“Urlaub 2014” 2 von fünf Punkten

Nr. 25 von 106 Hotels in Ayia Napa
Oberderdingen, Deutschland
“Urlaub 2014”
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

Wir waren 7 Tage im Hotel also Eltern mit 20 Monate altes Kind. Wir hatten eine Familien Suite gebucht mit separatem Zimmer für das Babybett. Die sogenannte Suite hatte Schimmel im Bad und der Sauberkeitsgrad ließ auch zu wünschen übrig. Am zweiten Tag stellte sich heraus das alles voller Ungeziefer war im Raum (Ameisen und Fliegen etc). Ich habe mich dann bei der Rezeption beschwert dann schickte man uns eine Putzfrau die Gift sprühen soll. Ich beschwerte mich wieder das wir ein kleines Kind haben und das Gift sicher nicht gesund ist für unsere Tochter. Dann verfrachtete man uns ein ein normales Doppelzimmer. Was kaum Platz bot und sehr eng war. Auch hier dreckige Silikonfugen und etwas Schimmel im Bad. Wir waren sehr enttäuscht da wir 300-400 € mehr für die Suite ausgegeben hatten. Das Essen war reichhaltig und sehr gut jedoch stark auf Engländer ausgerichtet und etwas einseitig. Das Hotel ist voll mit Russen und Engländer. Wir haben über TUI gebucht und die Animationen und Kinderspielplätze waren aber von Thomsen (ENGLAND) hier wurde ich mit meiner Tochter von einem Spielplatz gejagt weil das nur für Thomsen sei.
In der Beschreibung von TUI stand direkte Strandlage nur 100m. Aber das man dafür unverschämte 12,50 € für eine Liege zahlen muss stand dort nicht.

Positiv ist die schöne und vor allem gepflegte Außenanlage. Das Personal war sehr bemüht und freundlich.

In Ayia Napa findet man mehrere Einkaufsläden und ein Restaurant nach dem anderen. Die Preise sind relativ hoch. Man wird abgezockt vor allem bei Artikeln die man vergessen hat. Wie zum Beispiel ein DEO rund 5 €. Die Ware von dort ist alles billig Ramsch aus China. Es hat außerdem kaum Sehenswürdigkeiten. Außerdem sieht man keine Einheimischen, selbst das Personal kommt aus Bulgarien oder Russland.

Zum Partymachen geeignet als Famile aber nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
3 Danke, b_bublat!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Soltau, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Auch wenn das Hotel etwas älter ist können wir es nur empfehlen und werden auch ein drittes Mal wieder hinfahren. Service, Essen, Restaurant und das sehr nette Personal ist SUPER! Sprache ist überwiegend englisch, aber es gibt einen deutschen und englischen Kinderclub, die sich auch die Animation am Abend teilen. Die 3 Pools sind sehr schön, leider aber nicht beheizt (dafür aber das Hallenbad) Das Meer war definitiv wärmer und die Wasserqualität traumhaft, Karibik.-Feeling ;-)). Es gibt ausreichend Liegen am Pool und im Garten, die leider früh morgens schon reserviert waren. Das Publikum besteht überwiegend aus Engländern, Deutschen, Schweizern und Russen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit 1 separatem Schlafzimmer und WZ mit franz. Bett. Ausreichend für 4 Persone ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Silke B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2012

Das Hotel und seine Mitarbeiter sind jeden Stern wert. Die meisten der Servicepersonale verstehen die deutsche Sprache, englisch kann absolut jeder. Ganz dickes Lob für die Küche, welche sich jeden Tag vom neuen übertroffen hat. Die Anlage ist sehr gepflegt, das gesamte Areal liegt sehr exponiert zwischen Sandstrand und Steilküste.
Auch hier herzlichen Dank an General-Manager Nico Sofocleous und seinem tollen Team.
Wir waren sicher nicht das letzte mal da.
(Hotel erhielt 2012 den "Tripadvisor-Award", und das nicht umsonst.)
Reiseveranstalter war TUI, auch da alles prima organisiert.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, watzmann_tours!
Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2012

An das gesamte Team
Wir möchten uns einmal mehr für den herzlichen Empfang, wie jedes Jahr, bedanken. Wir schätzen überall die gute Führung, das zuvorkommende Personal, wie die immer gutgelaunten Raumpflegerinnen, nicht zu vergessen die Bar-Boys, die sehr bemüht sind unsere Sprache zu verstehen und zu sprechen, sowie das gute, abwechslungsreiche Essen und das sehr frundliche Servicepersonal. Und vor allem schätzen wir die Nachfrage des Managers - IST ALLES OKAY - IN ORDNUNG?
Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Wiedersehen.
Robert und Marianne aus derm Switzerland

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, bobby_james_11!
Lindenberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2012

Dieses Hotel in Ayia Napa ist ein überdurchschnittlich gutes Hotel! Es war bereits unser zweiter Besuch in diesem auf dieser Insel und wir verbrachten desemal die Badewoche in diesem tollen hotel. Besonders betonen sollte man das sehr tolle und feine Essen im dortigen Hotelrestaurant. Auch das Frühstücksbuffet war groß und ziemlich vielfältig dort gewesen. Sehr sauber im gesamten Hotelbereich und der dortige Strandabschnitt war toll und ordentlich gewesen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Denny S!
Stuttgart, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2011

Wir wählten das Hotel wegen der einmaligen Lage auf den Klippen, die eine schöne Aussicht aufs Meer bietet und wegen der TUI-Empfelung, die Qualität sei dem Preis entsprechend.

