“Älteres Hotel mit sehr schönem Sandstrand an zentraler Lage”
Bewertung zu Grecian Bay Hotel

Grecian Bay Hotel
Nr. 20 von 106 Hotels in Ayia Napa
Chur, Schweiz
“Älteres Hotel mit sehr schönem Sandstrand an zentraler Lage”
Bewertet am 21. Januar 2014

Das Hotel entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen an ein 5-Stern Hotel (kleine Zimmer, renovationsbedürftig). Die sehr gute Lage bezüglich Sandstrand und Fussdistanz nach Ayia Napa kompensieren dieses Manko.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und das Servicepersonal sehr aufmerksam. Die Zusatzkosten für eine Zimmer mit Meerblick sind sehr gut investiert, weil vor allem viel ruhiger.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerblick sind bedeutend ruhiger. Der Lärm von Ayia Napa (Discos etc.) stört sowohl b ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
3 Danke, Lachs13!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Innsbruck, Österreich
Bewertet am 2. Januar 2014

In diesem Hotel möchte man ehrlich am liebsten drei Monate bleiben!

Die Zimmer sind top, sie wurden 2012 generalsaniert und super stylish designed und eingerichtet, man fühlt sich sofort wie zu Hause. Die Betten sind klasse gross und die ganze Familie schlief himmlisch in den beiden Zimmern, die wir hatten (401 und 402). Die Leute an der Rezeption hatten uns zwei Zimmer mit direktem Meerblick reserviert, man hörte das Rauschen und fühlte sich fast wie Aphrodite ;-)

Im Restaurant waren abends zu unserer Zeit nicht so viele Gäste, weil die meisten Briten nur Frühstück gebucht hatten. Die Küche ist sehr lecker, die Gerichte werden liebevoll zusamengestellt und garniert. Als ersten Gang wird Suppe serviert, die täglich variiert; anschliessend Horsd'œuvre, die unheimlich geschmackvoll sind. Den Salat holt man sich selbst am Salatbuffet, der Hauptgang wird wieder serviert, es stehen 3-4 Gerichte zur Verfügung, eines ist immer vegetarisch. Desserts stellt man sich selbst zusammen oder bestellt beim Oberkellner Mohr im Hemd mit oder ohne Eis. Besonders köstlich schmeckt Kleftiko, was man auch alternativ zum Hauptgang bestellen kann, wenn man sich mal aus der Karten-Auswahl nichts findet. Das Abendessen mit dem Mittagessen (kostenlos) zu tauschen ist besonders praktisch, wenn man abends mal fortgehen möchte. Mittags wird eine etwas kleinere Auswahl an Gerichten angeboten, die 4 Gänge bleiben jedoch aufrecht.

Die Hotelangestellten sind ehrlich freundlich und bemüht, sehr zuvorkommend und verlässlich. Das Fitnesstudio ist ein echter Hit, das Meer im Januar halt kalt, aber trotzdem gingen regelmässig Gäste schwimmen. Viele Paare bleiben länger als nur 2-3 Wochen, weil einfach alles passt. Wir kennen auch 5* Hotels in Protaras und Paphos, finden aber, Grecian Bay ist das beste, weil die Küche so vorzüglich ist und weil die Zimmer wunderschön und ruhig sind. Der Strand ist auch ein grosses Asset, und es wundert niemanden, dass Zypern im ganzen Mittelmeer dafür berühmt ist!

Ich kann das Grecian jedem ans Herz legen, der sich einen schönen, hochwertigen Urlaub zum Ausspannen, die Seele Baumeln lassen, Wassersporteln und/oder die kulturellen Schätze der Insel Erkunden machen will.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen! Oberen Stock als Reservierungswunsch bekanntgeben! Herrlicher ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
6 Danke, Herta G!
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 22. November 2013

Als Fachleute kennen wir die Wichtigkeit einer positiven Bewertung, welche wir hier vorbehaltlos weiter geben möchten. Nach einer sicherlich, regen Saison, war das Hotel immer noch in einem gepflegten Zustand und das Personal sehr zuvorkommend. Auch das restaurant, wir hatten Halbpension, ist sehr zu empfehlen und Einschränkungen wegen Nebensaison sind uns nicht aufgefallen! Top, eine wirklich empfehlenswerte Adresse, da auch nciht direkt im Trubel des Touristenortes.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick!!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, Frederic C!
Ulm, Deutschland
Bewertet am 3. November 2013

Vor 30 Jahren das erste Mal, vor 20 Jahren das letzte Mal, nun wieder, jetzt zum 10. Mal, haben wir in diesem geliebten Ambiente eine wunderschöne Woche erlebt. Nach etlichen Renovierungen ist dieses Hotel immer noch für uns die erste Adresse in Ayia Napa. Der hoteleigene Sandstrand-Bereich mit reservierten Liegen, ein schönes Frühstücksbuffet, hervorragender Service, was will man mehr. Kleine Abstriche beim Reinigungspersonal und bauliche Abnutzungserscheinungen werden bei einem über 30 Jahre alten Hotel gerne akzeptiert. Wir haben Grecian Bay wiederentdeckt und werden bestimmt wieder kommen.

Zimmertipp: Seitlicher Meerblick ist empfehlenswert, im Haupthaus mit Blick auf Cap Greco ein Traum.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Pietro-Begna!
Benken
Bewertet am 27. Oktober 2013

Der letztjährige Besuch in diesem Hotel hat uns so überzeugt, dass wir auch dieses Jahr unseren Urlaub wieder hier verbracht haben!
Das Hotel liegt sehr schön gelegen und überzeugt mit gutem Service, freundlichem Personal, gutem und abwechslungsreichem Essen (Themenabende und Buffets) und auch sonst vielen positiven Punkten.
Der schöne und grosse Garten sowie der Pool laden zum Verweilen ein. Auch der Liegebereich beim Strand ist sehr schön gestaltet mit verschiedenen Ecken und grossen Sonnenschirmen für genügend Schatten.
Der Fitnessbereich ist sehr gut eingerichtet mit neuen Cardio- und Kraftgeräten.
Alles in Allem ein wirklich ausgezeichnetes Hotel mit schön grossen Hotelzimmern, welches wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen können.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meersicht sind sehr empfehlenswert (auch ruhiger als seitlicher Meerblick).
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Urs H!
Bewertet am 21. Juli 2013

Wir waren mit einem 9Monate alten Baby im Hotel. Personal sehr zuvorkommend, Babyhochstuhl am Abend bereits am Tisch. Essen abwechslungsreich und sehr fein.
Für Kleinkinder gibt es nur ein kleines Babyplanschbecken, sonst gibt es nicht sehr viel für Kinder. Einen kleinen Spielplatz ist vorhanden.
Beim Abendessen werden Männer in kurzen oder 3/4 Hosen sowie offenen Schuhen retour zum umziehen geschickt. Nur lange Hosen und geschlossene Schuhe erwünscht.
Wer gerne seine Ruhe ohne jegliche Animation wünscht ist hier vollkommen richtig!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Nissi Beach Resort
Nissi Beach Resort
Nr. 6 von 106 in Ayia Napa
4.5 von fünf Punkten 1.413 Bewertungen

Sie waren bereits im Grecian Bay Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grecian Bay Hotel

Nr. 12 der Luxushotels in Ayia Napa
Nr. 26 der Romantikhotels in Ayia Napa
Nr. 28 der Familienhotels in Ayia Napa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grecian Bay Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Bookcyprus.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Priceline, HRS, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grecian Bay Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grecian Bay Zypern
Grecian Bay Hotel Ayia Napa