“NICHT ABSCHRECKEN LASSE!”
Bewertung zu Blue Sea Arenal Tower

Blue Sea Arenal Tower
Nr. 37 von 44 Hotels in El Arenal
Bewertet am 18. Juni 2012

Also man kann sich ja auch durchaus anstellen.
Ich habe mir einer Freundin von mir die Pfingswoche Auf Mallorca im Hotel Torre Arenal verbracht und muss sagen wir waren sehr zufrieden.
Das Hotel ist etwas älter, deshalb gibt es durchaus katschen an den Möbeln und auch die Sanitäre Einrichtung ist nicht auf dem neusten stand, aber mit Ausnahme von Kalk auf dem Boden im Bad war es sauber.
Ja, altes Hotel also sind auch die Aufzüge alt, wir sind allerdings bis zum 5. Stock zu Fuß gegangen, was aber durchaus nicht jedermanns Sache ist.
Die Toilette war einmal verstopft, aber wir haben sofort ein neues zimmer bekommen. Der
Service ist freundlich und zuvorkommend.
Für die Lautstärke, die die Gäste im Hotel verursachen mache ich das Hotel nicht vernatwortlich, das kommt ganz auf die Zimmernachbarn an. Wobei ich sagen muss das wir nicht zum Party machen gekommen sind und eine erholsame Woche hatten.
Der Strand ist nah, zu Fuß höchstens 5 Minuten und da das Hotel noch hinter dem Ballerman 1 liegt ist er nicht von Sauftrupps überlaufen und das Wasser herlich klar.
Als Anmerkung zu der vorherigen Bewertung kann ich sagen das in Spanien die Mülltonnen überall auf der Straße stehen, man wird es nirgenwo anders vorfinden.
Frühstück und Abendessen hatten wir spartanisch erwartet, war aber vollkommen ausreichend. Wenn man die Woche unter 300€ hp bezahlt finde ich ein Frühstück mit Toast, Brot, Brötchen, Muffins, Keksen, Croissants, zwei Sorten Wurst, Käse, Spiegelei oder Rührei und nicht zu vergessen Müsli durchaus nichts worüber man sich beschweren könnte. Man gehe in den Supermarkt und sehe sich die Tomaten an, die sind immer halb grün halb rot und schmecken trozdem. Und kratzer/kalk von der Spülmaschine auf den tellern ist von Dreck zu unterscheiden.
Abends wurde man auch immer satt, ein großes Salatbuffet mit täglich wechselndem Gemüse hat uns sehr gefreut, und auch an warmen Speisen war nichts auszusetzen, wobei man wenn 5* essen erwartet selbstverständlich enttäuscht wird.
Zum Balerman 6 läuft man ungefähr 15 Minuten, also keine weite Strecke und so war erfreulicher weise neben größtenteils chillen am Strand auch Party realisierbar, die ich nicht direkt vor der Tür haben muss.
Da es ein günstiges drei Sterne Hotel ist wird man wohl den Fernseher, Föhn, Kühlschrank und Klimaanlage vergebens suchen, was ende Mai kein Problem war. Wie es im Hochsommer ist kann ich nicht bewerten. Der Mercadona ist direkt um die Ecke und man kan sich mittags Problemlos mit Essen versorgen.
Wir hatten einen sehr günstigen, erholsamen Urlaub auf Mallorca und wenn wir das nächste mal Lust auf günstigen Urlaub haben werden wir das Torre Arenal bestimmt noch einmal aufsuchen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, sunsetCA!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Blue Sea Arenal Tower
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 13. Juni 2012

