“Für spanische Verhältnisse ganz okay!”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Gracia

Hotel Gracia
Biel, Schweiz
“Für spanische Verhältnisse ganz okay!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2014

Das Hotel haben wir insgesamt als sehr angenehm empfunden.

Die Lage ist sehr gut, es sind gerade mal 2-Gehminuten bis zum Strand, welcher zwar ziemlich voll (Hauptsaison) aber dennoch relativ sauber ist. Bis zum allseits bekannten Ballermann 6 sind es etwa 15min zu Fuss, das Hotel selber wäre wahrscheinlich dem Ballermann 0 einzuordnen.

Wir hatten ein Dreibettzimmer, welches sehr klein war und nicht gerade viel Platz für Kleider & Co. bot, sich aber durch die neu-Renovation sicher vom spanischen Standard etwas abheben kann und uns daher überzeugte. Das Geländer am Balkon schien mir ziemlich gefährlich, da es nicht wirklich fest im Boden verankert war und dies bei einem Sturz von über 10 Metern Höhe sehr böse enden kann.

Das Essensbuffet war zwar von der Auswahl her ziemlich bescheiden und sicher nicht Gourmet-mässig, insgesamt aber ganz okay und völlig ausreichend. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.

Den einzigen wirklichen Minuspunkt gibt es Punkto Internet. WLAN auf dem Zimmer nur gegen eine relativ hohe Gebühr (4€ am Tag) und das gratis WLAN in der Lobby funktionierte teilweise nicht richtig.

Fazit: Wer kein Risiko eingehen will und auf europäischen Standard setzt, dem kann ich dieses Hotel wärmstens empfehlen, das Preis-Leistungsverhältniss stimmt!

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
2 Danke, DJ_Pavlyuchenko93!

• Tschechische zuerst
Tampere, Finnland
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr nahe am Strand, und der Strand ist wirklich schön. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit, und das tägliche Abendessen war (an den meisten Abenden) köstlich und sein Geld wert. Aber wenn Sie dieses Hotel wählen, denken Sie daran, ihre Ohrenstöpsel mitzubringen.

Wir reisten mit Freunden und wählten das Hotel wegen der Lage. Wir hatten auch die früheren Beurteilungen gelesen und waren uns über die lauten Gruppen im klaren. "Wir haben keinen leichten Schlaf, sind um die 30 und wissen noch, wie man feiert". Dachten wir.

Der Lärm war fürchterlich, um es milde auszudrücken. Dort waren viele Teenagergruppen, die sich betranken, schrien, sangen und ganz allgemein sehr laut waren, nur so zum Spaß. Die laute Feierei ging von Mitternacht bis sechs Uhr morgens. Es schien niemanden zu kümmern. Eine Familie wohnte im Zimmer neben uns, und nach ein paar Nächten hörte ich, wie der Vater andere Hotels anrief und um ein Zimmer bettelte.

Die Betten sind auch unbequem, und die Badezimmer altmodisch.

Wir waren angenehm überrascht von der Freundlichkeit, dem Essen, der Sauberkeit und der Lage. Wir waren auf das Fehlen einer Klimaanlage vorbereitet (ein Fehler), und der Fahrstuhl war uns egal (obwohl wir im 7. Stock wohnten), ebenso, dass das Wi-Fi die meiste Zeit nicht funktionierte. Aber der Lärm und die Tatsache, dass er das Personal nicht kümmerte, war absolut unglaublich.

Ich weiß, dass ihr dieses Jahr renoviert, und ich hoffe wirklich, dass die Schallisolierung verbessert wird.

