Bewertet 24. März 2018

Service und die HP: 5*+, neues Bad und Matratzen 5*, der Ausblick und das Merresrauschen zur sea side 6*, das Hotel Willkommens Packet mit Minibar, Obst und Wasser/Sekt 6*

Zimmer eher Business Zimmer ohne besonderen Charme mit ein bischen Farbe oder Bilder könnte es einen netten Still haben und Trittschall unter dem Laminat wäre gut, denn wenn oben oder an der Seiteein Trampeltier ist, welches die guten Hotelslipper nicht benutzt steht man senkrecht im Bett.

Schade, das das Yoga nur 2mal die Woche angeboten wird, die Lehrerin und der Platz sind sehr gut.

Das indoor-Schwimmbad ist zu klein für die Zimmer Zahl bei kühlem Wetter und die Dampfsauna sollte in einem 5* Spar ohne Gebühr sein.

Definitives Verbesserungspotential: Die Hotel sollte die konkreten Fahrpläne der Reginalen und Intercits Bushaltestelle an der Rezeption haben und nicht handschriftlich ca. Zeiten vermerken, durch die man dann den Bus verpasst, der nur alle 1,5 h kommt.

Keine Ahnung wie ruhig es in der Hauptsaison ist, das Dorf dürfte heftig sein und überall Russssich als Spracherläuterung neben Englisch

Zimmertipp: auf jeden Fall sea side, Seite eher nach Westen
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: allein
1  Danke, claudia k!
jeanetteb0rchardt, Management team von Alion Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. April 2018

Lieber Gast!

Haben Sie vielen Dank für Ihre lobenden Worte über die wir uns sehr gefreut haben! Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben!

Auch vielen Dank dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt mitzuteilen. Ihre Vorschläge werden wir uns genau anschauen um uns zu Verbässern.

Im Namen des Alion Beach Hotel Teams senden wir herzliche Grüße aus Zypern, das Management Team

Bewertet 5. März 2018

Wir waren im Alio Beach Ende April / anfang Mai da Zypern zu dieser Jahreszeit die Beste Destination in Europa ist was Temperatur angeht.
Als kleiner Hinweis beim Buchen auf den Flug aufpassen speziell Hamburg /Basel nicht alles was nach Driektflug aussieht ist auch einer ohen Unterbruch.

Das Hotel können wir sehr empfehlen, das Reservieren der Liegen bei Ankunft hat uns sehr gefallen und war auch mit ein Grund das wir das Alion gebucht hatten... ich will nicht früh aufstehen um mir eine Liege zu reservieren zu müssen.. ich bin im Urlaub !!!

Das hotel ist gut gelegen und wirkoch serh sauber und schön eingerichtet, die liege wiese ist super und hat denke für jeden ein passendes eckchen wo man sich wohl fühlt. Gut für unserne Geldbeutel aber leider etwas ärgerlich... am vorletzten tag wurde an jedem Schirm an der liege wiese ein Knopf angebracht über den man jemanden vom Service rufen kann. Hätte es den Knopf früher gegeben hätten wir sicher mehr cocktails bestellt :)

Das Frühstücksbuffet war wirklich ausreichend bestückt kaffe fand ich nicht so prickelnd man konnte aber auch direkt beim Kellner einen Cappucino bestellen den mochte ich sehr gerne.
Zur Mittagszeit haben wir uns meist an den Pool gesetzt um etwas zu essen.. Der Service am Pool war sehr freundlich jedoch nicht immer sehr schnell was zu längeren wartezeiten führte oder bestelltes essen nicht mehr ganz so warm war wie erhofft.
Ich habe mich dann meistens für einen Salat entschieden.

Abends sind wir meist in die "stadt" gelaufen um in einem der vielen Restaurants zu Essen wir mögen das lieber als nur im Hotel zu sitzen.
Einmal haben wir aber das a la carte Schiffsdeck restaurant getestet... preislich nicht ganz billig aber die angebotenen Speisen waren wirklich sehr lecker und gut zubereitet.
Sollte ich mal wieder nach Zypern reisen würde ich das hotel wieder buchen, es hat einfach alles gepasst und man konnte sich super erholen und relaxen.

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, El_Travel0!

Lieber Gast!

Haben Sie vielen Dank für Ihre lobenden Worte über die wir uns sehr gefreut haben! Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wieder kommen möchten! Es freut uns auch das Ihnen unseres Shiffsdeck Restaurant gefallen hat.

