“Ausgezeichnetes Hotel mit sehr persönlichem Service”
Bewertung zu Alion Beach Hotel

Alion Beach Hotel
Nr. 1 von 102 Hotels in Ayia Napa
Wissmar
“Ausgezeichnetes Hotel mit sehr persönlichem Service”
Bewertet am 27. September 2012

Das Hotel ist schon etwas älter aber man merkt das hier ständig renoviert wurde. Die Zimmer sind sehr sauber und gemütlich, zwar genau wie die Bäder nicht so groß aber völlig ausreichend. Schließlich halte ich mich nicht den ganzen Tag im Zimmer auf. Der Blick auf die schöne Bucht von Agia Napa ist einfach ein Traum.
Die Kellner und die Bediensteten des Hotels sind bemüht den Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen und bieten einen aufmerksamen aber unaufdringlichen stets sehr guten Service.
Jeder Gast erhält beim check in "seinen eigenen Liegestühle und Sonnenschirm" (für die Dauer seines Aufenthalts) in der gepflegten Gartenanlage, so das lästiges Liegen suchen entfällt.
Der Garten ist ruhig und sehr einladend, kurzer Weg zum Strand, Pool, Poolbar...

Das Essen ist sehr gut und entspricht in jedem Fall 5 * Standard. Es ist abwechslungsreich, immer für jeden Geschmack etwas dabei und es schmeckt ausgezeichnet. In diesem kleinen Hotel fühlt man sich wie auf einer Insel im lauten Agia Napa, es eignet sich ausgezeichnet für Paare die sich einfach wohlfühlen und ausspannen möchten, bietet aber gleichzeitig die Möglichkeit den Trubel in der Stadt zu erleben ( 20 Gehminuten ins Zentrum, erste Geschäfte ca 5 min Fußweg). Alles in allem ein toller Urlaub. Wir kommen gerne wieder!!

Ich habe ein eigenes Reisebüro und hatte bisher nur sehr zufriedene deutsche Gäste in diesem Hotel. (allerdings eignet es sich nicht wirklich für "junge Leute und Paare die Unterhaltung, Aktion und Trubel suchen)

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Bianca S!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. August 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel gehört vermutlich eher zu den älteren Hotels in dieser Gegend ist aber sehr gut unterhalten. Die Zimmer sind genügend gross, wobei man nicht Massstäbe für ein 5*-Hotel anwenden darf. Die Badezimmer sind sehr eng und können immer nur von einer Person gleichzeitig benutzt werden. Störend ist die relativ laute Klimaanlage, welche vermutlich recht alt ist und welche nur schlecht geregelt werden kann. Entweder war es zu warm oder zu kalt im Zimmer.
Die Küche im Hotel ist gut, wobei sich das Buffet-Thema jede Woche wiederholt. Nach einer Woche hatten wir auch genug davon, da irgendwie alles gleich schmeckt. Fleisch braten können sie nicht. Die Bedienung ist freundlich, wobei teilweise etwas erzwungen.
Zum Hotel gehören eine Liegewiese und ein Poolbereich. Die Liegestühle und Sonnenschirme werden für die ganze Aufenthaltsdauer reserviert. Das ist sehr praktisch. Hier liess es sich gut liegen und auch für Schatten hat es genügend Palmen, auch wenn die Sonnenschirme zu klein sind. Den Pool haben wir nie benutzt, denn er war ca. 45-48° heiss. Da war uns das Meer schon lieber. Es hat die ganze Zeit recht starke Wellen gehabt, weshalb im Meer auch viele Algen und etwas Abfall angeschwemmt wurde. Uns ist aufgefallen, dass auf der anderen Seite der Insel das Meer viel ruhiger war. Ob das immer so ist, kann ich nicht einschätzen.
Ayja Nappa als Stadt hat uns total enttäuscht. Ausser Bars und Restaurants gibt es praktisch nichts, was sich lohnen würde anzuschauen. Am Abend wird die Stadt von Partygängern eingenommen. Alles in Allem würde ich sagen, es war OK, ich würde aber nicht nochmals dort Ferien machen.

Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, RD_AI!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. Juli 2012

Vermutlich hat das Hotel für zypriotische Verhältnisse aufgrund seiner Angebote 5 Sterne.
Ich war schon in über 70 Ländern und würde im internationalen Vergleich höchstens 3,5 - 4 Sterne geben.
Die Infrastruktur im Hotel ist einfach alt. Die Zimmer sind gross, aber es hatte weder das gewünschte Doppelbett (nur zwei zusammengeschobene Einzelbetten), noch war das Bad zeitgemäss eingerichtet. Die Fliesen sind alt und schlecht verarbeitet. Die Toilette ist so nahe am Waschbecken, dass man keinen Platz dazwischen hat.
Auch sonst im Hotel fällt einem auf, dass überall gepfuscht wurde.
Schade eigentlich, denn sonst hat es mir gut gefallen.
Die Poolanlage ist schön, auch wenn das Wasser viel zu warm ist. Der Strand (welcher übrigens öffentlich ist) liegt direkt darunter. Das Frühstück und auch das Restaurant war gut.
Die Massage im Spa gefiel mir ebenfalls.
Aufgrund der Lage ist es im Hotel ruhiger und das schätzen vermutlich die meisten Gäste.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Hugi76!
Kloten, Schweiz
Bewertet am 3. Juni 2012

