“Modernes Hotel mit Mängeln”

Mediterranean Bay Hotel
Nr. 3 von 44 Hotels in El Arenal
Bewertet am 25. September 2012

Das Hotel ist sehr modern und erst kürzlich modernisiert. Es ist eine etwas kleinere Anlage. Es liegt an einer Steigung und befindet sich direkt vor dem Hoteleingang ein Taxi-Stand, was wir sehr angenehm fanden. Kosten bis zum Bierkönig etwa 9 Euro. Zum Flughafen 22 Euro. Nach Palma d. M. etwa 23 Euro. Vom Altersdurchschnitt gemischt. Die meisten Gäste sind AI-Gäste.
Das Hotel ist etwa 300 m vom Strand. Man kann diesen bequem zu Fuß erreichen. Auch Bars und Restaurants sind in Gehweite. Bis zum Ballermann 1 sind etwa 800 m. Zum Ballermann 6 läuft man etwa eine 3/4 Stunde. Hier ist das Taxi wohl ratsamer, es sei denn man möchte jeden Souvenierladen abklappern, aber dann verlängert sich die Zeit :-) Der Flughafen ist mit dem Taxi etwa 10 Minuten entfernt. Obwohl wir den Transfer inklusive hatten, haben wir auf der Heimreise das Taxi gewählt, da wir wohl die ersten waren, die abgeholt wurden und so noch eine einstündige Reise durch Arenal gehabt hätten. Was uns sehr gut gefallen hat, ist dass die Umgebung, Strand, Straßen insgesamt sehr sauber waren.
Im Hotel wird zumeist Englisch gesprochen. Es gibt nur wenige Ausnahmen. Das Personal war sehr freundlich. Was gleich zu Anfang negativ ins Gewicht viel. War dass die zwei Einzelzimmer die wir gebucht hatten, bereits belegt waren und wir anstatt ein Doppelzimmer angeboten gekommen hatten oder zwei Einzelzimmer in einem anderen zwei oder drei-Sterne Hotel. So etwas sollte einfach nicht passieren. Hier wurde uns auch im Wege der Kulanz überhaupt nciht vom Hotel entgegen gekommen. Ganz im Gegenteil: Wir hatten durch diesen Vorfall sogar noch erfahren, dass unser bereits gebuchtes AI nicht der höchsten Verpflegungskategorie entsprach. Um die besseren Cocktails zu bekommen sollte man wohl AI-Gold buchen. Auch unser Wunsch nach einem Früh-Check-In (da wir bereits um 8 Uhr am Hotel waren) wurde nicht berücksichtigt (4 gebuchte Zimmer). Außerdem wurde uns bei Ankunft kein Frühstück angeboten, obwohl wir ja AI gebucht haben. Dieses gilt erst ab 14 Uhr. Das finde ich für ein 4-Sterne Hotel nicht in Ordnung. Wir kennen es auch anders, sogar bei HP-Hotels. Ansonsten haben wir keinerlei Service des Hotels in Anspruch genommen. Aber wenn die Zimmermädchen so gut sauber gemacht haben, wie sie Krach gemacht haben, dann war es sauber.
AI zu buchen lohnt hier nicht. Die Cocktails waren viel zu süß und ansonsten war auch kein Alkohol drin. Hier lohnt wahrscheinlich das bereits erwähnt AI-Gold. Das Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen :-)...noch geschlafen. Das Mittag und Abendessen war nicht das was man von einem 4-Sterne Hotel erwarten könnte. Die Teller war dreckig und die Auswahl des Buffets entspricht nicht dem in anderen 4-Sterne Hotels (eher 2 Sterne). Außerdem war das Essen kalt. Die Auswahl ist außerdem sehr Fisch-lastig. Geschmacklich aber in Ordnung. Wir empfehlen sich außerhalb zu verpflegen. Frühstück ist wahrscheinlich ratsam. Die meisten Restaurants eröffnen erst sehr spät.
Hier können wir nur einen Hinweis zu Pool abgeben. Dieser ist sehr klein. Es gibt insgesamt 2. Ein Jakuzzi vorn am Eingang und hinten heraus ein Schwimmbecken. Liegen sind u.E. genügend vorhanden. Ansonsten würden wir empfehlen an den Strand zu gehen (3 Liegen und 1 Schirm etwa 12 Euro). Schöner sauberer Strand und sehr flach abfallend.
Die Zimmer sind eindeutig zu klein für zwei Personen (etwa 10 m²). Aber sehr modern eingerichtet, vor allem das Bad ist sehr schön, aber auch an manchen Stellen unpraktisch. Hier fehlen Ablageflächen. Weiter ist die Dusche etwas zu groß geraten, hier hätte lieber der Rest vom Bad etwas von der Größe abbekommen sollen. Die Zimmer waren insgesamt sehr hellhörig. Die Balkontür zur Straße schließt allerdings perfekt. Hier hört man kaum Geräusche von draußen. Der Einsatz von Energiesparlampen ist zwar lobenswert, aber wenn man den Lichtschalter eine viertel Stunde vorher anschalten muss um im Bad etwas zu sehen niveliert sich der Energiespareffekt. Der Safe kostet 2 Euro am Tag und muss angemeldet werden. Das Hotelpersonal weist darauf allerdings beim Check-Inn nicht hin. Ich finde, dass bei AI der Safe inklusive sein sollte. Das kennen wir jedenfalls so. Die AC wird wohl in der Nacht ausgeschaltet (zentralgesteuert). In allen drei gebuchten Zimmern wurden es nachts unerträglich warm. Unpassend fande wir auch, dass die Fernbedienung für den Fernseher gegen eine Kaution von 25 Euro ausgehändigt wurde. Aber aufgrund der kleinen Zimmer war der Fernseher immer in Reichweite :-). Für das was man in Arenal vor hat, reichen die Zimmer auf jeden Fall aus. Die Sauberkeit ist ja immerhin das wichtigste. Wir waren nur drei Tage im Hotel. Dafür war es in Ordnung. Einen vollen Urlaub von 14 Tagen würde ich hier aber nicht empfehlen.
Wir können das Hotel grundsätzlich weiterempfehlen, wenn es ausschließlich zum Übernachten und Feiern genutzt werden soll. Einen Erholungsurlaub wird man in Arenal wohl sowieso nicht machen. Aber es ist auf jeden Fall im Vergleich zu anderen Hotel am Ansprechensten. Ganz klar Finger weg von Essen im Hotel (z. B.an der Strandpromenade: Spaghetti mit 1/2 Liter Sangria für 6 Euro.). Ein Hinweis noch: Je weiter ihr zum Ballermann 6 kommt, desto teurer wird alles (sowohl Souveniers als auch das Essen).

