Bewertet 20. Januar 2015

Auch Mitte Dezember ist Bevagna eine Reise wert! Wie immer von den Gastgebern Patricia und Guido herzlich aufgenommen haben wir die Tage im gem√ľtlichen Olive genossen. Die Gegend um Bevagna fasziniert uns bereits seit 1997!

Aufenthalt: Dezember 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Wagner G!
PatriziaTM, Proprietario von Agriturismo La Fonte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. April 2015
Mit Google √ľbersetzen

Carissimi,
grazie e speriamo di rivederci presto!

Bewertet 17. Juni 2014

Ein sehr schön gelegenes Agriturismo betrieben von einer sehr netten Familie. Idealer Startpunkt um die Region Umbrien zu entdecken. Wir waren dort eine Woche mit unseren Kindern, die sich im Pool ammusiert haben, während wir uns mit einem Glas Wein entspannt und das Ambiente und Panorama genossen haben.
Sch√∂ne Gr√ľ√üe an Patrizia und Guido und vielen Dank f√ľr einen tollen Urlaub!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michael O!
PatriziaTM, Proprietario von Agriturismo La Fonte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juli 2014

Vielen Dank, wir freuen uns, dass Sie sich in unserer kleinen Oase der Ruhe hatten einen schönen Urlaub.
Gruß. Patrizia

Bewertet 2. September 2013

Die einen m√∂gen den Charme eines Hotels im mittelalterlichen Bevagna, das innen barock eingerichtet ist, andere bevorzugen einen Olivenhof, der zwischen Olivenhainen und Weinbergen verborgen liegt. F√ľr letztere ist der Agroturismo La Fonte die richtige Wahl. Unser Appartment hatte eine gut ausgestattete K√ľche, die uns bisweilen geholfen hat, das durch Tr√ľffelorgien angegriffene Reisekasse zu schonen. Zum Ausprobieren der lokalen Weine, die haupts√§chlich in Bettona und Montefalco angebaut werden (beide liegen nicht weit entfernt vom Agroturismo), gab es sogar ein Paar edler Weinkelche (wir empfehlen auch die hauseigenen Rotweine und das √Ėl, das von den umngebenden Olivenb√§umen gepresst wird - siehe Foto). Sogar WLAN gibt es (andere Regionen k√∂nnen nur davon tr√§umen, zumal bei der isolierten Lage). Damit man nicht zuviel wertvolle Urlaubszeit durch Internetsurfen verplempert, funktioniert er nicht immer. Dar√ľberhinaus fanden wir eine gute Bibliothek zu Umbrien (zu den Naturparks, Weinanbau und Tr√ľffelzucht).

Zimmertipp: Some advices for guests with iphone who try to find their way back during the first evening. You pass the bridge of Torre del Colle and the modern church. You climb up the road (don't take the street on the right), until you see olive trees on the left hand. You continue until you see the house on the left (there is a cock on the gate). In front you will find a street on the right which looks like the entrance to a house, it is indeed a street which leads you down to the gate which you open with a remote control. That is the trick: there is a cock with the keys! You will understand better what it really means, if you come... F√ľr "Conad Fans": die n√§chsten sind in Cannara (hinter der Br√ľcke links) oder in Montefalco. F√ľr G√§ste, die am Samstagmorgen ankommen, empfehle ich, nach Montefalco zu fahren. Der Conad ist zwar am Sonntag geschlossen, aber der lokale Supermarkt dahinter (linke Seite) hat Sonntag morgens ge√∂ffnet. Sie k√∂nnen Ihren Besuch mit einer Weinprobe kombinieren, der Ort ist dar√ľber hinaus durchaus sehenswert. No shop of Bevagna will be open on Sundays, but Restaurants there have moderate prices (in comparison with the Umbrian towns) and high standards. The village has turned back to the middle ages, you can really learn about medieval craftship (paper mill, bell founding, bakery). We recommend a guide tour of the "Carteria" with Silvano.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Trochos!
PatriziaTM, Proprietario von Agriturismo La Fonte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. September 2013

Vielen Dank und wir hoffen, Sie wieder zu sehen. Gruß.

Bewertet 11. August 2013

Sch√∂nes Haus in zwar peripherer (nur mit Auto von Bevagna oder anderen Orten erreichbar) aber wundersch√∂ner Lage mitten in den Oliven- und Weinhainen mit (weitem) Blick u.a. auf Assisi. Alles sauber und ordentlich (wenn auch teilweise K√ľchenutensilien erg√§nzt werden k√∂nnten), gepflegt, liebevoll gestaltet und mit sehr feinem Au√üenbereich. Auch der kleine Pool erf√ľllt seinen Zweck und wird t√§glich gereinigt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Klaus B!
PatriziaTM, Proprietario von Agriturismo La Fonte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2013

Vielen Dank f√ľr die Bewertung, mit Sympathie

Bewertet 26. Juni 2012

Absolut ruhige Lage mitten in den Weinbergen
Gut ausgestattetes Apartment
Separater Eingang mit kleiner Terrasse und Liegest√ľhlen
Freundliche Gastgeber

Zufahrt von Bevagna aus nicht leicht zu finden. GPS wird empfohlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Dietrich N!