“Gutes Hotel mit einem der schönsten Stradabschnitte der Insel”
Bewertung zu Grecian Sands Hotel

Grecian Sands Hotel
Nr. 13 von 107 Hotels in Ayia Napa
Basel, Schweiz
“Gutes Hotel mit einem der schönsten Stradabschnitte der Insel”
Bewertet am 18. Oktober 2013

Von einem früheren Aufenthalt in der Nähe des Grecian Sands Hotels wusste ich, dass der Strandabschnitt dort unten wirklich einer der schönsten der Insel ist. Deshalb haben wir uns fürs Grecian Sands entschieden und ich muss sagen wir wurden nicht enttäuscht. Zuerst hatten wir Angst, da wir nur noch ein "Low Cost Room" bekommen haben, aber unser Zimmer war super! Alles in Weiss gehalten, ein super grosses Bett und der Rest war auch geräumig. Klar gab es abnutzungsspuren und der eine oder andere Schub hat mal geklemmt, daran haben wir uns aber nicht gestört. Das Bad hatte eine Badewanne und ein schönes grosses Waschbecken. Allerdings haben wir mitbekommen das Leute neben uns (auch Low Cost Room) ganz und gar nicht zufrieden waren. Anscheinend hatten wir Glück. Das Frühstück war sehr reichhaltig, mit frischen Obst und Wurst und Käse und verschiedenen Brotsorten. Auch englisches Breakfast gab es und Halumi Käse, Eier in verschiedensten Formen. Wir haben uns immer ein Omlette braten lassen von dem netten Koch der gerne alle Wünsche entgegen nimmt. An der Rezeption waren die Angestellten auch stets freundlich und hilfbereit. Viele russische Gäste, sonst ein bunt gemischten Publikum. Aber es war alles sehr friedlich. Da wir nur mit die Übernachtung mit Frühstück gebucht hatten wurden wir Mitte der Woche eingeladen den Hotel Abend, Buffetessen (immer ein anderes Motto) mit Livemusik (für 20Euro) mit zu machen. Das Essen war wirklich der Hammer, das hätten wir nicht erwartet. Die Livemusik und die Tänzer waren auch gut, es hat auf jeden Fall Spass gemacht. Allgemein gewinnt man den Eindruck das sich alle wirklich Mühe geben. Bevor man zum Strand geht hat es vom Hotel aus verschieden Plätze mit Liegen welche kostenlos sind. Wir waren jedoch immer am Strand unten u haben gerne die 7.50 Euro für den Tag bezahlt (2 Liegen + Sonnenschirm). In der Stadt hat er unzählige Restaurants und Bars. Am Hafen ist das "Ocean Basket" einfach unschlagbar. Günstige Preise und ein absolut tolles Essen, super Service (waren innerhalb einer Woche 3x dort). Einzig der Fussmarsch in die Stadt ist etwas nervig von dort oben. Aber man kann sich Quad's oder Roller mieten, allerdings ist dort Vorsicht geboten - uns kamen einige Touristen auf der falschen Strassenseite mit ihrem Auto / Roller entgegen. Ansonsten lohnt es sich mit dem Quad die Insel zu erkunden, Richtung Cape Greco gibt es viele einsame Buchten und Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Eine vielfältige Insel. Den Wasserpark haben wir leider nicht geschafft, soll aber toll sein. Geheimtipp: Neben dem Wasserpark auf der linken Seite am Meer hat es eine Taverne mit eigenem Strand, völlig abgelegen und ruhig mit maximal 20 Leuten dort. Selber Preis für die Liegen wie an den anderen Stränden. Nissi Beach ist wunderschön aber eher was für Leute die gesehen werden wollen und Party machen wollen. Auch völlig überfüllt dort.

Zimmertipp: Ich würde nicht mehr das Low Cost Zimmer buchen sonder ein Zimmer mit Meerblick, da das Meer dort wi ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 Danke, Zimtschnecke23!

• Ungarisch zuerst
Bewertet am 10. August 2013

Kleines älteres Hotel, teils renoviert mit Top Preis-Leistungs-Verhältnis!
Das Hotel ist sauber, und gut gepflegt. Die Zimmer sind gut ausgestattet und man hat einen phantastischen Blick über das Mittelmeer. Ich war bereits mehrfach in diesem Hotel und liebe den freundlichen Service. Hier trifft man noch zypriotisches Personal an. Das Grecian Sands liegt ca 1,5km vom lebhaften Party-Zentrum von Ayia Napa entfernt. Zu diesem gelangt man zu Fuß oder mit dem Bus, welcher gleich in der Nähe hält(24h). Der Strand ist klein und sauber. Die Liegen und Schirme sind inkl. am Hotel. Einfach Super. Der Safe im Zimmer gratis. Ich empfehle das Hotel mit Frühstück zu buchen, dieses ist nämlich sehr reichhaltig und von guter Qualität. Zum Abendessen fährt man dann am besten Richtung Derynia um die einheimische Küche zu probieren(sehr lecker). Ein heißer Tip ist auch das Atlas Restaurant Nähe Nissi Beach an der Hauptstraße in Ayia Napa. Toller Italiener. Unbedingt Meze testen !

Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Cathleen S!
Solingen, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. Oktober 2012

Sehr gutes Hotel mit gutem Service. Freundliches Personal,saubere Zimmer und ein gutes Frühstück. Jeden Tag neue Strandttücher.Der Strand super schön und auch sauber. Für 2 Liegen mit Schirm am öffendlichen Strand 7.50 Euro ist auch okay.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, shira140!
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 26. Dezember 2011

Eines der älteren Hotel in Aya Napa, aber dafür war der Service dort sehr gut, noch besser, als in dem ersten Hotel, wo wir waren. Freundliche Damen und Herren und auch die Kellner im Restaurant waren total nett mit den Gästen. Die meisten sprachen auch english. Zimmer war ordentlich und sauber, genauso wie es im Katalog beschrieben war. Swimmingpool war sauber. Strand auch.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Jerome P!
Moskau, Russland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. Mai 2011

Sandstrand am Hotel, sauber, hat eine Website auf einem Hügel aus Sand, Liegestühlen und gibt es kostenlose, unten von ihm die Treppe hinunter zu den kleinen öffentlichen Strand. Probleme mit Sonnenliegen Kreditaufnahme war nicht, kam Stunden auf 9 Uhr, und immer am Strand auf einem Hügel vor dem Hotel hatten freien Sonnenliegen, einen Pool, so dass alle können Sie jederzeit kostenlos zu finden. Badetücher am Ausgang zum Schwimmbad ausgestellt sind, können Sie sich jeden Tag ändern.
Zum Ortszentrum von dem Hotel etwa 15 Minuten ruhig idzhti Schritt, aber die Stille rund um das Hotel.
Vobschem für uns wurde das Hotel in eine Kategorie, die wir nicht wollen, wieder zu ihm kommen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Br00t!
Griesheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 23. Oktober 2010

Wir waren in den Herbstferien im Grecian Sands. In Agia Napa war schon Nebensaison, deshalb war es auch etwas ruhiger im Hotel und in der Stadt. Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Agia Napa aber zu Fuß ist man in kurzer Zeit in der Stadt. Das Grecian Sands ist ein älteres gepflegtes Hotel, die Anlage wie auch die Zimmer sind sauber und ordentlich. Das Frühstück gab es in Buffettform es war reichlich, wurde ständig nachgefüllt es gab sogar frisch gebackenes Brot. Uns hat nur etwas eine Kleinigkeit gefehlt, ein Koch der uns die Eier nach eigenem Wunsch frisch brät.
Pool war groß, aber sehr kalt. Super war natürlich die direkte Strandlage, man hatte auf der einen Seite Sandstrand und daneben die Steilküste mit vielen Höhlen zum schnorcheln.
Fazit: Kein Luxushotel, aber man hat alles was man für einen guten Urlaub braucht. Strand, ruhige Lage, Nachtleben nicht weit weg, Sportmöglichkeiten (schnorcheln, wandern und Rad fahren).

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, saro174!
Graz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. September 2010

Sehr schöne ruhige Lage direkt oberhalb des Strandes: Excellenter weiter Ausblick
Sehr gutes geschmackvolles und abwechslungsreiches Essen.
Ausgezeichnetes Service
Schöner großer Süsswasserpool mit sehr warem Wasser

Das Hotel ist nicht ganz neu aber sehr gut gepflegt.
Sehr schöner Sandstrand mit Duschen

Nr. 25 von 107 in Ayia Napa
Nissi Beach Resort
Nissi Beach Resort
Nr. 6 von 107 in Ayia Napa

Sie waren bereits im Grecian Sands Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grecian Sands Hotel

Unternehmen: Grecian Sands Hotel
Anschrift: 44 Kryo Nero Ave | P.O Box 30216, Ayia Napa 5341, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Famagusta > Ayia Napa
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Familienhotels in Ayia Napa
Nr. 5 der Strandhotels in Ayia Napa
Nr. 8 der Luxushotels in Ayia Napa
Nr. 17 der Romantikhotels in Ayia Napa
Preisspanne pro Nacht: 119€ - 379€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grecian Sands Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Booking.com, Ebookers, Bookcyprus.com, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Hotelopia, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grecian Sands Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grecian Sands Zypern
Hotel Grecian Sands Ayia Napa