Bewertet 11. Mai 2015

Ein Ort zum Wohlfühlen! Wir waren so froh, diesen Ort gefunden zu haben. Eine Oase am Hang gelegen mit einem unglaublichen Blick.
Die beiden deutschen Inhaber Annelie und Georg führen das Il Grotto mit soviel Herzblut. Das Frühstück ist ein Gedicht und Annelie ist eine Köchin, die einen mit Ihren Gerichten verwöhnt. Man kann sich Mittags und Abends bekochen lassen.
Ich kann jedem nur empfehlen, diesen Ort einmal in seinem Leben zu erleben!
Auf diesem Wege auch noch ein Dankeschön an die beiden!

Zimmertipp: Es gibt zwei Zimmer, die beide sehr schön sind!
  • Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Martin W!
Bewertet 15. Juni 2014

Das Il Grotto ist ein wunderbarer Ort, um die Seele baumeln zu lassen, die herrliche Landschaft und lange Sommernächte bei kühlem Wein und netten Gesprächen zu genießen. Man fühlt sich vom ersten Moment an wohl. Die beiden deutschen Inhaber sind Künstler und sorgen für eine herzliche, humorvolle und angenehm familiäre Atmosphäre. Die Zimmer sind groß, geschmackvoll eingerichtet und es werden köstliche hausgemachte Gerichte serviert ( man darf auch Wünsche anmelden...). Aber das Schönste ist ein sensationelles Frühstück an Steintischen mit einem traumhaften Panoramablick über das umbrische Tal. Für einen Umbrienfan wie mich, ist hier der ideale Ausgangspunkt, um die zauberhaften mittelalterlichen Orte und die ,, grüne Mitte " Italiens zu erkunden. Aber auch das Il Grotto selbst war für mich ein Ort zum Wohlfühlen und Entspannen nach meinen kurzen oder auch längeren Ausflügen....einfach großartig! Danke für die traumhaft schönen Tage. Ich komme wieder! Berlin grüßt Bevagna!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
Danke, Helli6364!
Bewertet 8. Mai 2014

Nun waren wir schon zum zweiten mal im Il Grotto. Das Anwesen - gelegen am Berg mit einer wunderschönen Aussicht ins umbrische Tal - überzeugt durch seine absolute Ruhe. Sprichwörtlich sagt sich hier Fuchs und Hase "Gute Nacht". Umreiht von hunderten Oliven- und Feigenbäumen und einem wunderbar gepflegten Kräutergärtchen und wohlig duftenden Rosen und Lavendel. Ein Traum! Die Gastgeber - ein Schauspieler und eine Bühnenbildnerin - beide aus Deutschland überzeugen mit saisonalen, umbrischen Köstlichkeiten. Im Tal das sehr schöne mittelalterliche Dörfchen Bevagna und ringsherum die wohl besten Weinkeller Umbriens. Wir kommen zurück im Herbst und freuen uns schon jetzt auf die frischen Feigen direkt vom Baum.
Auch unsere Hundedame Zsofi war herzlich willkommen

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Bianca S!
Bewertet 28. März 2014

Wir waren fasziniert von der Herzlichkeit der Gastgeber des Il Grotto, dem wunderschönen Ambiente des Anwesens, den geschmackvoll eingerichteten, sauberen Zimmern. Wunderbares Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf das Valle umbra und den Monte Subasio. Ausgezeichnetes Cena (Abendessen), excellent gekocht und serviert von den Gastgebern, eine Mischung aus regionaler umbrischer Küche und internationalen Einflüssen. Ideal als Ausgangspunkt für herrliche Ausflüge in die noch nicht touristisch vollständig erschlossene Landschaft Umbriens. Ein idealer Ort zum Entspannen und Seelebaumeln lassen. Sehr zu empfehlen. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, laTend!
Bewertet 20. September 2013

Den Alltag vergessen zu können in der schönen Landschaft Umbriens bei herzlicher Gastlichkeit und hervorragender regionaler Küche - wer dies sucht ist im IL GROTTO genau am richtigen Ort. Wir, als Familie aus Rostock, kommen immer wieder gerne ins IL GROTTO, da uns das Ambiente sowie die ausgesprochen exzellenten Kochkünste der Gastgeberin und des netten Herren vom Service jedesmal überzeugen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Dana N!