Napa Mermaid Hotel and Suites
Aktea Beach Village(Ayia Napa)(Großartige Preis/Leistung!)
153 $*
276 $*
257 $*
203 $*
  • Inklusive Frühstück
Faros Hotel(Ayia Napa)(Großartige Preis/Leistung!)
389 $*
377 $*
248 $*
217 $*
319 $*
200 $*
  • Inklusive Frühstück
Nestor Hotel(Ayia Napa)(Großartige Preis/Leistung!)
152 $*
  • Pool
Makronisos Holiday Village(Ayia Napa)(Großartige Preis/Leistung!)
92 $*
  • Pool
385 $*
Bookcyprus.com
Bewertungen (1.563)
1.563 Ergebnisse
Bewertet 15. Mai 2013

war im März 2012 5 Tage im Hotel. Positiv waren der Service, die Freundlichkeit des Personals und das Frühstücks- und Abendbrotbuffet.
Die Zimmer wirken auf den Fotos sehr exklusiv und schön, in Realität sind sie jedoch sehr klein, eher zu klein und die Möbel aus billigem Pressspanholz.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sieghard7!
Bewertet 8. Mai 2013

Wir waren eine Woche im Hotel Napa Mermaid und hatten ein normales Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick. Den Meerblick musste man allerdings suchen ;-)

Auf den ersten Blick machte das Zimmer einen sehr modernen Eindruck - letztlich war es aber mehr Schein als Sein. Das Hotel wurde wohl vor nicht allzu langer Zeit komplett renoviert, deswegen sind die Zimmer recht modern eingerichtet, aber dennoch ziemlich klein.

Das Bad hat uns nicht so gut gefallen - es war recht klein und durch eine komplett durchsichtige Glasscheibe vom Zimmer getrennt. Man konnte zwar ein Rollo herunterlassen, dies war jedoch von beiden Seiten schimmelig wegen der Feuchtigkeit im Bad - wenig appetitlich.

Ansonsten hatten wir eine tolle Zeit. Der Speisesaal ist sehr modern eingerichtet, hier haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war super, es gab immer eine große Auswahl, auch viele frische Speisen. Das Abendessen war qualitativ ebenfalls sehr hochwertig. Es wurde in Buffetform angeboten und jeden Abend gab es ein anderes Motto (einige "Klassiker" gab es aber trotzdem jeden Abend, was wir gut fanden).

Das Publikum im Hotel war in Ordnung, ein Großteil schien russisch zu sein. Es war ruhig und man konnte sich gut erholen. Am Pool haben wir nie gelegen, es gab dort aber viele Liegemöglichkeiten. Um den Strand zu erreichen, muss man über eine Straße gehen, insgesamt aber nur weniger als 5 Minuten Fußweg. Der Strand ist sehr schön und man kann dort Liegen und Schirme mieten. Handtücher erhält man täglich frisch im Hotel.

Das Personal - sowohl an der Rezeption, als auch im Restaurant und die Zimmermädchen - war sehr freundlich, hilfsbereit und sympathisch. Man hat uns z.B. bei der Miete eines Autos geholfen. Schade fanden wir nur, dass wir am letzten Tag nicht etwas später auschecken konnten, weil unsere Abreise erst abends war.

Insgesamt empfehlenswert - wenn man aber ein wirklich schönes Zimmer haben möchte, sollte man eine Executive oder Junior Suite buchen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Junimond!
Bewertet 24. März 2013

Gutes Hotel in guter Lage, die Zimmer sind sehr sauber und recht geräumig. Abendessen war sehr lecker. Das Interieur ist auch sehr stilvoll und chic. Alles in allem ein sehr gutes Hotel am Stadtrand von Ayia Napa - zu Fuß ist das Zentrum jedoch schnell erreichbar. Ayia Napa ist in jedem Fall zu empfehlen. Verglichen mit Limassol, Larnaca oder Paphos ist dieser Ort noch einigermaßen von Bausünden verschont. Jedoch waren wir dort außerhalb der Hochsaison.
Nun zu den negativen Punkten: Das Personal an der Rezeption gab einem nicht wirklich das Gefühl willkommen zu sein. Abends wurde dann ein Platz zugewiesen, was eher unpassend war, schließlich gab es genügend freie Plätze und Buffet. Also eine "möchtegern" Restaurant-Atmosphäre muss hier nicht geschaffen werden. Leider stehen die Tische dann auch teilweise ziemlich eng aneinander, sodass ich die meiste Zeit mit meinem Partner flüstern musste - da ja sehr viele Deutsche im Hotel waren - und ich vermeiden wollte, dass jeder zuhört.

Ansonsten kann ich dieses Hotel nur weiter empfehlen. Mein Tipp jedoch am Rande: auf jeden Fall kein Auto im Hotel mieten. Der Preis liegt etwa bei 36 €/Tag für einen Kia Picanto + VAT (15%) + 10 €/Tag Versicherung + 17 € Pauschale für eine Mietdauer von 1-2 Tage. Hier am besten ca. 15 Minuten zu Fuß Richtung Zentrum: Mazda II für 28 €/Tag (Versicherung + VAT inklusive, und bei 3 Tagen sogar einen Tag umsonst.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nina A!
Bewertet 20. Februar 2013

es war schon im letzten sommer dass wie hier in den ferien waren. es war eine tolle zeit für alle. die angestellten sind total kinderlieb, hilfsbereit und freundlich. unser zimmer war geräumig und sauber und sogar mit meerblick. der pool ist lässig und das meer mit einem ganz schönen strand in der nähe. weil wir früher ohne kinder schon mal im mermaid waren, waren wir jetzt überrascht, wie schön alles nach der renovation geworden ist. hier kann man sich wirklich wohlfühlen und das ist ein haus wo man als gast könig ist.
das essen schmeckte allen gut und es ist für uns als familie schön, dass der laute teil vom ort mit party und disco in so einer entfernung ist, dass wir nicht berührt worden davon. es war schon kein billiger aufenthalt, aber solche ferien gönnt man sich ja nicht grad oft und vielleicht können wir einmal wieder hierkommen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Karin B!
Bewertet 9. Dezember 2012

Auch wenn das sich das Napa Mermaid von außen nicht sehr von den Betonbauten der anderen Hotels in Ayia Napa unterscheidet, ist es innen komplett modernisiert. Die Junior Suiten bieten einen geräumigen Wohn-Schlafraum mit offenem Badezimmer, großzügigem Balkon und Meerblick. Wir fanden das Servicepersonal durchwegs außerordentlich freundlich und die Frühstücks- und Abendbuffets übertrafen unsere Erwartungen bei weitem. Alles in allem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, W0rld_Traveler_2013!