Danke, makahe!
London, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Zu allererst: Ich bin ein männlicher Soloreisender, und diese Beurteilung basiert darauf. Ich suchte nach einem billigen, sauberen Hotel in guter Lage. Ich war mir völlig bewusst, dass die Gegend laut sein könnte und dass die anderen Gäste wahrscheinlich Gruppen von Jungs und Mädels sein würden, die sich amüsieren. Mit dieser Erwartung im Hinterkopf war ich aber zufrieden mit meiner Wahl des Hotels. Dies Hotel erfüllte viele meiner Anforderungen. Es war billig, es war sauber und es hatte eine gute Lage, gegenüber vom Strand, aber genug von der Hauptstraße entfernt, dass das Lärmniveau nicht allzu extrem war. Mein Zimmer war einfach, erwarten Sie keinen modernen Komfort. Die Ausstattung ist veraltet, aber sie funktionierte. Es war sauber, das war das Wichtigste für mich. Ich hatte ein Zimmer auf der Rückseite des Hotels mit Blick auf den Pool. Die Aussicht ging zu den Rückseiten anderer Hotels, also nicht die beste, aber es war ruhig und recht entspannend auf dem Balkon. Als Brite war ich vom Essen wirklich enttäuscht, besonders vom Frühstück, da es nur aus Fleisch nach deutscher Art und altem Brot bestand. Ich hatte Halbpension gebucht, ging aber jeden Morgen zum Frühstück aus. Das Abendessen war auch enttäuschend - eine sehr kleine Auswahl und wiederum auf Deutsche ausgerichtet, aber doch essbar.
Es ist das Personal im Hotel, das für mich 4 Sterne ausmacht. Sie waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Als Einzelreisender musste ich einige Fragen zur Gegend stellen, und sie halfen stets gern.
Also im ganzen würde ich sagen, das dies ein sehr gutes Discounthotel für Paare, Leute, die sich amüsieren wollen und Einzelreisende wie mich ist, aber ich würde es nicht als Familienhotel bezeichnen. Fahren Sie mit den richtigen Erwartungen dorthin, und sie werden keine Klagen haben.

1 Danke, Matthew T!
Nürnberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2012

Für 20€ pro Person im DZ inkl. Frühstücks- und Abendbuffet hab ich erst mal gar nichts erwartet. Wir wurden aber angenehm überrascht: Zimmer war sauber, mit Balkon und Meerblick. 100m zum Strand, 1.800m zum Ballermann 6 und Megapark, Einkaufsmöglichkeiten, Essen war okay, natürlich kein Feinschmeckbuffet, aber okay. Nette Leute an der Rezeption, waren sehr früh da und verliesen das Hotel sehr spät. Das war aber wg. des Gepäckraum kein Problem, sogar Duschmöglichkeit war nach dem check-out da. Kleiner, aber sauberer Pool.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, Joe-Nuernberg!
Duesseldorf
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2010

Das Hotel ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen (besonders merkt man es an dem altem Aufzug und den Badezimmern in den Zimmern). In den Zimmern sind weder eine Klimaanlage noch einen TV vorhanden. Ein TV für die Leute die ein paar Tage ohne ihn nicht auskommen befindet sich in der Lobby. Der Pool ist auch eher klein und von Mauern umgeben (morgens liegen oft Dosen, Flaschen etc. drin).
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Neben dem Hotel ist außerdem ein Supermarkt in dem man echt gut einkaufen gehen kann er ist auch oft günstiger als die anderen in der Umgebung!
Der Service war gut. Die Putzfrauen kamen jeden Tag und haben das Zimmer sauber gemacht. Die Betten wurden in einer Woche aber höchstens nur einmal neu bezogen.Der Pool ist wie oben schon beschrieben eher klein und morgens oft dreckig und zugemüllt. Nachts fliegen oft Flaschen, Stühle, Hocker etc aus dem Fenster. Die Zimmer sind ausreichend/zweckmäßig. Das einzige was mich wirklich gestört hat war, dass es keine Klimaanlage gab.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Nr. 5 von 48 in El Arenal
Mediterranean Bay Hotel
Mediterranean Bay Hotel
Nr. 4 von 48 in El Arenal

Sie waren bereits im Hotel Gracia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gracia

Unternehmen: Hotel Gracia
Anschrift: Calle Berga 12, 07600 El Arenal, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > El Arenal
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 12 Sonstigen Unterkünften in El Arenal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gracia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, HotelQuickly, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gracia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gracia Mallorca/El Arenal
Gracia Hotel El Arenal