“gutes Hotel aber keine *****” 3 von 5 Sternen

Atlantica Aeneas Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   40 Nissi Ave, Ayia Napa 5344, Zypern   |
Nr. 13 von 106 Hotels in Ayia Napa
Bern
“gutes Hotel aber keine *****”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir haben 1 Woche im Aeneas Hotel verbracht. Mit den Erwartungen, die man nun mal an ein 5 Sterne Hotel hat, sind wir angereist und wurden zuerst einmal etwas enttäuscht. Das Zimmer, welches uns zugewiesen wurde, war schon etwas älter und das ausklappbare Sofabett, welches für mich als 3. Person aufgestellt wurde, war kaputt. Wir meldeten dies und sie versprachen uns, sie würden es sofort reparieren oder auswechseln. Bis zum Ende unseres Aufenthalts geschah jedoch nichts. Ein Teil der Schubladen konnte nicht mehr geöffnet werden und der Duschkopf war auch kaputt. Die Ausstattung ist also definitiv nicht top, jedoch ist es sauber und für jemanden, der nicht allzu grosse Ansprüche hat, vollkommen ausreichend. Das Essen ist gut, aber auch nicht ausgezeichnet. Das Personal zum grossen Teil freundlich, aber mit Reklamationen können sie nicht umgehen. Keiner will Verantwortung übernehmen und zur Antwort kommen lahme Ausreden. Ausserdem konnten wir eine Nacht lang nicht schlafen weil unsere Nachbarn einen unglaublichen Lärm veranstalteten.
Positiv: Die Poolanlage sowie der nahegelegene Strand sind wunderschön!
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass der Aufenthalt sehr unterschiedlich ausfallen kann, je nachdem, ob das Zimmer renoviert wurde oder noch nicht. Doch auf jeden Fall gäbe ich dem Hotel keine 5 Sterne.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Michelle976!

• Ungarisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Wir waren bereits zum zweiten Mal in diesem Hotel, nachdem es uns bei unserem ersten Aufenthalt (Reisezeit 09/2008) dort sehr gut gefallen hat, müssen wir dieses Mal doch ein paar Abstriche machen.
Die Reisezeit Jan/Feb. empfiehlt sich nicht besonders; zum einen liegt es daran, dass in den Wintermonaten viele Reparaturen an der Anlage vorgenommen werden (dies ist kein Minuspunkt für das Hotel - es ist klar, dass diese Arbeiten vorgenommen werden müssen), jedoch darf man sich nicht wundern, wenn man morgens vom Baulärm geweckt wird.
Zudem ist das Hotel bei Fussballclubs, welche dort in den Wintermonaten ihr Trainingslager absolvieren, sehr beliebt. Man fühlt sich als Feriengast dann etwas in der Minderheit, da der Focus doch vorwiegend auf die Sportler gelegt wird.
Leider macht eine entsprechende Masse an Sportlern auch entsprechend Lärm...und einige der Sportler fühlen sich in diesem 5-Sterne-Hotel eher wie in einem Ferienlager.

Ansonsten ist es eine wunderschöne Anlage; Buffet wird auch während der Wintermonate angeboten - jedoch wird es auf Dauer etwas eintönig und langweilig; einige Speisen wurden hervorragend zubereitet während andere einfach sehr fad schmeckten. Lokale Küche wurde fast nicht angeboten, was sehr schade ist.
Das Personal war meistens sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, EllenAnnette!
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Die Hotelanlage mit einer sehr großen Poollandschaft ist sehr sauber. Die Zimmer sind geräumig, ordentlich eingerichtet und ebenfalls sehr sauber. Essen (All-inclusive) kann man auf einer Terasse am Pool oder in einem Restaurant. Das Essen ist sehr gut, reichhaltig und vielfältig. Die Bedienung ist ausgesprochen freundlich.

Liegen am Pool stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung. De Anlage verfügt über keinen eigenen Strand; der Strand ist aber dirket über die Straße schnell und einfach erreichbar. Der sehr feine Sandstrand geht flach in das Meer über und ist daher auch für Kinder gut geeignet. Tolles Meer, sehr schöner Strand.

