“schöner italienischer Abend in ruhiger Lage”
Bewertung zu Alla Maddalena

Alla Maddalena
Platz Nr. 1 von 4 Restaurants in Mazzorbo
Preisbereich: 25 $ - 70 $
Küche: italienisch
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 31. Mai 2019

Das alle Maddalena ist sehr schön gelegen, ab Kanal, weg vom Tourismus. Es ist sehr einladend und gemütlich eingerichtet. Das Essen war sehr gut. Als Vorspeise gab es Spaghetti mit Avocado und Crevetten, als Hauptgang die Fischauswahl "alla Maddalena". Alles sehr frisch und saisonale Zutaten. Sehr freundlicher Kellner, mit einer guten Grappa Empfehlung. Würde ich jederzeit wieder besuchen.

Besuchsdatum: Mai 2019
1  Danke, 16gabrielai!

Bewertet 9. Mai 2019

Die „Trattoria Alla Maddalena“ liegt etwa 15 Gehminuten abseits der großen Touristenströme und wird auch noch von Einheimischen besucht.

Auch wenn es Mitte März noch etwas kühl war, konnte ich mir einen Platz auf der schönen Terrasse aussuchen, allerdings leider nur im Schatten, weil die Plätze in der Sonne reserviert waren. Also werde ich das nächste Mal vorher anrufen. Dass auch hier die Tische klassisch weiß eingedeckt sind, bedarf wohl keiner Erwähnung.

Der Service ist hier sehr professionell und herzlich. Die freundlichen und attraktiven Kellnerinnen und Kellner vermitteln eine sehr angenehme und familiäre Atmosphäre. An den Wartezeiten gibt es nichts zu bemängeln.

Wie man es von einer traditionellen Trattoria in Italien erwarten darf, werden Speisen und Getränke in einer soliden Qualität angeboten und serviert. Es sollte deshalb für niemanden ein Problem darstellen, sich aus der Karte ein passendes Menü zusammenzustellen.

Als Antipasto (12,00 € erinnerlich) hatte ich mich für die „Capesante“, also Jakobsmuscheln entschieden, wobei ich nicht beachtet hatte, dass diese gratiniert sind. Ich habe deshalb von den perfekt gegarten Muscheln die gerösteten Semmelbrösel weitgehend entfernt, was dem sehr umsichtigen Ober nicht entgangen ist. Er hat deshalb beim Abräumen sein Bedauern zum Ausdruck gebracht und mir erklärt, dass dies die hier typische und von den Gästen bevorzugte Art der Zubereitung sei. Ich könne aber beim nächsten Mal selbstverständlich darum bitten, die Muscheln nicht zu gratinieren. Besser geht aufmerksamer Service wirklich nicht!

Sehr empfehlenswert als Primo sind die Spaghetti mit Meeresfrüchten (siehe Foto). Optisch und geschmacklich hervorragend!

Die gegrillte Seezunge ließ ich mir als Secondo mit jungen Artischocken als Beilage schmecken. Wie in Italien fast immer, war mir der Fisch etwas zu lang auf dem Grill, er war aber frisch und hat gut geschmeckt. Die Artischocken waren butterzart, nur leider nicht ganz vom Stängel befreit.

Schließlich gönnte ich mir als Dolce noch eine Panna Cotta mit (gekaufter?) Erdbeersauce, die etwas lieblos in ein Wasserglas abgefüllt war, aber einen geeigneten Menüabschluss bildete.

Caffè und Grappa gehören für mich am Ende ebenso dazu, wie Coperto und Pane am Anfang. Anders als in Deutschland wurde ich dabei in Italien eigentlich auch noch nie enttäuscht. Das war auch hier so.

Letztlich standen 74,00 € auf der Rechnung, die ich leider nicht eingesteckt habe, weshalb oben keine Einzelpreise bezeichnet sind. Damit liegt die „Trattoria Alla Maddalena“ aber preislich deutlich unter ihren von mir besuchten Mitbewerbern.

Insgesamt eine überdurchschnittliche Leistung, die trotz kleinerer Schwächen aufgerundet wohlwollende fünf Punkte verdient.

Besuchsdatum: März 2019
Danke, mondibavII!
Bewertet 23. April 2019 über Mobile-Apps

Nicht weit vom Trubel von Burano eine Oase der Ruhe: gediegene Atmosphäre, Blick aufs Wasser, freundlicher Service, gutes Essen, angenehme Preise!

Besuchsdatum: April 2019
Danke, Karl154!
Bewertet 3. September 2018 über Mobile-Apps

Wir haben in Venedig geheiratet und mit einer Gesellschaft von insgesamt 27 Personen bei Maddalena gefeiert. Kurz gesagt: perfekt. Man ist auf Besonderheiten bei Unverträglichkeiten eingegangen, hat extra für einige Gäste ein vegetarisches Menü kreiert. Der Service war sehr aufmerksam. Wir hatten keine Hochzeitstorte geordert. Das Dessert war eine super leckere leichte Hochzeitstorte mit frischen Früchten. Diese Überraschung war voll gelungen!! Danke an das Team von Maddalena!!

Besuchsdatum: September 2018
1  Danke, 985yvonnel!
Bewertet 3. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wunderschöne ruhige Lage und freundliches Service mit exzellenten Fischgerichten!
Preisleistung für die Region angemessen

Besuchsdatum: Juni 2018