“Antipasti platte und wein”
Bewertung zu Da Roberto

Da Roberto
Preisbereich: 18 $ - 53 $
Geeignet für: regionale Küche, romantisch, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Darmstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Antipasti platte und wein”
Bewertet am 16. September 2013

Mehr durch Zufall stoppten wir hier um uns das verschlafene Nest Montisi anzuschauen. Dann hatten wir Lust auf ein Gläschen Wein und fanden Roberto. Er machte uns eine tolle Käse-schinken-salami Platte zum Wein und wir blieben lange und hatten eine tolle Unterhaltung wie unter Freunden. Zum Rest des Essens können wir nichts sagen aber wir fanden unseren Stopp wundervoll und empfehlen es gerne weiter

Aufenthalt September 2013
Danke, slaut77!

Cesate
Beitragender der Stufe 5
“Entweder liebt man es oder man hasst es”
Bewertet am 22. April 2013

Ein Restaurant, welches durch den Charakter des Besitzers gepraegt wird. Man liebt ihn oder man kann ihn nicht ausstehen, einen Mittelweg gibt es nicht. Wenn man sich auf seine kratzbuerstige Eigenart, die Gaeste anfangs zu behandeln ruhig einlaesst, kann es ganz schnell in Sympathie und leidenschaftliches Essen umschwanken so wie es bei uns der Fall war. Roberto hat uns nicht gerade sehr gastfreundlich empfangen, er war pikiert ueber die Art wie wir nicht neben und nicht gegenueber sitzen wollten, aber daran haben wir uns nicht gestoert. Das Essen selber fanden wir (mein Mann ist Italiener) ausgezeichnet, fantasiereich, mit Hingabe zubereitet. Vielleicht ist es tagesabhaengig, der Gedanke kommt mir wenn ich die anderen Berichte lese.....auf jeden Fall als wir dort waren, war das Essen erste Klasse. Alles, aber auch einfach alles war absolut perfekt. Wir haben mehrere Gaenge gegessen, hatten nichts zu beanstanden, im Gegenteil, und das Dessert, eine super Panna Cotta mit frischen Fruechten habe ich nirgendwo anders so lecker gegessen.
Von unserer Seite aus eine klare JA Empfehlung - unter der Voraussetzung dass man mit der Person auskommt

• Aufenthalt Mai 2012
    • Ambiente
Danke, Sambuco!
Beitragender der Stufe 4
“Probably the worst restaurant in Italy”
Bewertet am 1. August 2011

Wir kennen Italien sehr gut. Wir haben ein Haus in der Toskana und verkehren seit 40 Jahren im Land. "Da Roberto" ist das wohl schlechteste italienische Restaurant, das wir kennen. Der "Stinto", eine Art Schweinshaxe, war völlig verbrannt. Die Pasta-Sauce enthielt bei weitem nicht das, was auf der Karte stand. Der Chef entschuldigte sich keineswegs, sondern sagte arrogant: Die Küche hätte eben Tomaten und Kräuter vergessen, wir sollten essen, was auf den Tisch kommt. Die Bedienung war jenseits von Gut und Böse. Vier Mal mussten wir nach dem Wein fragen. Das Mineralwasser kam nie. Die Servierin war völlig verzweifelt und überfordert. Trotz Panne über Panne, offeriert wurde zum Schluss nichts, weder Espresso noch Grappa. Schlusswort des Chefs: "Sie müssen eben das nächste Mal reservieren". Es befanden sich sechs Leute im Restaurant. Das schaffte er nicht. Schade, das Restaurant ist hübsch und schön gelegen. HH, Schweiz

• Aufenthalt Juli 2011
    • Ambiente