“Super Urlaub zum Entspannen und Geniessen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Alion Beach Hotel

Alion Beach Hotel
Nr. 1 von 106 Hotels in Ayia Napa
sauerlach
“Super Urlaub zum Entspannen und Geniessen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2012

Sehr gutes,nicht allzugroßes Hotel mit einer schönen Beach und glasklarem Wasser.Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet und der Blick aufs Meer ist wunderschön.Es lohnt sich,Zimmer mit Meerblick zu buchen.Wir hatten Halbpension gebucht und waren begeistert von Frühstück und dem abwechslungsreichen und sehr guten Abendessen.Frühstück sowie Abendessen kann auch auf der Restaurantterasse mit gutem Ausblick in schöner Atmosphäre eingenommen werden.Sehr gut finden wir,daß für jedes Zimmer ein Sonnenschirm mit zwei Liegen für die gesamte Zeit reserviert wird.Somit entsteht am Morgen überhaupt keine Hektik im Hotel.Die überwiegende Mehrheit der Gäste kam aus Deutschland,Österreich und der Schweiz.Wir haben es als einen guten interessanten Mix empfunden.Die Poolanlage und die Gartenanlage ist großzügig und mit schönen Blumen und Sträuchern bepflanzt.Im Restaurant in der Poolarea können Mittagessen,Snaks und Kaffe,Kuchen in entspannter Atmosphäre eingenommen werden.Hat uns sehr gefallen.Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr aufmerksam,freundlich und kundenorientiert.Dies zeigt sich zB daß der Rasen,dann gemäht wird,wenn es am wenigsten stört.Dies war nach Sonnenuntergang aber noch vor dem Abendessen. In diesem Hotel hat man noch das Gefühl "der Gast ist König" und das ist primär dem guten Management des langjährigen Hotelmanagers Herrn Panicos Michael zu verdanken,der von Früh bis Spät present ist.Insgesamt war es nun schon zum drittenmal ein wunderbarer Urlaub und wir werden mit Sicherheit im nächsten Jahr wiederkommen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, peter c!

• Arabische zuerst
Lauterach, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2012

... für alle, die im Oktober noch einmal den Sommer erleben möchten, traumhaft schönes Badewetter. Ich war schon mehrere Male im Alion und ich durfte wieder einmal die herzliche Gastfreundschaft erleben. Was ich immer wieder so angenehm finde ist, dass die Zimmer absolut NICHT hellhörig sind, garantierte Ruhe (auch wenn der Nachbar das Nachtprogramm im TV konsumiert). Das Publikum ist um diese Jahreszeit etwas gediegener, aber umso angenehmer. Wir haben sehr viele "Bekannte" aus früheren Zeiten getroffen, was den Aufenthalt so kurzweilig macht. Irgendwie sind die Angestellten schon fast magisch, weil mancher Wunsch schon erfüllt wird, bevor man ihn äussern kann. Danke Alion, ich komme bestimmt wieder ;-)

Zimmertipp: Side-Sea-View Richtung Hafen, um keinen der traumhaften Sonnenuntergänge zu verpassen
  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, KaStef!
Basel, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2012

Meine Frau und ich durften wieder die beste Gastfreunsccht und Herzlichkeit der Angestellten des Alion entgegennehmen und erleben. Alle, vom Zimmermaedchen bis zu den Koechen sind wie eine gosse Familie. Die ueberaus grosse freundlichkeit und herzlichkeit werden wir in der Schweiz sehr vermissen. Aber wir werden naechstes Jahr all das wieder erleben duerfen. Dem ganzen Team danken wir von ganzem Herzen, dass sie unseren Urlaub immer wieder aufs neue unvergesslich machen. Vor allem auch dem Manager des Alions danken wir herzlich fuer seine Menschlichkeit, die weit ueber seinen Job reicht

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Marcel S!
Wissmar
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2012

Das Hotel ist schon etwas älter aber man merkt das hier ständig renoviert wurde. Die Zimmer sind sehr sauber und gemütlich, zwar genau wie die Bäder nicht so groß aber völlig ausreichend. Schließlich halte ich mich nicht den ganzen Tag im Zimmer auf. Der Blick auf die schöne Bucht von Agia Napa ist einfach ein Traum.
Die Kellner und die Bediensteten des Hotels sind bemüht den Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen und bieten einen aufmerksamen aber unaufdringlichen stets sehr guten Service.
Jeder Gast erhält beim check in "seinen eigenen Liegestühle und Sonnenschirm" (für die Dauer seines Aufenthalts) in der gepflegten Gartenanlage, so das lästiges Liegen suchen entfällt.
Der Garten ist ruhig und sehr einladend, kurzer Weg zum Strand, Pool, Poolbar...