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Yvonne S!

Bewertet am 28. Mai 2012

Entfernung zum Ballermann 6, ca. 15-20 Minuten zu Fuß.
Zimmer ziemlich klein, aber relativ neuwertig eingerichtet mit Balkon. Bad ist super!
Als Bettdecke diente eine Art Überwurf, wass nicht sonderlich ansprechend war.
Fernseher konnte nicht gedreht werden.
Frühstück + Abendessen (jeweils Buffet) ordentlich, aber auch nicht mehr.
Whirlpool + normaler Pool sind auch prima, für solch eine Lage.
Insgesammt positiv, guter, freundlicher Service mit Verbesserungsmöglichkeiten was das Essen angeht.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, redcobra2012!
bayhotels15, Rsp. dpto comercial y e-commerce von Mediterranean Bay Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juni 2012

Sehr geehrte Kunde,

Ich danke Ihnen für Ihre Bewertung. Ihre Meinung ist willkommen weil es für uns sehr wichtig und nötig ist.

Ich lade alle Leser und Reisende dazu ein Anregungen zu geben und Ideen zu komentieren um unsere Anlage und den Service zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen wenn Sie auch in Zukunft Ihre Erfahrungen mit uns teilen würden.

Mit freundlichen Grüssen,

A.Celeste Malenque Pons

Bewertet am 15. April 2012

Wir hatten das Hotel aufgrund der guten Bewertung auf dieser Webseite ausgesucht. Es war OK, aber nicht besonders ausgezeichnet. Die Zimmer sind recht klein aber neu und das Hotel befindet sich etwas entfernt vom Zentrum. Das Frühstück ist gut, das Abendessen aber ohne besondere Highlights. WLAN ist kostenlos aber nur in der Rezeption und im Restaurant gut zu empfangen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, business_friend!
bayhotels15, Rsp. dpto comercial y e-commerce von Mediterranean Bay Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. April 2012

Lieber Kunde,

Ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie sich für uns entschieden haben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und notwendig für uns.

Wir möchte auch Sie informieren dass WLAN ist schon repariert und es gibt gute Internetverbindung im gesamtem Hotel.

Wir würden uns sehr freuen wenn Sie auch während Ihres neunten Besuches Ihre Erfahrungen mit uns teilen würden.

