Standard Zimmer mit Balkon und einer grossartigen Aussicht über die ganze Landschaft. Die Zimmer sind auf dem neuesten Stand. Das Frühstücksbuffet war überaus reichhaltig, Service bestens. Da unser gewünschtes Hotel, der Parador in Ronda ausgebucht war, wurde uns dieses Hotel empfohlen. Wir waren von der Athmosphäre und der Gastfreundschaft sehr überrascht und sagen, dass dieses Hotel auf jeden Fall super und einzigartig ist.
Alles wird bestens gepflegt und gehegt.

Zimmertipp: Das Spa können wir nicht bewerten, da wir es nicht benutzt haben.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, Monika N!
Montabaur, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014

Wir waren zum Abschluss unserer Andalusien-Rundreise für eine Nacht in diesem traumhaft schön gelegenen Hotel. Der Empfang war freundlich und professionell und ein Parkplatz stand nur wenige Meter entfernt zur Verfügung. Beim Einchecken wurden wir auf das geöffnete Schwimmbad und die weiteren Annehmlichkeiten des Hotels aufmerksam gemacht und auf Nachfrage zeigte man uns auf einem Stadtplan die wichtigsten Sehenwürdigkeiten der Stadt. Eine Überraschung in diesem Traditionshotel waren die sehr modernen und sauberen Zimmer mit
kleiner Terasse und zahlreichen Gifts. Neben diversen Toilettenartikel standen Mineralwasser, Süssigkeiten, sowie Bademäntel und Badeschuhe zur Verfügung, also echter 5 Sternestandard. Nach einem Sundowner-Trink auf der blumenberankten Terrasse, von der aus schon Rainer Maria Rilke im Jan. u. Febr. 1913 den Sonnenuntergang über den Bergen bewundert hat, haben wir im Restaurant ein vorzügliches Abendessen eingenommen und eine sehr erholsame Nacht verbracht. Nach einem ausgezeichneten Frühstück, freundlichem Auschecken und Hilfe beim Einladen unseres Gepäcks traten wir runherum zufrieden die Rückreise nach Jerez an. Das Hotel und die spektakuläre Landschaft von Ronda haben uns sehr beeindruckt.

Zimmertipp: Unbedingt Superior-Zimmer mit Terasse und Blick auf Garten und Tal wählen, auch wenn etwas teurer; e ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Hans-Juergen S!
Pfalz
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2014

Das Hotel "Reina Victoria" ist vom Grunde her ein wirklich schönes Hotel, direkt am Abhang gelegen, mit historischem Flair und doch modern. Leider hat uns die schlechte Organisation den Aufenthalt hier ziemlich verhagelt. Das begann schon bei der Anreise: Als wir um halb sieben Uhr abends im Hotel ankamen, war auf dem hoteleigenen Parkplatz (15 € pro Nacht, das ist ein angemessener Preis) kein Platz mehr frei, und wir mussten über eine halbe Stunde warten, bis man uns einen anderen Parkplatz organisiert hatte. Wir waren froh, als wir dann - müde und hungrig - endlich den Schlüssel für unser gebuchtes Zimmer mit Terrasse bekamen. Umso größer war der Schreck, als wir das Zimmer betraten: Die Einrichtung war zwar sehr schön und modern, aber die Terrasse war nichts anderes als ein mit ein paar Bambusmatten abgetrennter Teil der Hoteleinfahrt, wo die Busse hielten. Als wir das reklamierten, bot man uns an, eines der mit einem Aufpreis verbundenen Superior Zimmer mit Balkon und Blick auf die Landschaft zu nehmen. Wir nahmen das Angebot an, und wieder eine halbe Stunde später hatten wir den Schlüssel zu diesem Zimmer. Hier stank es aber entsetzlich, offensichtlich gab es dort ein Abwasserproblem. Als wir dieses zweite Zimmer reklamierten, nickte der Rezeptionist wissend, offenbar war das Geruchsproblem bekannt, dennoch hat man uns das Zimmer andrehen wollen. Um halb neun Uhr, fast zwei Stunden nach unserer Ankunft, gab man uns dann den Schlüssel zu einem dritten Zimmer, das in Ordnung war. Hier war zwar die Duschkabine so undicht, dass nach der Dusche das Wasser bis fast vor dem Bett stand, aber das Zimmer war ansonsten schön, und wir wollten nicht schon wieder reklamieren.
Das Frühstück im Hotel ist gut und der Garten wirklich wunderschön. Auf der Terrasse des Hotels hat man auch ein wunderbares Ambiente zum Abendessen, das wir am letzten Abend auch genutzt haben. Leider waren weder der Service noch das Essen besonders gut: Ich musste immer nach drinnen gehen und nach dem Kellner rufen, weil niemand von selbst auf die Terrasse kam; die Kellner waren sehr langsam (allein 20 min, bis die Getränke kamen), die Vorspeise kam zusammen mit den Hauptspeisen, meine Pizza war ein Tiefkühlprodukt und das Entrecote meines Mannes bestand zur Hälfte aus Speck und Sehnen.
Als bei unserer Abreise, die wegen eines frühen Flugs schon morgens um fünf erfolgen musste, entgegen der Absprache mit der Rezeption vom Vorabend weder ein Frühstückspaket für uns bereit stand noch unsere Rechnung fertig war, waren wir nicht überrascht.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, pleasurelover!
Aarau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2014

Ein wunderschönes Hotel, bei dem alles stimmt. Der Service ist freundlich und aufmerksam, das Hotel und die Zimmer (wir hatten eine Junior Suite) sind edel und wertig. Von unserer Terasse aus hatten wir einen wunderbaren Blich in die umliegende Hügellandschaft, Sonnenuntergang inklusive.

Zimmertipp: Die Junior Suite lohnt sich!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Hotel Molino del Puente Ronda
Hotel Montelirio
Hotel Montelirio
Nr. 7 von 39 in Ronda

Sie waren bereits im Hotel Catalonia Reina Victoria Wellness & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Catalonia Reina Victoria Wellness & Spa

Unternehmen: Hotel Catalonia Reina Victoria Wellness & Spa
Anschrift: Calle Jerez 25 | Ronda, 29400 Ronda, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Ronda
Nr. 6 von 39 Hotels in Ronda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Catalonia Reina Victoria Wellness & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Catalonia Reina Victoria Wellness & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.