“Schoene Apartments, freundliches Personal, gutes Preis Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Petrosana

Petrosana
Nr. 62 von 106 Hotels in Ayia Napa
Stuttgart, Deutschland
“Schoene Apartments, freundliches Personal, gutes Preis Leistungsverhältnis”
Bewertet am 3. September 2013

Wir kamen soeben aus Ayia Napa zuruck dies war unser dritter Urlaub in dem Ort. Die Petrosana Appartmens gefielen uns von unseren bisherigen Ayia Napa Apartments am Besten.

LAGE

Die Apartments liegen ca 300 m vom Nachtleben Ayia Napa entfernt, bis zur Flaniermeile in Ayia Napa sind es schon gute 10 Min zu Fuss, zur Nissi Beach dem schoensten Strand dort kann man mit dem Bus fahren der allerdings auch in guten 15-20 Min zu Fuss erst zu erreichen ist - das sollte man bei Temperaturen von 30-40 Grad im August und Anfang Sept. nicht unterschaetzen.

Wir haben einen Quad / Buggy gemietet 150 € fuer 7 Tage was ok ist und normaler Preis in Ayia Napa wir mieten immer bei Easy Riders die sind 3 Min zu Fuss vom Petrosana entfernt.

ZIMMER

Die Apartments sind neu renoviert allerdings nicht alle Bäder, fragen Sie nach einem Apartment das auch ein renoviertes Bad hat auch empfiehlt sich ein Zimmer zum Garten oder ganz nach hinten raus nicht zur Strasse da koennte es etwas laut werden. Unser Apartment war im Block C zum Garten hin und war trotz der zentralen Lage zum Nachtgeschehen fur Ayia Napa Verhaeltnisse ruhig. Es gab eine Nacht ein paar laute Russen die haben Sie aber ueberall in Ayia Napa das haengt nicht vom Hotel ab. Wir haben das bei der Rezeption gemeldet und danach gabs kein Problem mehr man konnte Nachts ruhig schlafen.
Die Partymeile von Ayia Napa liegt ca. 300m entfernt vom Hotel aber man hört im Hotel nichts davon .

BETTEN: Die Betten sind sehr hart, wir moegen lieber etwas weichere Betten aber das ist Geschmackssache.

POOL und BAR

Der Pool ist klein aber ausreichend um ab und zu Mal dort zu liegen und zu baden, der Pool ist sauber.

Die kleine Snack Bar bietet Kleinigkeiten zu Essen wir hatten das Club Sandwich inkl. Pommes 5.- € das war prima, der Frape kostet 2,20 € was fuer Hotelpreise vollkommen ok ist.

PUBLIKUM:

Das Apartment empfiehlt sich für junge Gäste bis ca. 30 und fuer Ansprueche auf ca. 3 Sterne Niveau. Am Pool und Abends kann es schon Mal lauter werden wobei das Personal hier aber auch sofort Abhilfe schafft sofern man es als stoerend empfindet. Es ist nur ab und zu Mal lauter geworden aber fuer uns war das ok und nicht so laut wie ander Orts in Ayia Napa.

PERSONAL:

Wir moechten ganz besonders auf das durchweg freundliche Personal, insbesondere "unsere" Eleni hinweisen. Sie war uns in Allem behilfich und entgegenkommend und wir hatten daher einen sehr schoenen Aufenthalt im Petrosana. Auch das uebrige Personal ist durchweg freundlich und dienstleistungsorientiert.

SAUBERKEIT

Am ersten Tag waren die Handtuecher nicht ganz sauber und auch der Boden und das Bad liesen an Sauberkeit zu Wuenschen uebrig. Eleni hat sofort den Tausch der Handtuecher und die Reinigung des Bades veranlasst und seither waren unsere Handtuecher und das Bad und Zimmer fuer uns und das Preis Leistungsverhaeltnis sauber - fuer Deutsche Ansprueche jedoch nicht ganz sauber (Ecken, Bad Wanne , Duschvorhang etc.) Aber wir kennen das aus anderen Apartmens in Ayia Napa auch nur so daher ist das nichts ungewoehliches und daher auch nicht zu kritisch zu betrachten.

FAZIT: wenn Sie jung oder junggeblieben sind, sich einen Buggy nehmen um mobil zu sein und sowieso den ganzen Tag am Strand liegen und Abens essen gehen und ins Hotel nur zum ubernachten gehen und ab und an Mal bischen am Pool liegen ist das Hotel fuer das Preis Leistungsverhaeltnis zu empfehlen (wir zahlten 70 Euro pro Nacht fuers Zimmer).
Das Personal und die Gastfreundschaft der Zyprioten machen hier den wesentlichen Wohlfuehlfaktor aus.

