“Kakerlaken und stinkig” 3 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   103 Nissi Avenue, Ayia Napa 5343, Zypern   |
Nr. 94 von 106 Hotels in Ayia Napa
“Kakerlaken und stinkig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Wir sind bereits das zweite Mal im So Nice gewesen- leider auch das letzte Mal. Das erste mal hatten wir ein Zimmer direkt neben der Küche, wo es bereits um morgen um 6 Uhr schon sehr lärmig ist. Auch wurde das Nachbarszimmer "nur" duch eine normale Zimmertüre getrennt, so das wir die ganze Woche die Unterhaltung der Nachbarn mitverfolgen konnten! Also alles andere als erholsam...doch mit dem rest waren wir sehr zufrieden und uns hat das Hotel und die Lage (am schönsten Strand von Zypern) so gut gefallen, dass wir ein Jahr darauf wieder gebucht haben, jedoch mit dem Vermerk, dass wir ein Zimmer erhalten, welches nicht nur duch eine Türe getrennt ist und nicht bei der Küche. Das Resultat war, dass wir oberhalb der Küche ein Zimmer erhalten haben....Genau, ab morgens um 6:00 wieder der gleiche Lärm. Dazu kam, dass das Zimmer vor Feuchtigkeit richtig müffelte (also erst einmal los und Raumspray gekauft). Ab dem zweiten Abend hatten wir auch jeden Abend zwischen 2-7 Kakarlaken (riesige Dingern von 7cm grösse), welche nicht einfach zu einfangen waren- leider erfolglos! Diese Biester sind sehr eklig und die geschlechtsreifen Weibchen können sogar fliegen. Als wir an der Rezeption nach einer Lösung gefragt ahebn, meinte die nette Dame (die Mitarbeiter sind wirklich freundlich), dass sich jemand darum kümmert. Leider ohne Erfolg. Am 5. Tag hatten wir dann einen Wasserschaden (Wasser lief wie aus einem offenen Hahnen aus der Decke) und wir mussten notfallmässig unsere Sachen packen, Wir haben dann ein neues Zimmer erhalten (welches aber auch so gemüffelt hat) und ein Nachtessen. Der Ruhe des Personals nach, passiert das wohl öfters. Nun ja, im neuen Zimmer gabs dann nur Russisches Fehrnesehen und wieder Kakerlaken.
Abgesehen von diesen Missständen, ist das Hotel jedoch sehr schön gemacht. Trotzdem werden wir dieses Hotel nie wieder buchen und ganz bestimmt nur jemandem empfehlen, der gerne Kakerlaken auf dem Kopfkissen hat.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 Danke, 899Anna899!

