“Voll Enttäuschendes 4* Hotel”

Mediterranean Bay Hotel
Nr. 4 von 48 Hotels in El Arenal
Gerolzhofen, Deutschland
“Voll Enttäuschendes 4* Hotel”
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2014

Von außen macht das Hotel einen wirklich guten Eindruck, auch die Empfangshalle. Kleinlich fanden wir schon das wir das ALL bändchen erst um 12 Uhr bekamen. Auch das Zimmer konnten wir erst um 12 Uhr beziehen aber das ist ja normal. Da wir um ca 9 Uhr im Hotel waren und Frühstücken wollten zahlten wir 10 Euro pro Person für das Frühstücksbüffet. Wir freuten uns auf einen Kaffee con leche :-) der schon eine riesen Enttäuschung war. Auch der Rest des Frühstückes war nicht so Toll. Harte Brötchen und das Baguette war auch nicht frisch. Um 12 Uhr konnten wir ins Zimmer, das leider sehr klein war. Am Waschbecken stand eine 300ml Flasche shampoo die vom Vorgänger noch verdreckt war (Haare). Das wurde nach Reklamation auch gesäubert. Auf der suche nach der Fernbedienung sind wir leider über ganz viel Staub gestolpert. Nachdem wir an der Rezeption nachfragten sagten sie uns wir müssen 20 Euro Kaution für die Fernbedienung hinterlegen. Minibar wird auch nur gegen Aufpreis befüllt. Duschkopf und Massagestrahl waren auch undicht, Mittags- und Abendbüffet war meistens nur lauwarm. Als Snack zwischendurch gab es 2 kalte Weißbrotscheiben mit einer scheibe Schinken und einer scheibe Käse wohl gemerkt KALT, Obst, Eis oder ein kleines Muffintörtchen. Das wars. Nicht mal Sangria war im All enthalten und Cocktails kamen aus dem Spender. Es war alles in allem ein sehr enttäuschender Hotelaufenthalt und niemals 4*

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, claudia r!

• Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2014

Die Empfangsdame hat uns bei Ankunft sehr nett empfangen und auch alles weitere gut erklärt.
Wir (3 Kumpels) haben uns für eine "Junior Suite" entschieden. Die Größe des Zimmers ist ziemlich bescheiden - es gibt ein Doppelbett und eine ausklappbare Couch. Qualität des Bettes und der Couch waren jedoch völlig in Ordnung - leider gab es nur kein richtiges Kissen für die Couch und daher musste ein relativ unbequemes Couch-Kissen herhalten.
Der Rest der Suite ist schick eingerichtet, die Möbel sind von hoher Qualität und scheinen nicht billig zu sein. Die Badewanne hatte eine Art "Jacuzzi Vorrichtung". Ist bestimmt ein nettes Future - wenn es denn funktioniert hätte. Da wir aber nicht zum baden im Hotel waren, hat uns dies nicht weiter gestört. Die Dusche hat einige "Massagestrahler". Ein nettes gimmig, welches man ab und zu verwenden kann. Der Ausblick vom Hotel ist leider nicht so schön gewesen. Das Meer nicht im Blick, dafür aber einen Dönerladen, einen Supermarkt und viele Wohnungen vor der Nase. Schade!
Poolanlage + Möblierung sind super - mehr kann man dazu nicht sagen.
Die Bar ist in der Nähe des Pools. Leider hat man hier das Gefühl bekommen, dass Spanische Urlauber bevorzugt werden. Wir haben unsere Getränke fast immer in Pappbechern bekommen, wobei andere Gäste, ohne weitere Nachfragen ein Glas bekommen haben - sehr ärgerlich! Desweiteren musste man auch mal 10 - 15min warten, bis überhaupt Personal an der Bar war - super ärgerlich! Hier könnte man Besserung schaffen, bzw. näher auf die Gäste eingehen.
Das Buffet war OK, umfangreich und Qualitativ über den Durchschnitt.

