“Nie wieder! Nicht mal fürn Saufurlaub geeignet!” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Encant Hotel

Encant Hotel
Nr. 30 von 48 Hotels in El Arenal
Köln
“Nie wieder! Nicht mal fürn Saufurlaub geeignet!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Es sollte der klassische Saufurlaub am Ballermann werden, daher hat auch niemand von uns eine gehobene Ausstattung erwartet. Diese gab es selbstverständlich auch nicht. Das gesamte Hotel war runtergekommen. Es wäre jedoch nicht weiter schlimm gewesen, wenn es wenigstens sauber gewesen wäre. Fehlanzeige! Nach dem Bezug des Zimmers sind mir Haare im Bett / Sanitäranlagen (Waschbecken, Toilettensitz) negativ aufgefallen. Daraufhin begab ich mich zur Rezeption um ein neues Zimmer zu verlangen (wir hatten insgesamt 4 Zimmer und alle haben ähnliche Mängel aufgewiesen). An der Rezeption fand ich einen unfähigen und hilflos wirkenden Mann, der kein Wort deutsch oder englisch gesprochen hat. Er hat dauernd "morgen Kollega" oder "morgen Chef" gesagt.
In einem anderen Zimmer von uns, war der Türknauf defekt und die Tür hat sich nicht von Innen öffnen lassen. Meine Freunde mussten über ihre Terrasse runter zum Pool steigen um aus dem Zimmer zu kommen oder die Tür permanent geöffnet lassen. Dieser Zustand war dem Personal bekannt und er wurde erst am 3. Tag unseres Aufenthalts behoben.
Weiterhin ist die Rezeption Nachts / Abends häufig unbesetzt und wenn man zuvor seinen Schlüssel dort hinterlegt hat, ist niemand da der einem diesen aushändigt bzw. auf die Schlüssel aufpasst. Dies führt dazu, dass die Urlauber einfach hinter die Rezeption gehen und die Schlüssel selbst raus nehmen.
Wir haben auch einmal den Fehler gemacht und den Schlüssel dort abgegeben. Ein unfähiger Rezeptionist hat den Schlüssel ins falsche Fach gelegt und wir konnten um 4 Uhr morgens eine Stunde lang darauf warten, dass er den Schlüssel wiederfindet und uns ins Zimmer lässt.
Die Zimmermädchen verrichten ihre Arbeit schlecht oder sogar gar nicht. Einmal wurden unsere benutzen Handtücher einfach vom Boden aufgehoben und wieder dahingehängt. Die benutzen Shampoopäckchen die man vom Hotel erhält wurden auch immer liegen lassen.

Was wir als junge Leute positiv fanden, war die Stimmung der Gäste im Hotel. Es war dauernd laut und es wurden immer Stühle sowie anderer Müll in den Pool geschmissen.
Bei uns war auch regelmäßig der Rezeptionist da. An einem Abend sogar 4x und jedes mal hat dieser Mensch gedroht die Polizei zu rufen und uns raus zu schmeißen. Wäre ich als normaler Urlauber dort, würde mich dieser Umstand schon sehr stören.

Fazit:

+ Gute Lage (direkt am Strand, ca. 20min vom Ballermann 6 entfernt)
+ Günstig
+ gratis Wlan in der Lobby
_____________________________

- Rezeptionisten sprechen kein deutsch / englisch
- Rezeptionisten sind unfreundlich
- Zimmermädchen putzen schlecht bis gar nicht
- Hotel macht insgesamt einen verwahrlosten Eindruck
- Frühstück / Abendessen sind so gut wie ungeniesbar
- sehr sehr laut innerhalb des Hotels, Personal tut auch nichts dagegen

Zimmertipp: Zimmer mit Ausrichtung zur Straße nicht empfehlenswert, da dort morgens immer die Müllabfuhr Lärm ma ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Andreas B!

Geschäfts-
reisende
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Über ein wochenende haben wir uns zu fünft hier eingemietet.
Aufgrund der schrecklichen hygiene (silberfische im bad, abrasierte haare(schambereich oder beine) klebten an der außenseite der balkontüre, haare auf kopfhöhe in der dusche) haben wir die gastronomischen dienstleistungen nicht in anspruch genommen.
Das 2-Bettzimmer hatte einen balkon über dem innenhof mit meerblick. Eigentlich toll, aber ca. 5 meter unter unserem balkon dröhnten die abluft und kühlanlagen mit enormer lautstärke fast rund um die uhr direkt ihre gerüche nach oben. Aufgrund nicht vorhandener klimaanlage kommt es somit zur frage: fenster auf und etwas weniger schwitzen, dafür aber starker lärm oder fenster zu und ersticken. Unsere lösung lag im intensiven konsum gekühlter, alkoholischer getränke in den einschlägig bekannten etablissements.
Wacht man dann nassgeschwitzt auf, dauert es aufgrund des enorm niedrigen wasserdrucks gut und gerne 20 minuten bis man von einer normalen duschvorgang reden kann.
Das beste an dem hotel ist die abreise. Nie wieder!