Excellentes Hotel an einer Traumlage. Berufshalber sehe ich etliche Hotels weltweit. Das Alion ist eines der saubersten, erholsamsten Hotels mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal.
Der Hotelmanager, Herr Michael Panicos war sehr zuvorkommend und stets im Betrieb, was mich beeindruckt hat.
Das Essen, vom Frühstück bis zum Abendessen, lässt keine Wünsche offen und war vorzüglich und gepflegt. Dazu die Traumaussicht von allen Tischen aus.
Ich habe 1 Woche Erholung und Ruhe gesucht und diese im Alion gefunden, vielen herzlichen Dank, ich bin begeistert.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick sind ruhiger.
  • Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
2 Danke, Bettina L!
Regensburg, Germany
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Mai 2012

aber ein 5 Sterne Haus ist es wohl nicht. Die Lage ist nicht optimal, wohl direkt am Strand gelegen, aber leider auch unmittelbar an einer viel befahrenen Straße.Die Zimmer mit seitlichem Meerblick und die Zimmer direkt zur Straße hin bekommen daher einiges an Verkehrgeräuschen ab. Die Gäste waren international, der Anteil an deutschsprachigen Gästen lag während unseres Aufenthalts bei ca. 50 Prozent. Der Strand ist öffentlich und leider weder gesäubert noch gepflegt. Ein Vergleich mit karibischen Verhältnissen erscheint schon sehr weit hergeholt. Das Haus selbst hat bereits einige Jahre auf dem Buckel, wurde aber kürzlich teilrenoviert. Die geräumigen Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und auch mit kleinen nützlichen Details (Hausschuhe, Bademantel etc.) ausgestattet. Die Betten sind sehr bequem, an der Sauberkeit insgesamt im gesamten Haus war nichts auszusetzen. An den Bädern ist die Renovierung aber weitgehend vorbei gegangen. Aber die Armaturen sind neu und der Wasserdruck hervorragend. Die Gartenanlage ist gepflegt, ein wenig mehr "Farbe" würde das eintönige Grün aber auffrischen (lag aber vielleicht an der Reisezeit). Der Pool ist sehr klein ausgefallen, was uns aber nicht störte. Das im Rahmen der HP angebotene Abendessen war überwiegend sehr lecker und abwechslungsreich. Beim Frühstücksbuffet würde man aber Rühreier aus Eipulver in einem solchen Haus nicht erwarten (und sie waren absolut ungenießbar). Zum Glück konnte man sich alternativ Produkte aus frischen Eiern zubereiten lassen. Zudem könnte die Tatsache, dass am Frühstücksbuffet jeden Tag das Gleiche angeboten wurde, die Freude bei einem längeren Aufenthalt schmälern. Eine überbordende Freundlichkeit des Personals konnten wir, bis auf wenige Ausnahmen, nicht feststellen. Dies war doch sehr von den einzelnen Angestellten abhängig. Es gibt jeden Abend Live-Music, deren Qualität sich von eher durchschnittlichen Darbietungen bis hin zu echt klasse Vorstellungen erstreckte. Ein dickes Extra-Lob verdient der nagelneue Fitnessraum.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Thomas R!
Binningen, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. Dezember 2011

Das Alion Beach ist sicher eine sehr gute Adresse auf Zypern.

Am meisten Beeindruckt hat mich die Lage und die Gestaltung der Gartenanlage. So liegt das Hotel an einem sehr schönen Strand. Ein weiteres Plus ist der gute Service: So wird auf Wünsche eingegangen und ich konnte sogar am Computer der Rezeption kostenlos meine Bordkarte ausdrucken. Sehr zu empfehlen sind auch die Massagen.

Das Essen ist sehr gut und schön angerichtet. Die Kellner sind sehr freundlich und zuvorkommend. Einzig, dass für den Espresso nach dem Essen ganze 3.50EUR verlangt wird, fand ich etwas überrissen.

Die Zimmer sind auch ansprechend, es ist aber zu empfehlen, dass man ein Zimmer mit Meerblick bucht. Diese sind schon restauriert. Ich hatte noch ein Zimmer auf die Landseite, welche noch nicht restauriert waren. Dies störte mich aber nicht sonderlich, da ich sowieso die meiste Zeit draussen verbrachte.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
4 Danke, Geby86!
sauerlach
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. Dezember 2011

Sehr gutes Hotel mit einer schönen Beach mit glasklarem Wasser.Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet und der Blick aufs Meer ist wunderschön.Wir hatten Halbpension gebucht und waren begeistert vom Frühstück und dem abwechslungsreichen und guten Abendessen.Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr aufmerksam und freundlich.Insgesamt war es nun schon zum zweitenmal ein wunderbarer Urlaub und wir werden mit Sicherheit wiederkommen

• Aufenthalt November 2011, Paar
Nr. 23 von 102 in Ayia Napa
Faros Hotel
Faros Hotel
Nr. 5 von 102 in Ayia Napa

Sie waren bereits im Alion Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alion Beach Hotel

Unternehmen: Alion Beach Hotel
Anschrift: Kryou nerou Ave 38 | P.O Box 30450, Ayia Napa 5343, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Famagusta > Ayia Napa
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ayia Napa
Nr. 1 der Familienhotels in Ayia Napa
Nr. 1 der Strandhotels in Ayia Napa
Nr. 1 der Luxushotels in Ayia Napa
Nr. 4 der Romantikhotels in Ayia Napa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alion Beach Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, TUI DE, Bookcyprus.com, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alion Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alion Beach Zypern
Alion Beach Zypern