Wer sich ein bisschen im Ort umschaut wird feststellen, dass das Hotel allein von außen 100 mal besser aussieht als die Hotels in unmittelbarer Umgebung. Innen wird es nicht anders sein,daher haben wir mit diesen Hotel die richtige Wahl getroffen.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Tobias M!
Le Vésinet
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2014

Der Empfang war sehr zuvorkommend, jedoch die Grösse unseres Standardzimmers im 5.Stock war alles andere als "normal". Am nächsten morgen nach langer Diskussion mit dem netten Hoteldirektor wechselten wir in eine geräumigere Juniorsuite mit Whirlpool Badewanne auf gleicher Etage, allerdings gegen einen Aufpreis !Ein "upgrate" hätte es auch getan, denn das Hotel Ende März war nicht ausgebucht, wir waren allinkl. Gäste und hatten dieses kaum genutzt, wie z.B. Bargetränke, etc.,nur Hauswein zum Essen. Die schmackhaften Buffets waren reichlich gefüllt und zu jeder Mahlzeit abwechslungsreich, köstliche Desserts und zusätzlich viel Obst. Zum Mittagessen muss man allerdings pünktlich sein, sonst gibt es nur 1 Sandwich an der Bar.
Das Interieur des Hauses ist geschmackvoll modern. TV-Programme und WIFI funktionierten sehr gut, Parkplätze gab es genügend in der Umgebung. Die Gegend ist zwar nicht berauschend, aber nur einen kurzen Gang zur Meerespromenade entfernt.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Irene60!
Blackburn, Vereinigtes Königreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Der erste Eindruck von diesem Hotel ist, dass es sauber und vielversprechend ist. Nur merkt man bei der ersten Mahlzeit, dass das Essen fad schmeckt und phantasielos zubereitet wurde. Die Zimmer sind klein und eng. Die Angestellten suchen sich nach Lust und Laune aus, wessen Zimmer sie wann reinigen. Uns haben sie während unseres Aufenthaltes dreimal ausgelassen, und einmal hat man uns gesagt, wir hätten das "Bitte-nicht-stören"-Schild an der Tür hängen lassen, nur weil sie vergessen hatten, unser Zimmer zu machen.
Nun zum Licht in der Finsternis dieses Hotels: Miguel, der Barmann, der die Bar jede Nacht selbständig führte, jederzeit wusste, welcher Gast als nächster zu bedienen war, selbständig die Gläser spülte und die Tische abwischte und bei alldem sein Lächeln nie verlor. Er ist viel zu schade für dieses Hotel und der einzige Grund für dessen zwei Sterne. Zweimal die Woche hatten wir den Entertainer Ivan und seine Orgel; er sprach nur Spanisch, aber war herausragend darin, mit seiner Musikauswahl und seiner Persönlichkeit das Publikum in Stimmung zu bringen.
Das Hotel liegt günstig an der Buslinie nach Palma und Plaza Española. Der Bus fährt alle halbe Stunde und ist billig.

Danke, johncorbett!
Wickford, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir kamen am 20. Oktober um halb zwölf Uhr vormittags für einen viertägigen Aufenthalt in diesem Hotel an und bekamen den Schlüssel zu unserer Junior Suite ausgehändigt, die wirklich gut war. Die Zimmer waren sehr ansprechend möbliert und sehr sauber und ordentlich. Wir bekamen unsere roten Armbänder für unsere All-inclusive-Option um 12 Uhr. Das Essen war richtig gute Qualität mit jeder Menge Auswahl; meine Frau ist Vegetarierin, und auch für sie wurde genug geboten. Man hätte manchmal glauben können, man sei in Deutschland, und das Essen ging auch eindeutig in diese Richtung. Als wir dort waren, war das Wetter absolut phantastisch; wir waren viel am Pool und am Strand, zu dem man nur 10 Minuten läuft, wobei es zurück aber ziemlich steil ist. Es gibt einige Extras, auf die man aufpassen sollte; man zahlt 20 Euro Pfand für die TV-Fernbedienung und 15 Euro für die Handtücher am Pool. Das Personal war äußerst hilfsbereit und höflich. Miguel in der Bar verdient besondere Erwähnung. Die All-Inclusive-Option, für die sich die meisten Gäste entschieden hatten, war ihren Preis auf jeden Fall wert, obwohl nicht alle Getränke Topmarken wie Bailey's oder Tia Maria waren, waren sie doch absolut annehmbar und jederzeit verfügbar. Die Gegend direkt um das Hotel herum ist ein wenig heruntergekommen, da zwei angrenzende Hotels geschlossen sind; Buslinie 23 fährt 200 m vom Hotel entfernt ab und kostet nach Palma 1 Euro 50. Nachteil war, dass die Duschkopfhalterung in unserem Zimmer kaputt war und es 3 Beschwerden bei der Rezeption brauchte, bis sie endlich repariert wurde. Bei der Abreise muss man sein Zimmer bis 11 Uhr 30 verlassen haben, aber man kann für 25 Euro vier Stunden bis 15 Uhr 30 verlängern; da unser Heimflug erst um 21 Uhr 15 startete, nützte uns das nicht viel, und wir fühlten uns ein wenig gerupft.

