“3 Übernachtungen aber keine ganze Woche” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Summa Llorca

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in El Arenal suchen?
Summa Llorca
Summa Llorca gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 27 von 49 Hotels in El Arenal
Sachsen
“3 Übernachtungen aber keine ganze Woche”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2006

Die Lage des Hotels in El Arenal ist nicht besónders schön. Um das Hotel herum sind die Appartments der einheimischen Bevökerung mit ihren Haustieren.Das ist kein schöner Anblick im Urlaub bei solchen heruntergekommenen Anwesen.
Die Entfernung zum Strand ist optimal und leicht zu erreichen.
Wer aber mehr Qualität am Strand möchte, sollte weiter Richtung Ballermann 3 laufen.
Ein Zimmer im 9 Stock kann ich nur empfehlen mit Blick Richtung Palma (bitte dies vorher buchen),das hat den Vorteil man schaut über diese Anwesen drüber weg.
Das Hotel ist sehr laut und mit vielen Mängeln behaftet. unsere Türklinke konnte man im Kreis drehen, das öffnen der Tür war für Kinder nicht möglich, da nach der Entriegelung des Schlosses der Türdämpfer viel Wiederstand leistetet.Man konnte gut das nächtliche Heimkommen der anderen Gäste verfolgen, da deren Türen wahrscheinlich dasselbe Problem hatten.Die Veriegelung der Balkontür funktionierte überhaupt nicht.
Das Personal ist rührig, aber es fehlt halt an der echter Qualität.Deutsche Gründlichkeit ist an manchen sStellen nicht einmal ansatzweise zu verspüren.Gläser beim Essen nicht poliert, Besteck nicht ausreichend, der Zimmerservice hatte überhaupt keine Qualität.Das Personal bei den Mahlzeiten macht durch laute private Unterhaltungen keinen guten Eindruck beim Essen auf die Gäste
.Das Essen war normaler Durchschnitt. Für unsere 3 Übernachtungen ausreichend, ich würde es aber nicht für einen längeren Aufenthalt empfehlen.
Der Sanitärbereich war akzeptabel, nur Toilettenbürsten gab es nicht. Die Dusch-Amaturen sahen sehr heruntergekommen aus.Es gibt keine Abluftventilator, nur eine kleine kaschierte Tür die in einem Versorgungsschacht im Hotel endet, das haben die anderen Zimmer darunter auch gehabt, und somit konnte man gut dem Treiben im Sanitärbereich lauschen.´
Der Hotelpool ist sehr klein und hat nur in den morgendlichen Stunden Sonne, er ist nicht beheizt. Eine Gaderobe zum umziehen beim Abreisetag ist nicht vorhanden, so dass nach der Zimmerabgabe (bei uns 12:00Uhr) nur die Möglichkeit bestand, sich in der Rezeption neben dem Schreibtisch umzuziehen.Die 3 Sterne trägt es nicht zurecht es gib auf Mallorce viel bessere Hotels mit den gleichen Sternen.Beim TV war nur RTL vorhanden (ohne Fernbedienung).
Für Kinder ist keine Möglichkeit der Beschäftigung vor Ort, am pool selbst ist zu wenig Platz.
Meine Beurteilung: für wenige Übernachtungen ausreichend aber nicht länger als 3 Tage.

• Zufrieden mit — die Taxis waren schnell vor Ort
  • Unzufrieden mit: — die Ordentlichkeit / Sauberkeit, Hotellage
  • Tipps und Geheimtipps — "Hotel Bali" in Playa de Palme mit auch 3 Sternen aber 10 Klassen besser
  • Aufenthalt September 2006, Familie
      Check-in/Rezeption
2 Danke, spolo!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Budapest, Ungarn
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2006

Es gibt in El Arenal ein 3-Sterne Hotel das nur 400 Meter vom Strand entfernt liegt. Die Koordinaten sind 39°30'0.75"N 2°45'8.59"E - für den Fall, dass Sie das mit Google Earth überprüfen möchten. Das Hotel hat neun Stockwerke und ca. 10 Zimmer in jedem Stock. Allerdings haben nur zwei Zimmer pro Stock ein französisches Bett, die anderen verfügen über separate Betten, die stehen allerdings nebeneinander.

Die Innenausstattung der Zimmer ist sehr schön, die Betten sind sauber und bequem. Die Zimmer sind Fernseher, Klimaanlage und Safe ausgestattet. Der Safe kosten 10 Euro pro Tag und man muss ein Pfand für die Woche hinterlegen. Die Badezimmer sind sauber aber einfach. Die Zimmer werden täglich gesäubert und die Handtücher werden täglich ausgewechselt.

Es gibt einen Swimmingpool aber den haben wir nie benutzt (warum auch wenn man so nah am Meer ist?) Das Personal ist nett und hilfsbereit. Man sprach sowohl Englisch als auch Deutsch, das ist in Spanien nicht immer der Fall. Man war sehr flexibel als wir um ein anderes Zimmer (das mit dem französichen Bett) baten.

Halbpension beinhalted Frühstück und Abendessen. Das Frühstück ist so ziemlich jeden Morgen dasselbe, Aufschnitt, Käse und Gemüse, frittierte Eier, Würstchen, Speck, Joghurt und Müsli. Abendessen war immer sehr vielfaltsreich, es gibt eine große Auswahl und die Speisen waren ziemlich landestypisch. Man muss selbstverständlich außerhalb des Hotels essen gehen, wenn man Paella, Pa am Oli oder Ensaimadas sucht, aber auf dem Abendbrottisch im Hotel fand man auch Tapas, Fisch und Schweineschnitzel.

Einziger Beschwerdepunkt war der Lärm, den der Fahrstuhl verursachte, das ist recht nervtötend wenn man in Zimmer 901 ist. Wie auch immer, man kann auch die Tür zum Balkon öffnen und den Lärm mit Straßenlärm übertönen (meistens von betrunkenen deutschen Touristen). Es gab in der Gegend zum Glück keine Diskos.

Alles in allem hatten wir eine tolle Zeit im Summa Llorca und wenn ich noch einmal nach El Arenal fahren würde, dann würde ich wieder hier unterkommen.

Danke, Geitenbeffer!
Thatcham, Vereinigtes Königreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2006

Hotelzimmer war sauber, Badezimmer war sauber, das Hotel ist sehr heruntergekommen, Vom Balkon auf blickte man auf eine unsauberes Dach und schmuddelige Apartments wo die Wäsche aus den Fenstern hing, auf dem Bürgersteig fanden sich die Hinterlassenschaften vieler Hunde. In der Nähe waren schöne Strände. Das Resort Arenal ist fest in deutscher Hand, habe die ganze Woche über nur zwei englische Stimmen gehört. Überall sehr laute Jugendliche. Der Hotelpool ist klein, es gibt dort keinen Platz um sich hinzusetzten, es war auch nicht geheizt und so musste man schon sehr mutig sein, um sich dort hinein zu wagen. Wir würden das Hotel oder die Anlage einem Briten nicht empfehlen. Wir würden noch nicht einmal wieder kommen wenn es umsonst wäre!

Danke, Andy499!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in El Arenal.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von El Arenal.
Hotel Pinero Tal
Nr. 18 von 49 in El Arenal
Hotel Mediodia
Hotel Mediodia
Nr. 28 von 49 in El Arenal

Sie waren bereits im Summa Llorca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Summa Llorca

Unternehmen: Summa Llorca