Das Essen ist sehr gut und entspricht in jedem Fall 5 * Standard. Es ist abwechslungsreich, immer für jeden Geschmack etwas dabei und es schmeckt ausgezeichnet. In diesem kleinen Hotel fühlt man sich wie auf einer Insel im lauten Agia Napa, es eignet sich ausgezeichnet für Paare die sich einfach wohlfühlen und ausspannen möchten, bietet aber gleichzeitig die Möglichkeit den Trubel in der Stadt zu erleben ( 20 Gehminuten ins Zentrum, erste Geschäfte ca 5 min Fußweg). Alles in allem ein toller Urlaub. Wir kommen gerne wieder!!

Ich habe ein eigenes Reisebüro und hatte bisher nur sehr zufriedene deutsche Gäste in diesem Hotel. (allerdings eignet es sich nicht wirklich für "junge Leute und Paare die Unterhaltung, Aktion und Trubel suchen)

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Bianca S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel gehört vermutlich eher zu den älteren Hotels in dieser Gegend ist aber sehr gut unterhalten. Die Zimmer sind genügend gross, wobei man nicht Massstäbe für ein 5*-Hotel anwenden darf. Die Badezimmer sind sehr eng und können immer nur von einer Person gleichzeitig benutzt werden. Störend ist die relativ laute Klimaanlage, welche vermutlich recht alt ist und welche nur schlecht geregelt werden kann. Entweder war es zu warm oder zu kalt im Zimmer.
Die Küche im Hotel ist gut, wobei sich das Buffet-Thema jede Woche wiederholt. Nach einer Woche hatten wir auch genug davon, da irgendwie alles gleich schmeckt. Fleisch braten können sie nicht. Die Bedienung ist freundlich, wobei teilweise etwas erzwungen.
Zum Hotel gehören eine Liegewiese und ein Poolbereich. Die Liegestühle und Sonnenschirme werden für die ganze Aufenthaltsdauer reserviert. Das ist sehr praktisch. Hier liess es sich gut liegen und auch für Schatten hat es genügend Palmen, auch wenn die Sonnenschirme zu klein sind. Den Pool haben wir nie benutzt, denn er war ca. 45-48° heiss. Da war uns das Meer schon lieber. Es hat die ganze Zeit recht starke Wellen gehabt, weshalb im Meer auch viele Algen und etwas Abfall angeschwemmt wurde. Uns ist aufgefallen, dass auf der anderen Seite der Insel das Meer viel ruhiger war. Ob das immer so ist, kann ich nicht einschätzen.
Ayja Nappa als Stadt hat uns total enttäuscht. Ausser Bars und Restaurants gibt es praktisch nichts, was sich lohnen würde anzuschauen. Am Abend wird die Stadt von Partygängern eingenommen. Alles in Allem würde ich sagen, es war OK, ich würde aber nicht nochmals dort Ferien machen.

Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, RD_AI!
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2012

Vermutlich hat das Hotel für zypriotische Verhältnisse aufgrund seiner Angebote 5 Sterne.
Ich war schon in über 70 Ländern und würde im internationalen Vergleich höchstens 3,5 - 4 Sterne geben.
Die Infrastruktur im Hotel ist einfach alt. Die Zimmer sind gross, aber es hatte weder das gewünschte Doppelbett (nur zwei zusammengeschobene Einzelbetten), noch war das Bad zeitgemäss eingerichtet. Die Fliesen sind alt und schlecht verarbeitet. Die Toilette ist so nahe am Waschbecken, dass man keinen Platz dazwischen hat.
Auch sonst im Hotel fällt einem auf, dass überall gepfuscht wurde.
Schade eigentlich, denn sonst hat es mir gut gefallen.
Die Poolanlage ist schön, auch wenn das Wasser viel zu warm ist. Der Strand (welcher übrigens öffentlich ist) liegt direkt darunter. Das Frühstück und auch das Restaurant war gut.
Die Massage im Spa gefiel mir ebenfalls.
Aufgrund der Lage ist es im Hotel ruhiger und das schätzen vermutlich die meisten Gäste.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Hugi76!
Kloten, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Excellentes Hotel an einer Traumlage. Berufshalber sehe ich etliche Hotels weltweit. Das Alion ist eines der saubersten, erholsamsten Hotels mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal.
Der Hotelmanager, Herr Michael Panicos war sehr zuvorkommend und stets im Betrieb, was mich beeindruckt hat.
Das Essen, vom Frühstück bis zum Abendessen, lässt keine Wünsche offen und war vorzüglich und gepflegt. Dazu die Traumaussicht von allen Tischen aus.
Ich habe 1 Woche Erholung und Ruhe gesucht und diese im Alion gefunden, vielen herzlichen Dank, ich bin begeistert.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick sind ruhiger.
  • Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Adams Beach Hotel
Adams Beach Hotel
Nr. 29 von 106 in Ayia Napa
4.0 von fünf Punkten 1.388 Bewertungen

Sie waren bereits im Alion Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alion Beach Hotel

Nr. 1 der Spa-Hotels in Ayia Napa
Nr. 1 der Familienhotels in Ayia Napa
Nr. 4 der Romantikhotels in Ayia Napa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alion Beach Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, Expedia, Odigeo und Bookcyprus.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alion Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alion Beach Zypern
Alion Beach Zypern