Danke, Albert E!
Altenburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013

Hotel alles Ok,bis auf kleinere Mängel:-Betten sehr hart
-Seifenspender defekt
-Fernsehempfang zu wenig deutschspachige Sender
-Radioempf.Inselradio so gut wie kein Empfang
Ansonsten gutes und abwegslungsreiches Essen und gutes Ambiende!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Joachim R!
Hildesheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir haben dieses Hotel aufgrund des modernen Standards ausgewählt, der auf den Fotos hier bei Trip Advisor zu erkennen war. Und die Fotos täuschen nicht, die Zimmer sind wirklich sehr modern, sauber und schön eingerichtet. Tägliche Reinigung, neue Handtücher und ein schönes Bad.

Zunächst dachten wir, die Lampen seien kaputt, haben dann jedoch schnell bemerkt, dass es sich um Energiesparlampen handelt, die einen Moment brauchen, bis sie ganz hell leuchten. Das war manchmal etwas störend, jedoch kein Grund zur Beanstandung. Die Fernbedienung bekommt man nach der Hinterlegung einer kleinen Kaution an der Rezeption. Aber diese beiden Aspekte, über die wir uns kurz wunderten, sind auch in der kleinen Broschüre beschrieben, die im Zimmer bereit liegt.

Der Empfang an der Rezeption ist äußerst freundlich, sympathisch und sehr bemüht. Alle Hotelmitarbeiter, die wir dort angetroffen haben, waren stets höflich und halfen gerne weiter. Sicherlich ist eine gewisse Mehrsprachigkeiten in Tourismuszentren wie El Arenal normal, dennoch war das Niveau in mehreren Fremdsprachen, wie Deutsch, Französisch und Englisch wirklich gut und ich erwähne diesen Punkt, da gerade dieser manch einem Reisenden eine gewisse Sicherheit geben kann, die mit in den Gesamteindruck und den Entspannungsfaktor hineinwirkt.

Wir waren mit dem Hotel wirklich sehr zufrieden und ich würde vermutlich eine bessere Bewertung geben, wäre das angebotene Essen einem 4-Sterne-Hotel angemessen. Trotz des hohen Standards, den man überall im Hotel wiederfindet ist das Essen wirklich eine Enttäuschung für uns gewesen. Die Auswahl ist zu jeder der drei angebotenen Mahlzeiten groß, aber traf nicht unseren Geschmack.

Ebenso empfanden wir den Service und die Mitarbeiter im Restaurant-Bereich als weniger freundlich. Hier hätten wir uns mehr von dem gewünscht, was uns an Rezeption einen so guten Eindruck hinterlassen hat.

Die Getränke, die an der Hotelbar ausgeschenkt werden sind von guter Qualität und es sind auch zum Teil bekannte Marken vertreten. Man kann hier gut einen Abend beginnen lassen und auch die Animation, die nicht an jedem Abend, aber doch regelmäßig stattfindet verfolgen.

Das Animationsangebot war nicht sehr abwechslungsreich, was uns jedoch nicht besonders wichtig war, da wir das Hotel abends auch gerne verlassen. Man muss dazu sagen, dass die Animation häufig auf nur spanisch stattfand und wir nicht immer alles verstanden. Das empfanden wir nicht als besonders störend, könnte jedoch anderen Reisenden wichtig sein.

Zusammengefasst, haben wir einen schönen Urlaub in diesem Hotel verbracht und geben nur Abzüge beim Essen und zum Teil beim Service in eben diesem Bereich.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Nr. 12 von 48 in El Arenal
Hotel Alea
Hotel Alea
Nr. 5 von 48 in El Arenal

Sie waren bereits im Mediterranean Bay Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mediterranean Bay Hotel

Unternehmen: Mediterranean Bay Hotel
Anschrift: Calle Sant Bartomeu 18, 07600 El Arenal, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > El Arenal
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 48 Hotels in El Arenal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mediterranean Bay Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mediterranean Bay Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mediterranean Bay El Arenal
Mediterranean Bay Hotel Mallorca/El Arenal