Eintrag wird aktualisiert

Bewertet am 20. Januar 2015

Auch Mitte Dezember ist Bevagna eine Reise wert! Wie immer von den Gastgebern Patricia und Guido herzlich aufgenommen haben wir die Tage im gemĂŒtlichen Olive genossen. Die Gegend um Bevagna fasziniert uns bereits seit 1997!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2014
Reiseart: mit der Familie
Danke, Wagner G!
PatriziaTM, Proprietario von Agriturismo La Fonte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. April 2015
Mit Google ĂŒbersetzen

Carissimi,
grazie e speriamo di rivederci presto!

Bewertet am 17. Juni 2014

Ein sehr schön gelegenes Agriturismo betrieben von einer sehr netten Familie. Idealer Startpunkt um die Region Umbrien zu entdecken. Wir waren dort eine Woche mit unseren Kindern, die sich im Pool ammusiert haben, wÀhrend wir uns mit einem Glas Wein entspannt und das Ambiente und Panorama genossen haben.
Schöne GrĂŒĂŸe an Patrizia und Guido und vielen Dank fĂŒr einen tollen Urlaub!

Aufenthaltsdatum: Juni 2014
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, Michael O!
PatriziaTM, Proprietario von Agriturismo La Fonte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juli 2014

Vielen Dank, wir freuen uns, dass Sie sich in unserer kleinen Oase der Ruhe hatten einen schönen Urlaub.
Gruß. Patrizia

Bewertet am 2. September 2013

Die einen mögen den Charme eines Hotels im mittelalterlichen Bevagna, das innen barock eingerichtet ist, andere bevorzugen einen Olivenhof, der zwischen Olivenhainen und Weinbergen verborgen liegt. FĂŒr letztere ist der Agroturismo La Fonte die richtige Wahl. Unser Appartment hatte eine gut ausgestattete KĂŒche, die uns bisweilen geholfen hat, das durch TrĂŒffelorgien angegriffene Reisekasse zu schonen. Zum Ausprobieren der lokalen Weine, die hauptsĂ€chlich in Bettona und Montefalco angebaut werden (beide liegen nicht weit entfernt vom Agroturismo), gab es sogar ein Paar edler Weinkelche (wir empfehlen auch die hauseigenen Rotweine und das Öl, das von den umngebenden OlivenbĂ€umen gepresst wird - siehe Foto). Sogar WLAN gibt es (andere Regionen können nur davon trĂ€umen, zumal bei der isolierten Lage). Damit man nicht zuviel wertvolle Urlaubszeit durch Internetsurfen verplempert, funktioniert er nicht immer. DarĂŒberhinaus fanden wir eine gute Bibliothek zu Umbrien (zu den Naturparks, Weinanbau und TrĂŒffelzucht).

Zimmertipp: Some advices for guests with iphone who try to find their way back during the first evening. You pass the bridge of Torre del Colle and the modern church. You climb up the road (don't take the street on the right), until you see olive trees on the left hand. You continue until you see the house on the left (there is a cock on the gate). In front you will find a street on the right which looks like the entrance to a house, it is indeed a street which leads you down to the gate which you open with a remote control. That is the trick: there is a cock with the keys! You will understand better what it really means, if you come... FĂŒr "Conad Fans": die nĂ€chsten sind in Cannara (hinter der BrĂŒcke links) oder in Montefalco. FĂŒr GĂ€ste, die am Samstagmorgen ankommen, empfehle ich, nach Montefalco zu fahren. Der Conad ist zwar am Sonntag geschlossen, aber der lokale Supermarkt dahinter (linke Seite) hat Sonntag morgens geöffnet. Sie können Ihren Besuch mit einer Weinprobe kombinieren, der Ort ist darĂŒber hinaus durchaus sehenswert. No shop of Bevagna will be open on Sundays, but Restaurants there have moderate prices (in comparison with the Umbrian towns) and high standards. The village has turned back to the middle ages, you can really learn about medieval craftship (paper mill, bell founding, bakery). We recommend a guide tour of the "Carteria" with Silvano.
Aufenthaltsdatum: August 2013
  • Reiseart: als Paar
Danke, Trochos!
PatriziaTM, Proprietario von Agriturismo La Fonte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. September 2013

Vielen Dank und wir hoffen, Sie wieder zu sehen. Gruß.

Bewertet am 11. August 2013

Schönes Haus in zwar peripherer (nur mit Auto von Bevagna oder anderen Orten erreichbar) aber wunderschöner Lage mitten in den Oliven- und Weinhainen mit (weitem) Blick u.a. auf Assisi. Alles sauber und ordentlich (wenn auch teilweise KĂŒchenutensilien ergĂ€nzt werden könnten), gepflegt, liebevoll gestaltet und mit sehr feinem Außenbereich. Auch der kleine Pool erfĂŒllt seinen Zweck und wird tĂ€glich gereinigt.

Aufenthaltsdatum: Juni 2013
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, Klaus B!
PatriziaTM, Proprietario von Agriturismo La Fonte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2013

Vielen Dank fĂŒr die Bewertung, mit Sympathie

Bewertet am 26. Juni 2012

Absolut ruhige Lage mitten in den Weinbergen
Gut ausgestattetes Apartment
Separater Eingang mit kleiner Terrasse und LiegestĂŒhlen
Freundliche Gastgeber

Zufahrt von Bevagna aus nicht leicht zu finden. GPS wird empfohlen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2012
  • Reiseart: als Paar