Das Zimmer mit Meerblick war akzeptabel, auch wenn es kaum Verstauungsraum für Kleider gibt und man auf der Terasse stets durch Rauch , Lärm und Blicke der Nachbarn gestört wurde. Noch schlimer war der unansehnliche Flur, durch den man das Hotel erreichte, mit seinem abgewätzten, schmutzigen Teppich. Das Hotel hatte auch ab und zu Probleme mit dem Abwasser, weswegen man auf dem Flur von starkem Gestank belästigt wurde.

Das Allerschlimmste aber war das Essen: Es erreichte nicht einmal das Niveau einer Studentenmensa: Vertrocknetes und zähes Fleisch, geschmacklos, monoton, sich ständig wiederholend. (Wir hatten drei Tage nacheinander Tomatensuppe - offenbar hatte sich der Koch verschätzt und das Dreifache gekocht!) Alle 4 Tage wird wieder das gleiche Essen angeboten durch sogenannte Themenabende, die den Namen nicht wert sind: Der "Zypriotische Abend" bot das schlechteste Essen, das wir je in einem zypriotischen Restaurant gegessen haben (seit 7 Jahren fahren wir immer wieder nach Zypern, nur im Grecian Bay - 5 Sterne! - isst man noch schlechter, während das Alion und das Coral Bay nahe Paphos zu empfehlen sind). Leider fanden wir durch die TUI-Vertreterin auch keine Unterstützung, sie erklärte uns schlicht, das Essen sei Geschmacksache und man könne das Hotel nicht ohne Halbpension buchen - also friss oder stirb!.

Auch erinnerte das Restaurant mit seinen blauen Metallträgern eher an eine Wartehalle als an ein Restaurant.

Nach zwei Wochen Qual verzichteten wir komplett auf das Abendessen. Die künstliche Freundlichkeit der Mensamitarbeiter, die buchstäblichg nach unseren leeren Tellern jagten und den Gast stets anglotzten, um die Teller weg zu räumen, scheint als Strategie des Managers auferlegt worden zu sein: Damit lässt sich die fehlende Qualität wohl verdecken. Dabei war das Hotel stets auf Sparen aus: Um 22.00 Uhr abends reduzierte man das Licht im Foyer und um 23.00 Uhr schaltete man es komplett aus - was sehr ärgerlich war, wenn man lesen oder am Lap-Top arbeiten wollte.

Anders als ihre Kollegen im Mensa-Restaurant bemühten sich die Mitarbeiter der Rezeption nicht um Freundlichkeit und waren nicht einmal mehr bemüht, die kritischen Gäste zu begrüßen. Das Hotel ist offenbar nach dem Motto "Masse statt Klasse" geführt, man erklärte uns stets stolz, es seie im Sommer voll ausgebucht (800 Gäste) - in den drei Wochen, die wir dort verbrachten, waren es maximal 10 bis 30 Gäste - warum sollte man sich also um diese noch bemühen? Statt dessen wurden im Hotel Renovierungsarbeiten durchgeführt - die Stahlträger der Terasse gestrichen, was uns immer wieder einen Geruch von Farbe und Azeton bescherrte.

Nachdem wir drei Nächte in einem anderen Hotel verbrachten, um einige archäologische Ausgrabungen zu besichtigen, fanden wir das Zimmer unaufgeräumt! Am nächsten Tag verschwand aus unserem Zimmer auch noch eine Decke - war das die Strafe für unsere Kritik oder einfache Schlamperei des Putzdienstes?

Fazit: Preise wie in einem Vier-Sterne-Hotel, Qualität maximal eines 3 Sterne-Hotels! Schade für Agia Napa und den schönen Strand, schade für die schöne Insel Zypern: Immer wieder werden wir nach Zypern fahren, aber sicher nie wieder in diesem Hotel wohnen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, D D!
wettingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir verbrachten wieder herrliche Ferien in diesem schön gelegenen und gut geführten Hotel. Das Wetter war perfekt, das Meer wunderschön. Der Sandstrand ist in nur in wenigen Minuten zu erreichen.

Die Zimmer entsprachen genau unserer Vorstellung, sauber und mit toller Aussicht.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Auch das Mittags- und Abendbuffet bietet viel Abwechslung. Im Restaurant sind die Tische weiss aufgedeckt, die Getränke werden serviert, die Tische abgeräumt, was für ein all inclusive Hotel super ist. Wir empfehlen auch das à la carte Restaurant, dort wird man richtig verwöhnt. Manchmal zieht es uns auch nach Ayia Napa, wo es viele Restaurants gibt z.B. das Sage.

Das Hotel verfügt über gutes, zuvorkommendes und sehr freundliches Personal.
Wir haben in all den Jahren Land und Leute sehr zu schätzen gelernt.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Nr. 17 von 106 in Ayia Napa
Faros Hotel
Faros Hotel
Nr. 8 von 106 in Ayia Napa

Sie waren bereits im Atlantica Club Sungarden Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantica Club Sungarden Hotel

Unternehmen: Atlantica Club Sungarden Hotel
Anschrift: 46 Kryou Nerou Avenue, Ayia Napa 5344, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Famagusta > Ayia Napa
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 12 der Familienhotels in Ayia Napa
Nr. 15 der Luxushotels in Ayia Napa
Nr. 16 der Romantikhotels in Ayia Napa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atlantica Club Sungarden Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantica Club Sungarden Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atlantica Club Sungarden Ayia Napa
Hotel Club Atlantica Sun Garden Beach