“Treue Gäste seit vielen Jahren”

Atlantica Club Sungarden Hotel
Nr. 17 von 106 Hotels in Ayia Napa
wettingen
“Treue Gäste seit vielen Jahren”
Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir verbrachten wieder herrliche Ferien in diesem schön gelegenen und gut geführten Hotel. Das Wetter war perfekt, das Meer wunderschön. Der Sandstrand ist in nur in wenigen Minuten zu erreichen.

Die Zimmer entsprachen genau unserer Vorstellung, sauber und mit toller Aussicht.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Auch das Mittags- und Abendbuffet bietet viel Abwechslung. Im Restaurant sind die Tische weiss aufgedeckt, die Getränke werden serviert, die Tische abgeräumt, was für ein all inclusive Hotel super ist. Wir empfehlen auch das à la carte Restaurant, dort wird man richtig verwöhnt. Manchmal zieht es uns auch nach Ayia Napa, wo es viele Restaurants gibt z.B. das Sage.

Das Hotel verfügt über gutes, zuvorkommendes und sehr freundliches Personal.
Wir haben in all den Jahren Land und Leute sehr zu schätzen gelernt.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, Repeaters98!
NicosSofocleous, General Manager von Atlantica Club Sungarden Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2017

vielen Dank für ihre Bewertung.

Für ihre Bewertung über unser Personal haben wir uns sehr gefreut und wir bemühen uns diesen Standard zu behalten.

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Bonn
Bewertet am 7. Oktober 2011

Meine Frau, unser 1jähriger Sohn und ich waren Ende September in diesem Hotel für 10 Tage untergebracht. Das Hotel, bzw. die Anlage, ist ganz nett. Es ist alles hinreichend sauber. Das Essen ist jetzt nicht überragend, aber man findet immer etwas, was einem gut schmeckt und wird auf jeden Fall satt (wir waren am Ende des Urlaubs noch in einem 5Sterne-Hotel bei Paphos, wo das Essen vergleichbar bis leicht schlechter war). Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend; z.B. wenn es darum ging, die Verwüstungen beim Essen von unserem kleinen Zwerg zu beseitigen. Wir würden vermutlich wieder in dieses Hotel fahren, gerne auch wieder um diese Jahreszeit.

Mit dem Zwerg war es fast ideal dort. Es gibt viel für Kinder zu entdecken. Am Hauptpool ist eine englischsprachige Kinderbetreuungsstätte mit Spielzeug, welches man einfach verwenden kann (Spielhäuschen, Autos, kleines Waschbecken). Es steht draußen, überdacht, und der Zwerg kann da rumturnen. Am "Neben"pool (der in der Bungalowanlage) findet sich ebenfalls eine Kinderbetreuungsstätte (deutschsprachig). Das Schöne hier ist, dass es dort einen ca.30cm tiefen Pool für die Kleinen gibt, welcher teilweise überdacht ist. Auch hier liegt viel Spielzeug zur freien Verfügung rum. Zudem kann man sich dort einfach Luftmatratzen etc. für den großen Pool ausleihen, welcher direkt nebenan ist. Dann gibt es noch einen großen Spielplatz unterhalb der Bungalowanlage mit Blick auf mehr. Auch hier gibt es mehrere Spielhäuschen, Schaukeln, Klettergerüste, etc.. Diese sind zwar nicht mehr im allerneuesten Zustand, aber unser kleiner Racker hatte trotzdem seinen Spaß. Jedoch sollte man erwähnen, dass es auf dem Spielplatz (und auch im Rest der Anlage) leicht "matschig" ist. Es ist zwar überall Wiese, aber der Rasen wird so stark gesprengt, dass er eigentlich zu jeder Tageszeit feucht und matschig ist. Das sollte man m.E. besser lösen.