Mit freundlichen Grüssen,

A.Celeste Malenque Pons

Bewertet am 29. Juni 2011

Wir sind ein Päärchen und waren Ende Juni für eine Woche im Mediterranean Bay und wir waren absolut zufrieden. Das Hotel selber ist ruhig gelegen, es sind nur wenige Minuten zum wunderschönen flachen Sandstrand und zum Jachthafen. Die Einrichtung ist stilvoll und elegant, aber nicht kühl. Die Zimmer sind ordentlich und haben alle einen Balkon. Alles sauber, bequeme Betten und Klimaanlage. Das Bad war modern, der Clou war die Hydrodusche-nett.
Schön ist auch das der Speisesaal eine Aussenterrasse hat, sehr schön mit einem kleinen Teich mit Wasserfall. Das Essen war einfach lecker, frisch, sehr abwechslungreich (viel Fisch und Meeresfrüchte, Pealla, Pasta, Gemüse, Beilagen, Salate..und und und :). Es gab jeden Tag andere Gerichte, ein Live-Koch am Grill bereitete zusätzlich immer Fleisch, Fisch und diverse Gemüse. Auch die Bar verfügte über eine grosse Aussenterasse und eine grosse Getränkeauswahl. Das Personal war sehr nett und freundlich. Besonders Pepe, Rodolfo und Miguel hatten immer gute Laune und waren sehr herzlich, lieb und kümmerten sich sehr persönlich darum jeden Wunsch zu erfüllen- Danke !!!!! Wir kommen auf jeden Fall wieder und können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, luciano1974!
Bewertet am 20. Juni 2011

Das Ambiente dieses Hotels ist modern, nicht übertrieben designt, aber dennoch ansprechend und geschmackvoll. Der Gesamteindruck vermittel absolute Sauberkeit und Ordnung. Die Lage des Hotels ist für meine Begriffe sehr günstig, in der Nähe des Yachthafens, etwas abseits des Partygetümmes in Arenal. Kleiner Wermuthstrpfen: das kontinentale Frühstück ist etwas eintönig, aber zu Zeiten, wo gefährliche Erreger die Menschen verunsichern, in seiner Eingeschränktheit zu akzeptieren. Dagegen nicht akzeptabel war der Frühstücks-Service am Abreisetag. Man hat zwar den Frühstücksraum eher aufgeschlossen, aber ausser Kaffe und trockenen Keksen gab es nichts zu essen. Küchenpersonal war nicht da. Lunchpakete gab es nicht. Wenn ich Übernachtung mit Frühstück gebucht habe, sollte das Frühstück wenigstens mitgegeben werden. In der Gesamtheit aber muss ich sagen, dass das Hotel sehr ordendlich, das Service-Personal freundlich und kompetent und daher absolut empfehlenswert ist. Wir hatten die Junior-Suite. Leider fehlen den Balkonen ausreichend hohe Trennwände.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, higgens67!
Bewertet am 3. Juni 2011

Hotel komplett überbucht, wurden wir in eine Spelunke"abgeschoben". Diese hatte den Charm und den Standard eines 70er Jahre Plattenbaus. V.a. die Sanitäreinrichtungen waren unter allem Standard. Das Frühstück glänzte mehr durch Masse als durch Qualität.
Klare Abzocke. Ein schönes Hotel im Internet präsentieren und dann 4.klassige Altbauten auffüllen. So wie uns erging es im übrigen noch vielen anderen.

FAZIT: NIE WIEDER !!!!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, CHREDER!
Bewertet am 3. Juni 2011

Wir wollten in diesem Hotel mit 14 Leuten das Wochenende verbrigen. Dort angekommen wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sein und wir wurden in ein anderes weit abgelegenes Hotel verfrachtet.
Das sagt natürlich nichts über die Qualität des Hotels aus, aber es riecht schon sehr nach vorsätzlichem Betrug!!
Das selbe Problem hatten auch noch 3 weitere Personen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Hotel Don Pepe
Hotel Don Pepe
Nr. 4 von 44 in El Arenal
Hotel Torre Azul & Spa - Adults Only

Sie waren bereits im Mediterranean Bay Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mediterranean Bay Hotel

Anschrift: Calle Sant Bartomeu 18, 07600 El Arenal, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > El Arenal
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 44 Hotels in El Arenal
Preisklasse: 54€ - 2.573€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mediterranean Bay Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Weg, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mediterranean Bay Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mediterranean Bay El Arenal
Mediterranean Bay Hotel Mallorca/El Arenal