“"Wohlfühlhotel"”

Hotel Central La Fainera
Nr. 1 von 1 Pensionen in Valchava
Bewertet am 4. März 2014

Im Winter, im Frühling, im Herbst - 9x waren wir, zwei ziemlich Alte, Gast in diesem so enorm persönlich geführten Haus, und immer waren uns die "diensthabenden" guten Hausgeister sowie die Örtlichkeit gleich völlig vertraut.
Die Lage ist enorm ruhig, entspannt, keinerlei Rummel, die Atmosphäre im Haus ungeachtet der Stammtischgäste und des häufigen Gruppengäste-Wechsels rundum angenehm (was nicht selbstverständlich ist!).
Für uns aus Deutschland anreisende Gäste ist auch die gute Erreichbarkeit via Arlberg-Tunnelstrecke und dann über den Reschenpass wichtig - via Graubünden ist es viel umständlicher, was wir erst lernen mußten.

Zimmertipp: Nein, das bleibt unser Geheimtip
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, 908klausb!

Bewertet am 18. Februar 2014

Das Hotel Central diente unserer Gruppe als Basis für Skitouren im Münstertal: Piz Dora, Piz Terza, Munt Buffalora. Das Postauto für die Anreise bzw. der Sportbus zu den Ausgangsstationen unserer Touren halten direkt vor dem Hotel. Es gibt einen Skiraum, wo die Schuhe trocknen können und vor allem eine Sauna, wo wir uns nach den Touren entspannt haben.
Die Küche ist lokal und lecker und zu fast jedem Gericht wusste Gastgeberin Claudia eine Geschichte zu erzählen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, JUEXundTRIX!
Bewertet am 6. Januar 2014

Immer wieder war ich beeindruckt durch die geniale, herzliche Gastfreundschaft, die bereits beim ersten Kontakt am Telefon spürbar war und sich beim Empfang und während dem ganzen Aufenthalt durch Claudia Bättig und Team immer wieder von Neuem bestätigte. Die Zimmer sind grosszügig und sehr schön eingerichtet, das Essen fein und das Hotel eignet sich im Winter als Ausgangspunkt für Skitouren und Schneeschuhtouren, im Sommer zum Wandern und Biken und vielem mehr. Ein Geheimtipp im Münstertal!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
6  Danke, epou!
Bewertet am 6. Januar 2014

Als jährlicher Dauergast geniesse ich hier zum fünften Mal im "Central" die Ruhe, die wohl- tuende Atmosphäre, die gemütlichen, gepflegten Zimmer und den superfreundlichen, aufmerksamen Service rundum. Zu all diesen Vorzügen würde ich dieses Hotel auch noch mit dem Prädikat "ein frohes, lachendes Unternehmen" auszeichnen. Denn das sind auch noch wichtige Stärken, die man im Gastgewerbe selten noch antrifft: eine gute gelaunte, flinke Gastgeberin, die Power und Humor aufblitzen lässt; flinke Mitarbeiterinnen, die zwischendurch noch herzhaft lachen können; ein experimentierfreudiger Koch, der frohgemut hinter seinen Töpfen die Rührkelle führt. Kurzum, im "Central" fühlt man sich wohl – auch über Wochen hinaus.

Zimmertipp: Jedes Zimmer hat seine individuellen Vorzüge.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
5  Danke, kiechler!
Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren schon zum zweiten Mal in diesem Hotel und es hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet, das Essen ist excellent und vor allem die herzlichen und immer freundlichen Angestellten haben einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Gabi948!
Bewertet am 30. Dezember 2013

Das ist die Art Hotel, die man sich wünscht: klein, fein und individuell. Mit viel Geschmack eingerichtet und dabei immer authentisch. Herzlicher und persönlicher Empfang. Ausgezeichnetes regionales Essen. Guter Ausgangspunkt für Aktivitäten im Sommer und Winter.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Ruth A!
Bewertet am 8. Dezember 2013

Wenn ich im schönen Münstertal unterwegs bin, geniesse ich immer meinen Aufenthalt im Hotel Central in Valchava. Schöne, sauber und ruhige Zimmer, gutes Essen und sehr freundliche Bedienung.
Einfach Top von A-Z

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Marc A!

Sie waren bereits im Hotel Central La Fainera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Central La Fainera

Anschrift: Bauorcha, Valchava 7535, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Valchava
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Spa Suiten
Nr. 1 von 1 Pensionen in Valchava
Preisklasse: 143€ - 165€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Central La Fainera 3*
Das Hotel Central La Fainera in Valchava liegt mitten im UNESCO-Biosphärenreservat Val Müstair-Schweizer Nationalpark und ist somit der ideale Ausgangspunkt für kulturelle und sportliche Aktivitäten während des ganzen Jahres. Das UNESCO-Weltkulturgut Kloster St. Johann liegt nur 5 Km vom Hotel entfernt. Das Hotel verfügt über 20 alpin, modern eingerichteten Zimmer mit einheimischen Lärchenboden und Arvenmöbeln. Im Wellnessbereich des Hotels finden Sie eine Finnische sowie eine Bio-Sauna. Zudem bieten wir traditionelle Heubäder und Massagen an. In unserer Stüvetta (Arvenstübli), Restaurant oder im Sommer auf unserer Gartenterrasse servieren wir Ihnen frische und ungekünstelte Klassiker mit regionalen Bioprodukten. Wanderungen, Mountainbiken, Ski- und Schneeschuhtouren, sowie Langlaufsport sind u.a. direkt ab unserem Hotel möglich oder per Postauto bzw. Skibus (gratis) erreichbar. Die Postautohaltestelle liegt direkt gegenüber vom Hotel. Das Hotel auf einem Blick: - kein Durchgangsverkehr stört die erholsame Ruhe - WLAN im ganzen Haus kostenlos - grosser Garten lädt zum Verweilen ein - genügend Parkplätze vorhanden - Postauto und Sportbus gegenüber vom Hotel - Schweizer Nationalpark liegt nur 14 Km vom Hotel entfernt - Bikestation / Qualitätskontrolle von Graubünden Ferien bestanden - Abschliessbarer Abstellraum für Fahrräder - Multifunktionsraum (Seminar, Yoga, Malkurse, Ornithologie uvm) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Central La Fainera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.