“immer wieder gerne”

Grecian Bay Hotel
Nr. 20 von 106 Hotels in Ayia Napa
“immer wieder gerne”
Bewertet am 13. Dezember 2012

Seit nunmehr 9 Jahren an Erfahrung mit und in diesem Hotel gibt es nur ein Fazit:
immer wieder gerne.
Toller Empfang am ersten Tag, nette, zuvorkommende Betreuung während des Aufenthaltes bis hin zur leider unvermeidbaren Verabschiedung: alles bestens.
Die Belegschaft ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen abwechslungsreich und sehr geschmackvoll - für jeden Gaumen das passende dabei!!
Die "Vorwintersaison" ist meine liebste Reisezeit und hat sich sowohl von den Temperaturen als auch von der Ruhe sehr bewährt.
Der "durchnittliche" Gast zu dieser Reisezeit sucht eher Ruhe und Erholung als Action und Disco - genau das findet er dort!!

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
1 Danke, mbc-HH!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Benken
Bewertet am 19. Oktober 2012

Wir haben unsere Ferienwoche in diesem Hotel sehr genossen.
Die Lage mit dem eigenen Sandstrand ist ausgezeichnet; schön ist auch, dass man vorreservierte Liegen hat (kein Stress am Vormittag beim Kampf um die Liegen).
Das Essen ist sehr gut und jeweils schön angerichtet.
Der Pool und die Gartenanlage sind sehr schön angelegt und bei den diversen Restaurants und Bars hat es sicher für jeden etwas Passendes.
Auch das Fitnesszenter (mit guten Technogym-Geräten) ist perfekt ausgerüstet.
Alles in allem ein Hotel, das wir sofort weiterempfehlen können.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Urs H!
Unterneuhausen
Bewertet am 12. September 2012

Für die lokalen Verhältnisse ist das Grecian Bay das erste Haus am Platz, nicht zuletzt auch wegen der einzigartigen Lagen direkt am öffentlichen Strand mit eigenen Liegen und Sonnenschirmen auf hoteleigenem leicht abschüssigen (künstlichem) Sandstrand. Wenn nur das Frühstück mehr international ausgerichtet wäre - leider seit den letzten 10 Jahren ohne Änderung mit lokalem Kolorit.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Dieter_2012_04_29!
Pause
Bewertet am 17. August 2012

Bevor wir abgereist sind haben wir uns wircklich Gedanken gemacht ob wir wircklich das richtige Hotel gebucht haben, wei wir viele negative Kritiken gelesen haben.
Doch als wir im Hotel ankammen wurden wir sehr freundlich begrüßt. Die Lobby ist geschmackvoll gestahltet. Das Zimmer ist ordentlich und vorallem der room-service hat in der ganzen Zeit hervorragende Arbeit geleistet. Auf den ersten und zweiten Blick wirkt das Zimmer sehr ordentlich und gepflegt, auf den dritten Blick endeckt man schon Mängel, die aber nicht davon abhalten das Zimmer negativ zu bewerten. Im großen und ganzen war das Zimmer ordentlich.
Wir haben auch einige negative Kritiken über die Poolliegen gelesen: alles quatsch. Die Hotelliegen sehen vielleicht nicht gerade 5-sterne weltbewegend aus aber sie sind sehr bequem und auch kostenlos, was man bei vielen Hotels leider nicht findet. Sowohl die Liegen am Pool als auch die Liegen am Strand waren in Ordnung. Der Pool ist großzügig und sauber, der Zugang zum Meer und der Strand- einfach nur traumhaft.
Das Frühstück ist reichhaltig und ziermlich lecker. Auch die negativen Kritiken über die freundlichkeit der Mitarbeiter konnten wir absulut nicht verstehen: nicht nur das die Zyprischen Einwohner im allgemeinen sehr freundlich und gastfreundlich sind, nein auch im Hotel waren die Mitarbeiter an freundlichkeit nicht zu übertreffen. Natürlich sind die negativen Kritiken wegen der Lautstärke berechtigt. aber wegen sowas muss man sich vorneweg informieren. Aya Napa ist nunmal weine laute Stadt mit viel Truppel. Deswegen ist Aya Napa auch nur empfelenswert für Familien mit Kinder über 12 Jahren oder auch für Pärchen, vorallem junge Pärchen. Halbpension würden auch nicht empfelen: wir hatten zwar nur Frühstück aber in Aya Napa ist die Auswahl an Restaurant nicht gerade mangelware. Besonders empfelenswert ist das Restaurant "Marquise de Napa"- nahe des Hotels. Große Auswahl an lokalen und internationalen Spezialitäten. Auch vegitarische Gerichte und Fisch. Sehr guter Service.