Was hat uns sonst noch nicht so gefallen?
Zum Strand muss man schon ein kleines Stück laufen, was durch die Hitze noch erschwert wird. Es ist jetzt nicht wirklich weit, aber schon so aufwendig, dass wir deshalb meistens am Pool geblieben sind (was aber auch völlig ok ist, da es dort sehr nett ist). Zudem muss man am Strand eigentlich fast schon eine Liege mieten, da der freie Liegeplatz sehr sehr begrenzt ist. Überhaupt ist es sehr eng am Strand. Da hat man auf Gran Canaria, zB., deutlich mehr Platz.
Was auch nicht gut gelöst ist, ist der Aufbau der Zimmer. Wir hatten ein Zimmer im Bungalow mit Küche und Terrasse.Das Zimmer ist auf zwei Etagen, welche mit drei Stufen verbunden sind. Unser Zwerg ist dort direkt am ersten Tag runtergestürzt, was nicht so toll war. Danach mussten wir ihn entweder immer im Auge behalten oder die Treppe mit Koffern blockieren. Auch führt von der gefliesten Terasse auf die Wiese eine hohe Stufe, wo ein Zwerg runterplumpsen kann. Zudem sind die Sträucher an den Terrassen teilweise mit Dornen, was auch nicht so toll ist. Man muss halt immer aufpassen, was der Entspannung nicht zuträglich ist.
Was auch genervt hat, war die unterirdische Zimmerbeschreibung (nicht nur) bei der TUI. Es war nicht möglich, herauszufinden welche Zimmer am Pool sind, welche mit Meerblick, mit Terrasse, Balkon, im Hauptgebäude oder sonstigem sind. Bei so einer weitläufigen Anlage würde ich gerne bei der Buchung bereits angeben, wo mein Zimmer liegen soll. Das hat uns sehr gestört.
Was auch nicht so toll ist, ist die Lautstärke der Musik bei der Abendanimation. Da man mit einem Zwerg früh auf dem Zimmer und auch früh im Bett ist, hat die sehr laute Musik doch sehr gestört.
Was zudem verbesserungswürdig ist: die (deutsche) Kinderanimation.Hier hätte ich erwartet, dass man mehr auf einen zugeht. Ohne Eigeninitiative hat sich eigentlich niemand gerührt. Wir waren am Ende noch in einem Hotel in Paphos (Coral Bay), wo dies sehr viel besser und angenehmer war.
Ein letzter Punkt betrifft das Publikum vor Ort. Wir waren nach dem Ende der Sommerferien da und waren fast die einzigen Deutschen im Hotel, insbesondere mit Kind. Es waren sehr viele Engländer und Skandinavier dort. Dagegen haben wir per se nichts, aber ein paar andere deutschsprachige Eltern mit Kind zum Quatschen wären nett gewesen. Dessen sollte man sich also in dieser Reisezeit bewußt sein.
Eine letzte nervige Sache: Man kriegt Poolhandtücher (was erstmal positiv ist), kann diese aber nur an bestimmten Tagen innerhalb eines kurzen Zeitfensters tauschen. Das ist m.E. auch schlecht gelöst und kann für unnötigen Stress sorgen.

In Summe überwiegen die positiven Erinnerungen und wir würden wieder in dieses Hotel gehen (insbesondere, da die Lage ruhig ist und es insbesondere für Kinder viel zu bieten hat). Es gibt aber durchaus Dinge, die man besser lösen könnte (insbesondere für den Preis, den man dort zahlt) - dessen sollte man sich bewußt sein.

Zimmertipp: Die "Raumtrennung" von Schlaf- und Kinderzimmer in den Bungalowräumen ist ein Witz. Es gib ...
  • Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, drqb!

vielen Dank für ihre Bewertung.

Es ist zu unserer Enttäuschung, dass Ihre Erwartungen während Ihres Urlaubs nicht ganz erfüllt wurden und wir versichern Ihnen, dass wir alle Bemerkungen zur konstruktiven Verbesserung unseres Hotels berücksichtigen.

Wir hoffen allerdings Sie Bald wieder in Atlantica SunGarden Hotel begrüßen zu dürfen.

Atlantica Sungarden Team
Bern, Schweiz
Bewertet am 11. September 2011

praechtig gelegenes hotel ausserhalb des rummels im ferienzentrum von zypern. unbedingt all inclusive waehlen. ist guenstiger und vor allem wesentlich besser als in den touristen- restaurants welche selten wirklich gut sind. schoenes pool , wenn moeglich zimmer im neuen gebäude buchen, sind ruhiger und groesser.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, ricoBern!
Liebe Gäste,

vielen Dank für die positive Bewertung. Wir sind sehr erfreut dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben.

