“Jetzt nur noch zwei Sterne, aber nach wie vor Top-Niveau” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Lerbach - GESCHLOSSEN

Restaurant Lerbach
Preisbereich: 36 $ - 63 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Köln
“Jetzt nur noch zwei Sterne, aber nach wie vor Top-Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Danke, liebe Freunde, für dieses Geburtstagsgeschenk. Der Abend war absolut gelungen, in erster Linie dank des hochklassigen und raffinierten Sterne-Menüs. Etwas enttäuschend war an ein paar Stellen die Weinbegleitung, die den ein oder anderen belanglosen Tropfen beinhaltete. Der Service war zwar Weltklasse, aber etwas weniger Steife hätte dem Abend gutgetan.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, quelle77!

Hamburg
“echte drei Sterne Küche - polarisierend und fordernd”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Das zeitlos gestaltete Restaurant ist eines der höchst bewerteten Restaurant Deutschlands und das Team um Nils Henkel wird diesem Anspruch gerecht. Die Gerichte waren zwar teilweise polarisierend, aber das macht eine solche Küche spannend. Es wurden edle Produkte in moderne Geschmacksbilder eingebunden. Die Weinbegleitung war hervorragend abgestimmt.

• Aufenthalt November 2011
Danke, schneckeHamburg!
“Drei-Sterne-Küche - alle drei *** wert.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Auch wenn Dieter Müller nicht mehr im Lerbach kocht, der Nachfolger hat die drei Sterne bis heute weiter verteidigt. Dieses Restaurant ist jeden Umweg wert, unser war von Belgien nach Berlin. Wir haben es nicht bereut. Ausserdem waren wir das dritte Mal schon dort und konnten keinen Qualitätsabfall, weder bei den Gerichten noch beim Service, feststellen. Es lohnt sich auch, dort zu übernachten.
H & H
Berlin

• Aufenthalt September 2011
Danke, Waltervon!
Köln, Deutschland
“Leider enttäuscht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt eine Kritik schreiben soll. Ich finde es schwierig als Laie, dieses so hochgelobte Restaurant zu bewerten. Hier mein Versuch: Wir haben mittags bei herrlichem Wetter im Lokal gegessen. Tagsüber empfand ich das Ambiente als muffig: in dem (weißen, spießigen) Wintergarten: riesige braune Deckenlampen, brauner Holzboden, und ein bräunlicher Vorhang zu dem tiefergelegten Teil. (Ob die Gäste, die unten in diesem Loch sitzen müssen, sich wohlfühlen?) Aber das Wichtigste soll ja das Essen sein, und da waren wir enttäuscht. Die Gerichte schmeckten uns zu kräuterig gesund. Uns fehlte der Schmelz und die Weichheit, das Samtige, diese Überraschungserlebnisse auf der Zunge. Alle Gerichte waren klar, sauber, puristisch und viel mit Gelatine oder Agar-Agar angedickt, natürlich alles in bester Qualität. Und dann war, wie es heute modern ist, vieles nur in Tröpfchengröße auf dem Teller. Uns fehlte auch die jahreszeitliche Komponente: z.B. eingelegte Kirschen mit Pumpernickel im Mai??. Der Service war perfekt und die empfohlenen Weine super. Übrigens finden wir es immer wieder schrecklich, wenn in guten Restaurants der Koch nach dem Essen rumgeht. Sollen wir dann wirklich Kritik üben, müssen wir loben oder sollen wir anfangen, über die aktuelle Küchenmode zu diskutieren?

• Aufenthalt Mai 2011
3 Danke, ju4you!
Düsseldorf
“Spitzenküche ....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Nachdem Nils Henkel das Restaurant vor einiger Zeit übernommen hat wollten wir den Vergleich zu Dieter Müller wagen. Wir buchten das Arrangement das vom Hotel Lerbach angeboten wurde und verkosteten das angebotene Gourmetmenü. Leider bekamen wir den gewünschten Tisch nicht, es schien uns, dass alle Arrangement Gäste nur im tiefergelegten Mittelteil des Restaurants Ihre Plätze haben. Schade, denn von den Plötzen am Fenster hat man einen sehr schönen Blick in Garten. Das Essen entschädigte jedoch. Auch die anegbotene Weinbegleitung war phantastisch.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, FotoFriend!