Gott sei Dank haben wir das Hotel nur für vier Tage gebucht. Hätte ich noch länger dort bleiben müssen, hätte ich den Urlaub wohl abgebrochen oder hätte mich in ein anderes Hotel eingebucht. Die Zimmer, ach das ganze Hotel, sind total veraltet und herunter gekommen. Das Bad war mit Abstand das schrecklichste, welches ich je gesehen habe. Teilweise gab es nicht einmal warmes Wasser zum duschen. Eiskalt!!! Die Brüstung vom Balkon war so wackelig, dass man Angst hatte sich zu nah daran zu wagen. Und das im 7. Stock. Absolut lebensgefährlich"! Keine Klimaanlage, kein Fernsehr und kein Kühlschrank und dabei stand schon ab morgens um halb sieben die pralle Sonne auf unserem Zimmer... Kaum auszuhalten....Die Aufzüge kamen entweder garnicht oder wenn sie dann nach ewig langer Warterei dann mal kamen, blieb man stecken. Das Frühstück absolut ungenießbar. Altes hartes Toastbrot, grüne Tomaten und schmutziges Geschirr vohin man nur schaut...
Selbst der Pool kann hier nichts entschädigen. Wir haben uns einen Tag an den Pool auf dem Dach legen wollen, mussten dann jedoch enttäuscht feststellen, dass sich dort bereits eine Horde Partyvolk breit gemacht hatte, welche den Pool als Mülleimer nutzten. Plastikverpackungen, Toilettenpapier und sämtliche anderer Abfallarten waren dort wiederzufinden. Zudem hatte man dort die Mülleimer als Toiletten benutzt, weswegen es erbärmlich nach Urin stank. Leider war dies am nächsten Tag immer noch so. Es hat dort keine Reinigung stattgefunden. Einfach nur EKELHAFT...
Die Lage des Hotels ist auch etwas gewagt. Zwar sind es nur ein paar Minuten bis zum Strand, jedoch muss man um dort hinzugelangen durch ein absolutes Ghetto, vorbei an lauter Müll und Mülltonnen, Urin und Erbrochenem...
Wir würden ganz sicher NIEMALS wieder in dieses Hotel einchecken und ich kann nur jedem davon abraten, die gleichen Erfahrungen machen zu wollen ;) Lieber einen Stern mehr und dann ordentlich....

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Jennifer I!
Bewertet am 24. August 2011

Am 1. Tag mussten wir in ein anderes Hotel, da sie im Torre Arenal in einigen Zimmern Wasserschaden hatten. Den Rest der Woche verbrachten wir dann im Torre Arenal. Die Zimmer sind verschieden gross, aber alle dreckig. Die Betten hatten mind. fünf schwarze Haare darauf. Es wurden jeden Tag die Handtücher gewechselt und die Betten gemacht. Der Boden wurde aber nie gewischt, egal wie dreckig er war! Die Betten sind so veraltet, dass man beim Liegen sogar die Sprungfedern darunter hört und spürt! Rückenschmerzen sind so also nicht zu umgehen. Das Personal spricht kein Deutsch und Englisch nur Brokenweise. Das Essen war auf gut Deutsch gesagt zum Kotzen!!! Wir mussten jeden Abend auswärts essen gehen, was auch wiederrum Geld benötigt. Wir fanden Haare im Essen, über den Saucen entstand schon ein Belag, obwohl ein Koch dahinter stand! Das Frühstück ging gerade noch, die Getränke aus dem Automaten jedoch sind nicht zu empfehlen. Ein Cappucino sieht dort aus wie eine heisse Schokolade und der Multivitamin-Saft ist wie gefärbtes Wasser! Der Kellner im Speisesaal war der Freundlichste! Das Wasser aus der Leitung kann man gerade zum Hände waschen benutzen, sogar nach dem Zähne putzen hat man einen nicht schönen Geschmack im Mund. Das Hotel ist wirklich nur für Gäste gut genug die den ganzen Tag Party machen wollen und darum einfach etwas im Magen haben müssen!! Zum Ballermann 6 läuft man allerdings auch gute 20 Minuten. Ansonsten wirklich GAR nicht zu empfehlen!!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ilovehammamet!
Bewertet am 2. August 2011

Ausser einer günstigen Lage zum Strand hat das Torre Arenal nichts zu bieten.
Unsere Makelpunkte:
Der Duschkopf war absolut verkalkt, so dass kaum Wasser heraus kam. Wurde erst zwei Tage später repariert.
Schiebetür des Kleiderschranks gebrochen, so dass man nur eine Hälfte des Schranks nutzen konnte. Wurde nicht repariert.
Generell sind die Möbel in den Zimmern recht abgewrackt, mit Löchern, Kratzern und ähnlichem.
Wir hatten ein Zimmer mit Aussicht auf eine Müllhalde!
Wir hatten zwei DOppelzimmer, die unterschiedlich groß waren. Das eine war absolut mini!
Die Wände sind dünn wie Papier, man hört absolut alles aus den Nachbarnzimmern.
Kein TV, kein Safe, kein Kühlschrank im Zimmer
Es wurde nur oberflächlich geputzt, Bad und Boden wurden die 5 Tage über gar nicht gewischt.