Bad Oberdorf, Deutschland
Bewertet am 7. September 2011

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage direkt am Meer. Die Zimmer waren sauber. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen war lecker und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Von der Restaurantterrasse hatte man einen wunderschönen Blick aufs Meer und abends auf den Sonnenuntergang. Zum Sandstrand musste man ca. 200 m gehen, da direkt beim Hotel Felsen sind, wodurch das Wasser sehr sauber und klar ist.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, AyiaNapaUrlauber!

Atlantica Sungarden Team
Switzerland
Bewertet am 3. September 2011

An Management- Kader- und das gesamte Personal

Wir bedanken uns fuer die sehr gute Gastfreundschaft, immer sehr
freundliches, wie sprachgewandtes Personal, super reichhaltigess Essen, wie sehr zuvorkommendes Reinigungspersonal. Die
Anlagen sind sehr gepflegt und in den Bars gibt es oft Smiles. Nicht zu vergessen die kompedenten Auskuenfte an der
Reception.

Freundliche Grüsse
Marianne Flueckiger und Robert Buerki

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, bobby_james_11!

Luzern, Schweiz
Bewertet am 16. Mai 2011

das hotel liegt etwas ausserhalb vom zentrum ayja napas. wir hatten ein zimmer mit meerblick das war sehr schön. obwohl das hotel aussgebucht war konnte man gut schlafen es war nicht laut. auch die küche war sehr abwechslungsreich und vielfälltig bis auf das dessert buffet das war sehr einseitig. das service personal war immer sehr freundlich und aufgestellt. auch für die kinder gab es ein sehr abwechslungsreiches kinderprogramm am abend war family disco angesagt es war sehr schön gemacht.auch das meer war sehr schön und glasklar.
unser urlaub war sehr schön und ich kann das hotel nur weiter empfehlen.
grüsse aus der schweiz

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, so109910!

Georgensgmünd
Bewertet am 29. April 2011

Einige Kilometer vom Ortszentrum von Agia Napa entfernt, in Richtung des Cape Gkreco, liegt das Atlantica Club Sungarden Beach Hotel. Wenn man ein Zimmer mit Meeresblick bekommt, eine schöne Sache. Wir bekamen, obwohl das Hotel nicht allzu voll war. nur ein Zimmer mit Parkplatzblick. Nachts war es sehr laut, da mitten in der Nacht sehr lautstark Anlieferungen erfolgten. Das Zimmer war ansprechend eingerichtet und sehr sauber. Pluspunkt des Hotels war die Küche: sehr gutes Frühstück und Abendessen: vielseitig, optisch toll hergerichtet, sowohl internationale als auch zypriotische Speisen, es schmeckte sehr gut. Auch das Restaurantpersonl war sehr serviceorientiert, freundlich und unaufdringlich. Das Personal an der Rezeption (sowohl beim Ein- als auch Auschecken) wirkte distanziert und leicht gelangweilt; lieber einen Hinweis zu wenig als zu viel geben; schade. Ein eigenen Strandzugang gab es nicht.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, gabitthomasw!

vielen Dank für ihre Bewertung.

Es ist zu unserer Enttäuschung, dass Ihre Erwartungen während Ihres Urlaubs nicht erfüllt wurden und wir versichern Ihnen, dass wir alle Bemerkungen zur konstruktiven Verbesserung unseres Hotels berücksichtigen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Ayia Napa angesehen:
Adams Beach Hotel
Adams Beach Hotel
Nr. 22 von 106 in Ayia Napa
4.0 von fünf Punkten 1.515 Bewertungen

Sie waren bereits im Atlantica Club Sungarden Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantica Club Sungarden Hotel

Unternehmen: Atlantica Club Sungarden Hotel
Anschrift: 46 Kryou Nerou Avenue, Ayia Napa 5344, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Famagusta > Ayia Napa
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 11 der Luxushotels in Ayia Napa
Nr. 12 der Familienhotels in Ayia Napa
Nr. 16 der Romantikhotels in Ayia Napa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atlantica Club Sungarden Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Indigo Reisen GmbH, TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly, Eurosun, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantica Club Sungarden Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atlantica Club Sungarden Ayia Napa
Hotel Club Atlantica Sun Garden Beach