Bewertet 7. Dezember 2017

wir waren jetzt schon öfters im Hotel Alion und sind immer noch jedesmal begeistert.Es ist ein sehr gutes ,nicht all zugroßes Hotel mit einem schönen Palmengarten und einem schönem Strand mit glasklarem türkisem Wasser. Die Zimmer sind geräumig und schön eingerichtet und der Blick auf das Meer ist wunderschön. Es lohnt sich Zimmer mit Meerblick zu buchen.Wir hatten Halbpension gebucht und waren begeistert vom Frühstück und dem abwechslungsreichen Abendessen, das auch auf der Terrasse mit gutem Ausblick in angenehmer Atmosphäre eingenommen werden kann.Sehr gut finden wir, daß für jedes Zimmer ein Sonnenschirm mit 2 Liegen für die gesamte Zeit reserviert wird. Somit entsteht am Morgen überhaupt keine Hektik. Die Mitarbeiter des Hotels sind alle sehr aufmerksam und freundlich. In diesem Hotel hat man noch das Gefühl " der Gast ist König " und das primär dem guten Management des langjährigen Hotelmanagers Herrn Panicos Michael zu verdanken ist. Wir werden mit Sicherheit im nächsten Jahr wieder kommen.

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, peter c!
jeanetteb0rchardt, Die Hotelleitung von Alion Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Dezember 2017

Lieber Stammgast!

Vielen lieben Dank für dieses wunderschöne Lob, über das sich das gesamte Team überaus gefreut hat. Wir danken Ihnen ganz herzlich, dass Sie uns die Treue halten und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch in 2018!

Herzliche Grüße aus Ayia Napa, das Management Team

Bewertet 25. November 2017

Wir waren Ende Oktober als Familie mit Großeltern und zwei kleinen Kindern zu Gast im Alion Hotel in Ayia Napa. Das Hotel befindet sich am Rand von Ayia Napa, aber Restaurants, Supermärkte und Apotheken etc. sind fußläufig gut zu erreichen. Der Ort selbst ist sehr touristisch. Eine Retortenstadt bevölkert von englischen, deutschen und russischen Touristen mit riesigen Hotelkomplexen und für meinen Geschmack, nicht sehr schön. Das Alien Hotel ist eine kleine Oase. Es ist sehr komfortabel und modern ausgestattet, hat sowohl einen kleinen Innen- als auch Außenpoolbereich, einen schönen Garten und direkten Zugang zum wunderschönen Strand.
Das Hotelpersonal ist unglaublich freundlich (und kinderfreundlich!), entgegenkommend und hilfsbereit. Man sowohl im hauseigenen à la carte Restaurant als auch im Buffet Restaurant essen. Die möglichen Essenzeiten sind unglaublich lang. So wird bis elf Uhr morgens Frühstück und bis 22 Uhr Abendessen angeboten. Auch als 'Spätkommer' muss man nie fürchten nur noch Reste zu bekommen. Das Essen ist reichhaltig und sehr lecker.
Man bekommt während der kompletten Urlaubsdauer seine eigene Liege im Garten des Hotels reserviert. Der Strand hat ganz weichen Sand und das Wasser hatte Ende Oktober beinahe Badewannen-temperatur. Nur dort trifft man allerdings auf die Touristenströme von Ayia Napa und die ständig vorbeifahrenden Unterhaltungsboote können störend sein.
Wir hatten eine wunderschöne Zeit im Alion Hotel und kommen gerne wieder! Allerdings sollte man bei Buchung folgendes beachten: Wer nachts auf absolute Ruhe und auf einen schönen Ausblick wert legt, sollte unbedingt ein Zimmer mit Meerblick buchen. Des Weiteren ist das Hotel für Familien insbesondere mit kleinen Kindern nur bedingt zu empfehlen. Das Unterhaltungsangebot (wenn man es nicht im Gepäck hat aka. Großeltern) ist begrenzt. Und das Hotel wird doch hauptsächlich von älteren Leuten gebucht und wir mussten die Erfahrung machen, dass nicht alle zwangsläufig Kinder mögen.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick sind sehr zu empfehlen
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ellali2017!
jeanetteb0rchardt, The Management Team von Alion Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Dezember 2017

Lieber Gast!

Haben Sie vielen Dank für Ihre lobenden Worte über die wir uns sehr gefreut haben! Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie die Erfarhrung machen müssten dass nicht alle Hotelgäste so begeistert in Kinder sind. Glücklicherweise, wie Sie schreiben, is unseres Hotelpersonal ist "unglaublich kinderfreundlich!" und wir hoffen das Ihre Kinder die Aufmerksamheit mochten.

Wir hoffen sehr, Sie schon bald wieder einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße, das Management Team

Bewertet 12. November 2017

Sehr gute Bedienung, sehr freundlich, sehr Aufmerksam, sehr gutes Essen. Wir haben nur gute Erinnerungen an diesen Aufenthalt.

Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen und werden auch ein anderes Mal dieses Hotel wieder wählen.

Bei einem Ausflug ins Landesinnere war Frau Despina unsere Reiseleiterin. Es war schon meine zweite Reise mit ihr und sie ist einfach spitze!

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
1  Danke, laenh17!

Lieber Gast!

Haben Sie vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, über die wir uns sehr gefreut haben. Schön, das Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und gerne wiederkommen möchten! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

Herzliche Grüße aus Ayia Napa, das Management Team