“könnte noch besser sein.....”
Bewertung zu Grecian Bay Hotel

Grecian Bay Hotel
Nr. 18 von 102 Hotels in Ayia Napa
Bewertet am 25. Juni 2011

Das Grecian Bay ist eines der letzten wirklich guten Hotels in Ayia Napa. Die Anlage ist ausgezeichnet und sehr gepflegt. Auch das Zimmerservice hat immer gut funktioniert und es wurde ordentlich geputzt. Das Haus hat fünf Sterne, genau sollte man aber doch nicht schauen. Beispiel die Fugen in den Badezimmern sehen aus als hätten dies Kinder eines Hortes gemacht. Im Hallenbad ist Schimmel in den Ecken und Fugen und Schmutz ist hier länger als 1 Woche gelegen, ohne das sich jemand darüber her gemacht hätte. Das Personal beim Frühstück wirkt oft unmotiviert und unfreundlich. WiFi ist zwar gratis funktioniert aber nicht überall im Hotel, im Westflügel nur sehr schlecht.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ginaluigi!

Bewertet am 19. Juni 2011

Das Grecian Bay Hotel entspricht der 5 Sterne Kategorie in Zypern. Das Haus ist etwas älter, aber durchaus ganz sauber. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und traumhaften Meerblick.
Die Anlage mit Pool ist sehr schön angelegt mit direktem Zugang zum Meer. Der Strand des Grecian Bay Hotels hat durch die Holzliegen mit beigen Auflagen und Sonnenschirmen aus Palmenblättern einen besonderen Flair.
Zimmerausstattung: Klimaanlage, Haarfön (für mich als Frau wichtig...), TV, Minibar mit ganz passablen Preisen, Wasserkocher, Schreibtisch und gratis WLAN, welches allerdings im 3. Stock nicht immer funktionierte - in der Lobby schon.
Frühstücksbuffet: reichhaltig, allerdings hätte ich mir mehr Abwechslung bei den Früchten gewünscht (Wasser- und Zuckermelonen, Äpfel, Orangen). Sonst war so ziemlich für jeden Geschmack etwas dabei.
Das Personal war teils freundlich (Rezeption und Zimmermädchen) und teils hat es an Freundlichkeit gemangelt (Frühstücksraum).
Es waren sehr viele Urlauber aus dem russischen Raum im Hotel und wir hatten den Eindruck, dass diese etwas bevorzugt behandelt wurden.
Alles in Allem ein passables Hotel

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Eva1605!
Bewertet am 13. Juni 2011

Unser Zimmer hatte alles, was wir wollten, Balkon mit schöner Aussicht auf Pool und Meer, das Bad und die Zimmergröße waren in Ordnung (nur der Boden könnte renoviert werden); die Poolanlage, der Garten und der Strand sind sehr schön. Das System mit der Liegenreservierung fanden wir sehr gut.
Wir hatten einen sehr guten Eindruck bei unserer Ankunft, ein netter junger Mann (aus Indien) war uns behilflich und so oft wir ihm begegneten oder etwas brauchten war er sehr freundlich und hilfsbereit und immer mit einem Lächeln, was wir bei Mitarbeitern beim Frühstück vermissten.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, theresia_ewald!
Bewertet am 9. Januar 2011

Wir waren von 30.12. bis 8.1.2011 im Hotel. Um 8 Uhr morgens wurde direkt vor unserem Hotelzimmer (Blick auf Hinterhof...) an 3 Tagen mit Baggern gearbeitet, spätestens dann ist Schluss mit Schlafen... Die Zimmer sind ok, aber keine 5 Sterne. Frühstücksbuffet ist in Ordnung, nicht besonders abwechslungsreich. Beim Abendessen (4 Gänge) kann jeweils zwischen 2 Varianten gewählt werden. Wirklich vom Hocker gehauen hat uns das Essen nicht, war zumeist fad und in der Dorftaverne wesentlich besser.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, pregarden!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 10. Dezember 2010

• Aufenthalt: November 2010
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 14. Oktober 2010

Haben Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht um dann ein Zimmer zu bekommen wo man außer Bäume nur Bäume sehen konnte. Da der seitliche Meerblick mit einem nicht unerheblichen Aufpreis verbunden war haben wir diesen auch eingefordert und nach 2 Tagen ein Zimmer mit der entsprechenden Aussicht erhalten, wobei jetzt allerdings das Zimmer ein Disaster war. Der Teppichboden war verdreckt, die Sicherheit des Balkongeländers grenzwertig und als Draufgabe war das Zimmer im 4. Stock über der Lüftungszentrale was ein schlafen ohne Ohropax unmöglich machte.
Die Lage und das Essen sorgten dafür, dass der Urlaub nicht komplett unträglich war.
Das Hotel ist in jedem Fall rundum renovierungsbedürftig und fällt in eine maximal
3-Sterne Kategorie.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, karl-hermann!
Bewertet am 28. September 2010

Wir waren für 10 Tage in diesem Hotel.Leider sind die Zimmer zur Straßenseite nicht empfehlenswert. (Ausblick in den Hinterhof). Uralte Türen, teilweise schwarzer Fußboden, das Bad hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Die Zimmer sind absolut keine 5 Sterne wert. Eine Renovierung ist dringend erforderlich. Wir haben uns bei der Reiseleiterin v. TUI über das Zimmer beschwert. Man kümmerte sich um unser Anliegen und wir bekamen dann nach einigen Tagen ein neues Zimmer mit Blick auf den Pool. Dieses Zimmer war dann auch besser, aber leider wieder mit alten Möbeln..; Wir hatten Übernachtung/Frühstück. (Gab leider keine Brötchen). Würde ich jederzeit wieder machen. Personal sehr freundlich. Der Strand und Pool sind sehr schön.Die Lage des Hotels ist klasse. Nur wenige Minuten vom Hotel sind schon die ersten Lokale und Bars. Man kann dort sehr gut essen. Wer etwas erleben möchte ist hier gut aufgehoben. Nachtleben pur!!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
3,9 km entfernt
Adams Beach Hotel
Adams Beach Hotel
Nr. 24 von 102 in Ayia Napa

Sie waren bereits im Grecian Bay Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grecian Bay Hotel

Anschrift: Kryou Nerou Street, Ayia Napa 5340, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Famagusta > Ayia Napa
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 9 der Spa-Hotels in Ayia Napa
Nr. 10 der Strandhotels in Ayia Napa
Nr. 12 der Luxushotels in Ayia Napa
Nr. 20 der Familienhotels in Ayia Napa
Nr. 26 der Romantikhotels in Ayia Napa
Preisklasse: 66€ - 269€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grecian Bay Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Expedia, Evoline ltd, Hotels.com, Weg, HotelsClick, TUI DE, Ltur Tourism AG und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grecian Bay Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grecian Bay Zypern
Grecian Bay Hotel Ayia Napa