Empfelen würden wir die Reise ins Grecian Bay mit dem Reiseverantstallter Tui. Es war wirrcklich sehr angenehm mit Tui, wo wir bei Tui auch gleich zwei Ausflüge gebucht haben: Nikosia und Zypern Select (Trodosgebirge), wobei das Trodosgebirge sehr empfelenswerrt ist.
Mit Tui hatten wir einen angenehmen Transver von Flughafen zum Hotel und sonstige ausflüge..
Im großen und ganzen ein sehr angenehmer Urlaub und das Hotel ist absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, LiliPause!
Aarau, Schweiz
Bewertet am 2. August 2012

Unsere Zimmer (seitlicher Meerblick) waren grosszügig und gut eingerichtet. Leider sieht man, dass es nicht mehr das neuste Hotel ist, die Einrichtung ist zum Teil schon abgenutzt und zu genau darf man nicht in die Ecken und auf die Fugen gucken. Aber wirklich gestört hat es nicht, da dafür alles Andere stimmt. Aufgefallen ist uns das sehr freundliche Personal. Zuvorkommend, hilfsbereit, schnell und sehr nett. Der Pool grosszügig, der Strand ein Traum. Und wirklich erholsam: es hat mehr als genügend Liegestühle (am Strand und Pool). Mit dem Reservierungssystem einfach toll. Bis 10.30 Uhr fest reserviert. Badetücher jeden Tag frisch. Getränke werden auch am Pool serviert. Fitnessraum gut eingerichtet. Ausserdem hatte es Spielhalle, Whirpool, Coiffeur und Spa. Die Bar war leider immer menschenleer. Vom Hotel ins Zentrum ca. 700 meter, an der Strasse entlang Restaurants und Supermärkte. Würde ev nächstes Mal Zimmer mehr westlich wählen, da die Abendanimation vom Hotel gegenüber doch gut zu hören war. Alles zusammengefasst: Ja, ich würde wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, reisefieber1!
Basel, Schweiz
Bewertet am 31. Juli 2012

Das Zimmer im Hauptgebäude war sehr modern und sauber eingerichtet. Die Lage, der Poolbereich und auch das Meer ist wiklich super. Das Personal z.T. unfreundlich. Wir haben ein Halbpensionarragement gebucht. Das Frühstückbuffet war i.o. aber das Abendessen war ungeniessbar. Wir konnten zwischen 3 Menus auswählen und es stand nur ein spärliches Salatbuffet zur Verfügung. Wir hätten ein grosszügiges Abendbuffet erwartet. Würde das Hotel nur mit Frühstück weiterempfehlen. Die Fitnessanlage lässt auch zu wünschen übrig, unhygnienisch keine Fitnessbetreuer vor Ort und auch die Fitnessgeräte z.T. veraltet und rostig. Die Ausgehmöglichkeiten, insbesondere Restaurants und Bars in Ayia Napa sind wirklich top kann ich nur weiterempfehlen. Die Feriengäste und auch das Personal auf dieser Insel sind mehrheitlich Russen...

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, ladyloona!
Schlieren, Schweiz
Bewertet am 22. Juli 2012

Der Service ist super! Das hotel seine 5 Sterne Wert! Der Strand ein Traum!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nissi Beach Resort
Nissi Beach Resort
Nr. 6 von 106 in Ayia Napa
4.5 von fünf Punkten 1.411 Bewertungen

Sie waren bereits im Grecian Bay Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grecian Bay Hotel

Nr. 13 der Luxushotels in Ayia Napa
Nr. 26 der Romantikhotels in Ayia Napa
Nr. 28 der Familienhotels in Ayia Napa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grecian Bay Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Hotels.com, Booking.com, Bookcyprus.com, Priceline, Expedia, TUI DE, HRS, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, Ltur Tourism AG und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grecian Bay Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grecian Bay Zypern
Grecian Bay Hotel Ayia Napa