Neuhaus am Rennweg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Wir verbrachten die Herbstferien 2012 im So Nice Hotel in Agia Napa und können mit Fug und Recht behaupten - so schön kann Urlaub auf Zypern sein! Alles war perfekt - einmal ein Urlaub ohne Beanstandungen! Hotelanlage top. Alles sauber und gepflegt. Freundliches Personal. Super Essen. Tolles Wetter im Oktober. Gerne wieder in 2013!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Sven S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Wir waren schon das dritte Mal in So Nice und wollen die nächsten Schulferien im Oktober 2013 unbedingt wieder dort verbringen.Das wichtigste an einem Urlaub für uns sind das Meer,der Strand, die Lage des Hotels,die Ruhe und gutes Essen.All das finden wir in So Nice super.Hinzu kommt noch die Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals,des Besitzers und Managers.Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, mika m!
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Der Hotelkomplex wird als 4SternSuperior (So Nice) bzw. 5 Stern (So White) Hotel geführt. Wir haben das So Nice gebucht und haben dort das erste Mal in unserem Leben Kakerlaken in Natura erlebt, und zwar in unserem Zimmer. Zwischen zwei und fünf Kakerlaken haben uns jeden Abend heimgesucht und wurden von uns erschlagen ( sie laufen ziemlich schnell). Den Reinigungskräften ist das Problem bekannt. Vorallem die Suiten in der Nähe der Küche, war ihre Auskunft, sollen davon stärker betroffen sein ( wir haben eine Suite über der Küche gehabt / Suite 110). Das Problem wird von der Hoteldirektion herunter gespielt (allgemeines Problem/ nicht in den Zimmern), z.T. aber auch in Abrede gestellt. Ein anderer Kritikpunkt ist, dass beide unmittelbar neben einander liegenden und gemeinsam geführten Hotels von nur einem Restaurant versorgt werden, dem Blu. Dort gibt es nur ein Mittags- bzw. Abendbuffet, das weder sehr abwechslungsreich, noch von einer der Kategorie entsprechenden Qualität ist. Für Gäste, die nur Frühstück oder Frühstück und Abendessen gebucht haben, besteht nicht die Möglichkeit kleinere Snacks etwa zu Mittag oder auch nur einen Salat oder eine Kleinigkeit am Abend zu bekommen. Entscheidet man sich dann einmal am Abend für das Buffet, so ist der Preis dafür insbesondere im Hinblick auf die mangelnde Qualität extrem hoch ( 20,-- € pro Person). Eine Speisekarte mit Snacks, die in unserer Suite aufgelegen ist, wurde nach unserer Anfrage bei der Rezeption am ersten Tag am nächsten Tag eingezogen. Bei der Ankunft wurden wir schriftlich über ein japanisches Restaurant informiert, das es aber noch gar nicht gibt (Zitat wörtlich: "The Nozomi Japanese Restaurant and Sushi Lounge Bar is open every day from 19.00 Till late."). Viele Suiten liegen nahe der Straße, auch unsere, daher ist dort auch nachts mit Lärmbelästigung zu rechnen. Die Lage des Hotels und auch die Anordnung der Suiten (2stöckige Häuser im So Nice) ist sehr gut, die Reinigung in Ordnung und die Außenanlage sehr gepflegt und das Personal größtenteils sehr bemüht, besonders beim Frühstücksbuffet, das der Hotelkategorie durchaus entsprochen hat.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Peter K!
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Wir waren im Schwesternhotel So Withe Boutique Suites Hotel vom 15-22.Juli 2012.
Diese Hotel ist seit Anfang Juli offen und die Einrichtung fällt schon wieder auseinander! Umendingt empfehlenswert ist ein Zimmer mit Privatpool, so hat man seine Ruhe und muss nicht jeden Morgen bei den Liegestühlen das Badetuch hinlegen.
Zum Glück haben wir nur mti Frühstück gebucht, den dass Essen war nicht fein und schrecklich angerichtet. Am Morgen sollte man früh Aufstehen, sonst ist das halbe Frühstücksbuffet schon wieder weg. Es herscht jeden Morgen ein riesen Choas und es gibt nur 2 Personen die Kaffe ausschenken dürfen. Zudem hat es sehr viele Russiche Gäste mit Kindern im Hotel, welche sehr laut sind. Die Rezeption ist absolut unbrauchbar und versteht die Anliegen nicht (auch nicht auf ENGLISCH!). Das japanische Sushirestaurant gibt es gar nicht, es ist nur ein Gerüst aufgebaut.

Gute Punkte:
-sehr schöne Analge, 2 grosse Pools, tolle Darstellung mit Neonicht und Designsachen. Der Strand beim Hotel ist auch sehr schön und nicht überfüllt. Ein Liegestuhl findet man immer und man bezahlt nur 2.50 Euro. Zudem ist das Hotel etwas ausserhalb und man hat keinen Lärm von den Partys in Ayia Napa.

Fazit:

Es muss sich noch viel Ändern und verbesser um der 4* Bewertung gerecht zu werden!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 Danke, misstravelaround!
Schweiz, Slowakei
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Im grossen und ganzen war alles sehr schön. Die Lage vom Hotel ist an einem guten Ort, sehr direkt am Strand. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, HunataDK!
Lienz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Das Hotel ist übersichtlich, besteht aus 60 Suiten in sechs(?) maximal zweigeschossigen Gebäuden , wobei die Bezeichnungen der Zimmertypen im Hotel vor Ort von denen des RV abweichen, was zu Diskussionen vor Ort führen kann. ( siehe Tipps).Die Zimmer- speziell neben der Küche -fanden wir- sind eine Zumutung.
Durch dreimaligen Zimmerwechsel konnten wir alle drei Zimmertypen kennenlernen, die Sauberkeit war überall gegeben. Wir hatten Frühstück gebucht, bekamen aber eine Woche Halbpension- näheres dazu bei Zimmerbeschreibung. Die Gäste waren bunt gemischt sowohl vom Alter auch der Nationalität.

Die Anlage liegt direkt am öffentlichen Strand, weshalb wir sie auch gewählt hatten,ca. 70 km vom Flughafen und ca. 3-4 km von Ayia Napa entfernt. Einkaufsmöglichkeiten in mehreren Geschäfte an der Hauptstraße, der nächstgelegene Supermarkt fast gegenüber des Hotels führt neben Lebensmittel alles was man braucht, von Strandmaterial über Kosmetika bis zu Postkarten und Bücher.Taxi stehen direkt vor der Haustüre, auch die Bushaltestellen sind direkt beim Hoteleingang an der Strasse.
Die Hauptstrasse ( nicht die Schnellstrasse) war für mich absolut störend, weil sie mmer zu hören war.