Alles in allem: Für den Malle Partytouristen, der das Zimmer nur für einige Stunden Schlaf nutzen will und beim Hotel Geld sparen will, mag das Hotel in Ordnung gehen, aber alle, die den Standard eines 3 Sterne Hotel erwarten, werden enttäuscht sein!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Kitonia!
Bewertet am 22. Juni 2011

das torre arenal ist eine absolut heruntergekommes party hotel im 70iger jahre style.
die zimmer sind spartanisch, laut, heiß, weder klima noch fan!, essen ist für den preis ok.barpersonal sehr bemüht und die preise während der happy hour super bier 0,5 1,70.....wenn mann keine ansprüche hat und 1-2 tage partyurlaub macht ist das hotel ok...für einen richtigen urlaub nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, praiasecundo!
Bewertet am 13. Juni 2011

Ich war 16 Tage im Hotel Torre Arenal.
Dieses Hotel verfügt über einen Altbau und einen darangebauten Neubau. Ich hatte ein Zimmer im Neubauteil (Doppelzimmer zur Alleinbenützung, 8 Stock, Nr. 814)
Dieses Zimmer war sehr grosszügig und man konnte vom Balkon aus über ganz Playa de Palma und die Berge sehen. An der Sauberkeit war nichts zu bemängeln. Die Zimmer im älteren teil, sind teilweise sehr klein, verfügen nur über ein kleines Bad mit Stehbadewanne. Meine Freunde hatten ein solches. Nachdem sie mein Zimmer gesehen hatten, fragten sie ebenfalls an der Rezeption nach einem Doppelzimmer im Neubau und erhielten umgehend einen Wechsel ohne Umkosten. Super Dienstleistung und freundliches Personal.
Das angepriesene Wi-fi in der Lobby funktioniert leider sehr schlecht, was aber hoffentlich bald durch den Kauf eines neuen Routers behoben wird.
Das Essen war zu Beginn meiner Reise absolut ok, wurde aber im Verlauf immer schlechter, so das es zum Schluss eher einer Resteverwertung glich. Aber wie gesagt, man darf von einem günstigen Hotel nicht alles erwarten.
Das Hotel liegt am Baleiro 0, also etwas weiter weg vom Partyleben, was aber auch angenehm sein kan. Das Publikum ist gemischt, zwischen 18 und 80 Jahre alt. Gerade durch die jungen Gäste kommt es dank Ringhörigkeit oftmals mitten in der Nacht zu extremer Lärmbelästigung. Dies ist wohl aber in dieser Region hinzunehmen!

Die Zimmer verfügen über kein Wi-fi, keine Aircondition, kein Kühlschrank und kein TV!

Alles in allem ein angenehmes Hotel mit Pool im Parterre und kleinem Pool auf dem Dach ( 360 Grad Aussicht über Mallorca!)

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Yasmine84Schweiz!
Bewertet am 9. Juni 2011

Das Hotel liegt zwei Querstrassen von der Strandpromenade weg, man hat also nur ca. 2 Minuten zu Fuß zum Ballerman 1, oder zum Meer, also ein guter Ausgangspunkt. Die Zimmer sind ordentlich und sauber, das Personal ist sehr nett und zuvorkommend und spricht natürlich unter Anderem auch Deutsch. Wir hatten Halbpension und das Frühstück und das Abendessen waren sehr gut.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, camilla6290!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von El Arenal.
Blue Sea Costa Verde
Nr. 13 von 44 in El Arenal
Blue Sea Don Jaime
Blue Sea Don Jaime
Nr. 56 von 58 in Cala Millor

Sie waren bereits im Blue Sea Arenal Tower? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Sea Arenal Tower

Anschrift: Calle Balears 2, 07600 El Arenal, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > El Arenal
Nr. 37 von 44 Hotels in El Arenal
Preisklasse: 41€ - 111€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Blue Sea Arenal Tower 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Sea Arenal Tower daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Torre Arenal Hotel El Arenal
Torre Arenal Bewertung