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, Tobias_1982!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in El Arenal.

Frankfurt am Main
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2012

Zwar liegt es direkt am Strand und in unmittelbarer Nähe zu den restlichen Diskotheken (Ballermann 1), jedoch genügt das Hotel nicht aus, um sich einigermaßen wohl fühlen zu können - auch wenn man sich darauf einstellt, einen Urlaub am Ballermann zu machen.
Die Balkone sind direkt nebeneinander angeordnet, sodass es jedem möglich ist, auf andere Balkone zu klettern. In unserem Fall sind Leute sogar nachts bis ins Schlafzimmer eingedrungen, um sich einen Spaß zu erlauben. Mit offenem Fenster zu schlafen ist daher nicht zu empfehlen. Das Hotel liegt direkt neben einer Diskothek, die sich auf der Rückseite des Hotels befindet, sodass es nachts unmöglich ist, ohne Lärmstopp zu schlafen (und selbst dann ist es noch sehr laut). Tagsüber ist der sehr kleine Pool komplett voll und wir konnten bezeugen, wie junge Leute von den oberen Etagen hinein urinierten. Der Strand ist in Ordnung, wobei es erst ab der Höhe von Ballermann 5 angenehm wird, hinein zu gehen, da der Strand direkt vor dem Hotel voll mit Steinen ist, sodass es beinahe unmöglich ist, einen schmerzfreien Zugang zum Wasser zu finden. Zudem liegt dort sehr viel Müll rum.
Das Essen im Hotel war wohl das schlimmste am ganzen Urlaub! Es gab jeden Tag dasselbe und ungenießbar war es obendrein auch noch! Wir mussten daher oft außerhalb essen.
Ich persönlich würde nie wieder in dieses Hotel gehen. Für Leute jedoch, die das Hotel nur für einen Partyurlaub und keinen Badeurlaub, lediglich zum schlafen nach einer durchzechten Nacht gebrauchen und keinen Wert auf Essen legen, ist das Hotel wohl ausreichend.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, Anja H!
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2012

Hotel Encant,Playa de Palma,trotz directer Nähe zum "Ballermann"eine erträgliche Unterkunft.
Die Zimmer sind wie in allen span.Hotels sehr hellhörig,was bei überwiegend jungem Publikum
nicht immer angenehm ist.Vor Allem könnte das Hotel eine Grundrenovierung dringendst gebrauchen. Der allgemeine Spartrend macht sich überall bemerkbar.
Das Personal ist freundlich ,aber auch oft (verständlicherweise)genervt!
Positiv:die directe Strandlage , Shopping ,Restaurants und Bars nebenan,Bushaltestelle nach
Palma fast vor der Türe! Für Kinder und Behinderte gibt es bessere Hotels..,Senioren sollten
die Sommermonate von Mitte Mai bis Mitte Oktober meiden.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
3 Danke, mamdoo!
Neufahrn
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2010

Das Hotel Encant ist sehr gut gelegen, direkt zwischen Balneario 1 und Balneario 2. Nur die Promenadenstraße trennt das Hotel vom Strand. Die Zimmer sind recht groß und sauber, die Einrichtung schon etwas älter, aber noch ok. Für den Preis ist das Hotel absolut zu empfehlen, v.a. da es sich ja in Arenal in der Regel um einen Partyurlaub handelt. Da das Hotel nicht direkt an der Schinkenstraße liegt, ist es nachts auch recht ruhig. Die Partymeile um Balneario 6 ist etwa 1km entfernt. Die Rezeption ist 24h besetzt. Wir hatten Halbpension gebucht, das Frühstück ist gut, das Abendessen meiner Meinung nach nicht sehr gut. Die Auswahl ist gering und das Essen macht mir den Eindruck, als wäre es oft aus der Dose. Preis/Leistungsmäßig ist das Hotel jedoch zu empfehlen, v.a. wegen der Sauberkeit und der guten Lage. Pool ist auch vorhanden, jedoch sehr klein.

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
1 Danke, fbwinner86!
Gelsenkirchen, deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2010

Ich verstehe einfach die schlechten Bewertungen nicht! Wir waren 10 Tage dort und fanden sowohl den Ort als auch das Hotel Traumhaft schön! Bei dem Essen war für JEDEN etwas dabei, schlafen bei offenen Fenster ist bestens möglich, obwohl unser Zimmer direkt zur Straße hinausführt! Ich kann das Hotel nur bestens Empfehlen! Auch das Personal ist super freundlich!
Alles in allem: Ich habe an nichts zu meckern!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, micky032!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von El Arenal.
Marina Playa de Palma
Nr. 3 von 48 in El Arenal
Hotel Hispania
Hotel Hispania
Nr. 20 von 78 in Playa de Palma

Sie waren bereits im Encant Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Encant Hotel

Unternehmen: Encant Hotel
Anschrift: Calle Amilcar 1, 07600 El Arenal, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > El Arenal
Bar/Lounge Strand Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 30 von 48 Hotels in El Arenal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Encant Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Encant Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Encant El Arenal
Encant Hotel Bewertung