Zimmertipp: Zimmer zur Garten oder Landseite nicht zur Strassenseite nehmen, fragen Sie nach Zimmern die auch ei ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, dana t!

Geschäfts-
reisende
Kriens, Schweiz
Bewertet am 27. August 2013

sehr schönes kleines Apart-Hotel mit extrem freundlicher Betreuung. Von der Reception bis zur Poolbaar durchwegs angetan was den Service und die Freundlichkeit angeht. Auch beim kleinen Supermarkt auf der anderen Strassenseite wurden wir fast schon überfreundllich bedient. Sowie auch in allen Restaurants in denen wir gegessen haben. Hatten einfach nur tolle Ferien!! Etwas überrissen finde ich die rund 6 Euro am Tag für die Klimaanlage im Zimmer, welche man bei rund 40 Grad im Schatten und bis 28 Grad in der Nacht einfach braucht zum schlafen.Die Zimmer waren grundsätzlich sauber wenn man über einige Ecken im Badezimmer grosszügig hinwegschaut. Alles in allem aber bestens! Auch geeignet für Leute, welche nicht jede Nacht durchfeiern wollen - so wie wir es auch nicht taten. Denn: unbedingt Quad oder Buggy mieten und der Küste entlang in Richtung Cape Greko/Protaras fahren. wunderschöne Felsenlandschaft an der Küste, einige einsame Strände mit türkisblauem Wasser und auf dem ganzen Weg sensationell spassige Offroad-Strecken. Ich will jedenfalls i-wann in diese Region zurück!!:-)

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Sandro F!
Marbach, Bern, Switzerland
Bewertet am 20. August 2013

Ca. 70 km vom Flughfen Larnaca erntfernt, Tip Toope Lage !
Die Partymeile von Ayia Napa liegt ca. 200m entfernt vom Hotel aber man hört nichts von den Partys im Hotel ! Ruhige Lage des Hotels, zum Strand ist es zwar ein bisschen weit aber ein Gemütlicher Spaziergang ! Zum Nissi Beach, dem schönsten Strand ! sind es ca. 15 Minuten aber es lohnt sich ! Man kann auch für 8 Euro ein Taxi benützen oder den Bus Nr.102 (kostet 1,50 Euro) , wir sind jeden Tag gelaufen.
Das Appartement selber ist ausgezeichnet ! Frisch renoviert, jedoch wurden die Badetücher nur alle 2 Tage gewechselt, schade ! Und auch der Boden im Zimmer und Bad wurde täglich nur gewischt obwohl er ziemlich verschmutzt war ! Ansonsten super Hotel für Junge Feriengäste !
Die Klimaanlage muss man separat bezahlen, 6 Euro am Tag, wir haben aber gar keine benötigt, da wir am Tag und Nachts viel unterwegs waren ! Im Hotel waren mehrheitlich Jüngere Gäste aber auch ein paar Familien. Gleich gegenüber der Strasse gibt es ein Supermarkt um Lebensmittel einzukaufen, wir waren fast jeden Abend in einem Restaurant essen was auch super war !
Der Pool ist zwar ein bisschen klein reicht aber vollkommen aus wenn es nicht viele Gäste hat.
24 Stunden Rezeption, freundliches Personal.
Wir hatten mit Frühstück gebucht, war zwar gut aber ich bin der Meinung ein Buffet wäre besser ! Es gab für 7 Euro pro Tag ein Teller mit einer Scheibe Käse, Schinken und Wurst dazu 3 Scheiben Gurken und 3 Scheiben Tomaten und ein Spiegelei, ein Körbchen getoastetes Brot, Butter und Marmelade dazu ein kleines Gässchen O-Saft und Kaffee oder Tee.
Gratis Internet in der Lounge, auf den Zimmern schlechter bis gar kein Empfang.
Ansonsten sehr guter Urlaub, werde ich wieder Buchen wenn wir wieder einmal nach Ayia Napa fliegen.

Zimmertipp: Zimmer mit Landsicht sind schattiger, es kommt weniger Hitze in das Zimmer, jedoch haben diese Zimme ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Nr. 66 von 106 in Ayia Napa
Pavlinia Hotel Apartments
Pavlinia Hotel Apartments
Nr. 82 von 106 in Ayia Napa

Sie waren bereits im Petrosana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petrosana

Unternehmen: Petrosana
Anschrift: PO Box 30265, Ayia Napa 5342, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Famagusta > Ayia Napa
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 62 von 106 Hotels in Ayia Napa
Preisspanne pro Nacht: 65€ - 139€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Petrosana 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Priceline, TUI DE, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., HRS, Bookcyprus.com, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Petrosana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Petrosana Zypern/Ayia Napa
Petrosana Ayia Napa