Insgesamt sehr empfehlenswert. Würde ich immer wieder hinfahren.

Zimmertipp: Die Zimmer mit direktem Poolzugang sind optimal. Aber auch die Zimmer mit Blick auf den Pool sind gu ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Thomas P P!
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

wir waren im Januar dort, die Anlage durchzogen von Pools ist wunderschön, die Zimmer groß und sauber. Mit dem Essen waren wir nicht zufrieden, kaum lokale Küche, sehr eintönig, kein Angebot für Vegetarier

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, kandcandn!
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Dort verbrachten wir eine sehr angenehme und erholsame Ferienwoche auf Zypern! Zwar schon eher ein typisches Turistenhotel, aber es hatte Stil und der Service in diesem Hotel war gut und die Gäste wurden sehr freundlich bedient! In diesem Hotel war es auch sehr sauber gewesen und es war alles schon ziemlich ordentlich dort. Besonders gut dort fanden wir das Frühstück!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 Danke, Seci M!
nrw
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Tolles Hotel, super zuvorkommendes höfliches Servicepersonal. Essen und Ambiente einfach 5 Sterne.Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt. Auch das Health mit schönem Fitnessbereich und das Spa mit Dampfbad, Sauna, Jacusi und Hallenbad ist empfehlenswert.Zu jedem Zimmer gehören Bademantel etc. dazu. Tolle Poolanlage und auch der Strand nur einige Schritte vom Hotel himmlisch. Freies W-Lan. Ein Hotel zum Entspannen und relaxen.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
3 Danke, angel-1a!
Dinslaken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Wir haben über Ostern eine Woche im Hotel verbracht. Sowohl die Größe und Sauberkeit der Zimmer, dass Essen, das gesamte Hotelambiente und die Freundlichkeit und der Hotelservice waren außerordentlich gut.
Das Hotel an sich ist schon etwas älter was aber nicht stört; unsere Zimmer waren renoviert und auf dem neuesten Stand. Die Zimmer und Badezimmer sind gross, von Schimmel, Ungeziefer oder anderen Unansehnlichkeiten keine Spur. Der Pool ist riesig und total sauber, wie auch die gesamte Anlage. Aufgrund der Vorsaison hatten noch nicht alle Restaurants auf der Anlage geöffnet. Das Hauptrestaurant (der Speisesaal wirkt etwas düster und antiquiert) und eine Poolbar waren aber vollkommen ausreichend. Beim Essen war nichts auszusetzen; es war frisch, immer ausreichend vorhanden und lecker zubereitet.
Das Personal war sehr aufmerksam und hilfsbereit. Hervorzuheben ist noch das außergewöhnlich gute Sportangebot (großer, mit modernen Geräten ausgestatteter Fitnessraum, Squashcourt, Innenpool, Fußballplatz, etc), am Strand sind alle Arten von Wassersport möglich.
Einziger "Nachteil": Ayia Napa (ca. 2km entfernt) ist ein künstlicher Touristen- und Partyort ohne jedes Flair und außerhalb der Hauptsaison eher eine Geisterstadt. Wer also eine schöne Promende zu bummeln sucht, ist hier falsch aufgehoben!
Wir wussten das vorher und waren daher nicht von der Trostlosigkeit des Ortes überrascht.
Zusammenfassend: Wer relaxen will und ein umfängliches Sportangebot in einem komfortablen Hotel sucht ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Nr. 4 von 106 in Ayia Napa
Pavlo Napa Beach Hotel
Pavlo Napa Beach Hotel
Nr. 21 von 106 in Ayia Napa

Sie waren bereits im Atlantica Aeneas Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantica Aeneas Hotel

Anschrift: 40 Nissi Ave, Ayia Napa 5344, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Famagusta > Ayia Napa
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Ayia Napa
Nr. 7 der Familienhotels in Ayia Napa
Nr. 11 der Romantikhotels in Ayia Napa
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Atlantica Aeneas Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Eurosun, Weg und Travel24.com AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantica Aeneas Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantica Aeneas Resort
Aeneas Resort Zypern