Hätte es nicht bei der Ankunft gleich Diskussionen und Enttäuschung über das falsche Zimmer gegeben könnten wir uneingeschränkt sagen, dass wir von der Freundlichkeit des gesamten Personals und den Bemühungen der Manager ( für uns etwas unklar, wer welche Funktion hat) positiv überrascht waren: Das Personal im Lokal war bemüht und aufmerksam, alle sprachen gut englisch und auch beide Manager Christos V. und Nikos V. waren fast ständig anwesend. Speziell dank Nikos hatten wir zwei schöne Urlaubswochen. Dennoch- wir hatten irgendwie Glück, denn es gibt massive Probleme im Hotel mit Überbuchungen bzw. Umbuchungen und zwar täglich, wobei uns nicht klar ist wie es dazu kommt. Immer wieder werden Gäste für 1-2 Tage in anderen Zimmerkategorien bzw. im Nachbarhotel ( das nun umgebaut wird und ab nächstem Jahr unter gleicher Leitung als so white eröffnet wird) untergebracht oder mit einem Upgrade bei der Verpflegung " entschädigt". Dadurch ist sowohl das Reinigungspersonal als auch das Personal im Restaurant ständig gefordert.

Unser Zimmer:

Wir hatten bereits vor einem Jahr über den RV für eine Woche eine Superiorsuite und für eine Woche eine Beachsuite mit privatem Pool gebucht, da bereits damals die Beachsuite für 2 Wochen nicht verfügbar war. Bei der Ankunft passierte, was wir bereits von HC wussten und was wir befürchtet hatten: Unser Zimmertyp war nicht frei. Wir waren also 4 Tage in einem Studio ( Einraum) mit Blick auf den Pool , das Meer und das Restaurant, 3 Tage in einer Superiorsuite mit Meerblick ( mit Schlafzimmer wie gebucht) und 1 Woche in einer Poolsuite mit Schlafzimmer , obwohl ohne gebucht war. Alle drei Zimmer waren sehr fröhlich, bunt eingerichtet , mit kleinem Küchenbereich samt Mikrowelle, Herd und Backrohr, Toaster, Wasserkocher. Klimanlage und Heizung, ebenso Safe war überall vorhanden. Besonders hervorheben möchte ich das tolle Lichtkonzept ( farbig, mit Dimmer),

Es gab während unseres Aufenthaltes ein Hauptrestaurant BLU am Pool gelegen mit Sitzplätzen im Restaurant als auch auf der Terrasse. Wir hatten Frühstück und für eine Woche Abendessen als Ausgleich für die niedrigere Zimmerkategorie. Die Getränke waren zu zahlen, auch mein Espresso in der Früh wurde verrechnet. Das Frühstück war OK, die Auswahl beim Abendessen übersichtlich. Hervorheben möchte ich das herrlich frische Brot mittags und abends und die wirklich fantastischen Salatkreationen ( ich als Vegetarier habe noch nie so tolle Salate gegessen) Lob an die Küche. Durch die Aufmerksamkeit des Personals, die täglichen zum größten Teil musikalischen Darbietungen während des Abendessens und die Möglichkeit das Esse auf der Terrasse einzunehmen ( für uns ist das Urlaubsatmosphäre)war es ein schöner Ausklang eines Urlaubstages. Trinkgeld-Boxen fehlten.

Es gab bis auf das Abendprogramm während des Abendessens unseres Wissens nach keine Animation- gott sei dank.
Überall im Garten gab es Liegemöglichkeiten mit Schirmen.
Nur wenige Schritte aus der Hotelanlage heraus war man am öffentlichen Strand dort werden Schirme samt Liegen vermietet, die leider sehr eng aufgestellt sind. Eine Alternative bieten bislang noch die kleinen Buchten, Richtung Strand rechts gesehen, wo man problemlos liegen und direkt ins glasklare, türkise Wasser gehen konnte.
Eine Promenade führt am Strand direkt ( bis auf eine Ausnahme- glaube ich) nach Ayia Napa und ist ideal für ausgedehnte Spaziergänge.

Wetter: 27-30 Grad und für uns, im Vergleich zur türkischen Riviera ( sonst im Oktober unser Urlaubsziel) ist die Luft hier trockener und das Wetter stabiler.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 5 von 106 in Ayia Napa
Vassos Nissi Plage Hotel
Vassos Nissi Plage Hotel
Nr. 46 von 106 in Ayia Napa

Sie waren bereits im So Nice Boutique Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über So Nice Boutique Suites

Anschrift: 103 Nissi Avenue, Ayia Napa 5343, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Famagusta > Ayia Napa
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Resorts in Ayia Napa
Nr. 21 der Strandhotels in Ayia Napa
Nr. 27 der Luxushotels in Ayia Napa
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — So Nice Boutique Suites 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Booking.com, TUI DE, Odigeo, Low Cost Holidays, Eurosun, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Low Cost Holidays, Venere und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei So Nice Boutique Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
So Nice Beach Hotel
So Nice Boutique Hotel Ayia Napa