“Drei-Sterne-Küche - alle drei *** wert.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Lerbach - GESCHLOSSEN

Restaurant Lerbach
Preisbereich: 35 $ - 61 $
Küche: vegetarisch, deutsch, international, europäisch, Suppen, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Drei-Sterne-Küche - alle drei *** wert.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Auch wenn Dieter Müller nicht mehr im Lerbach kocht, der Nachfolger hat die drei Sterne bis heute weiter verteidigt. Dieses Restaurant ist jeden Umweg wert, unser war von Belgien nach Berlin. Wir haben es nicht bereut. Ausserdem waren wir das dritte Mal schon dort und konnten keinen Qualitätsabfall, weder bei den Gerichten noch beim Service, feststellen. Es lohnt sich auch, dort zu übernachten.
H & H
Berlin

• Aufenthalt September 2011
Danke, Waltervon!

Köln, Deutschland
“Leider enttäuscht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt eine Kritik schreiben soll. Ich finde es schwierig als Laie, dieses so hochgelobte Restaurant zu bewerten. Hier mein Versuch: Wir haben mittags bei herrlichem Wetter im Lokal gegessen. Tagsüber empfand ich das Ambiente als muffig: in dem (weißen, spießigen) Wintergarten: riesige braune Deckenlampen, brauner Holzboden, und ein bräunlicher Vorhang zu dem tiefergelegten Teil. (Ob die Gäste, die unten in diesem Loch sitzen müssen, sich wohlfühlen?) Aber das Wichtigste soll ja das Essen sein, und da waren wir enttäuscht. Die Gerichte schmeckten uns zu kräuterig gesund. Uns fehlte der Schmelz und die Weichheit, das Samtige, diese Überraschungserlebnisse auf der Zunge. Alle Gerichte waren klar, sauber, puristisch und viel mit Gelatine oder Agar-Agar angedickt, natürlich alles in bester Qualität. Und dann war, wie es heute modern ist, vieles nur in Tröpfchengröße auf dem Teller. Uns fehlte auch die jahreszeitliche Komponente: z.B. eingelegte Kirschen mit Pumpernickel im Mai??. Der Service war perfekt und die empfohlenen Weine super. Übrigens finden wir es immer wieder schrecklich, wenn in guten Restaurants der Koch nach dem Essen rumgeht. Sollen wir dann wirklich Kritik üben, müssen wir loben oder sollen wir anfangen, über die aktuelle Küchenmode zu diskutieren?

• Aufenthalt Mai 2011
3 Danke, ju4you!
Düsseldorf
“Spitzenküche ....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Nachdem Nils Henkel das Restaurant vor einiger Zeit übernommen hat wollten wir den Vergleich zu Dieter Müller wagen. Wir buchten das Arrangement das vom Hotel Lerbach angeboten wurde und verkosteten das angebotene Gourmetmenü. Leider bekamen wir den gewünschten Tisch nicht, es schien uns, dass alle Arrangement Gäste nur im tiefergelegten Mittelteil des Restaurants Ihre Plätze haben. Schade, denn von den Plötzen am Fenster hat man einen sehr schönen Blick in Garten. Das Essen entschädigte jedoch. Auch die anegbotene Weinbegleitung war phantastisch.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, FotoFriend!
Düsseldorf, Deutschland
“Köstlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Das Schlosshotel Lerbach ist tatsächlich etwas Besonderes. Vom Eintreffen an fühlt man sich perfekt umsorgt. Der Service im Restaurant ist perfekt, das Ambiente stilvoll, das Essen ein Genuss und der Wein ein Traum. Vom Gruß aus der Küche bis hin zum Dessert ein absoluter Genuss, den man sich einfach mal erlauben sollte.

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, tigerente007!
Köln, Deutschland
“Ein Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Es war lange ein Traum von uns mal ein 3 Sterne Restaurant zu besuchen. Das Schlosshotel Lerbach bietet wirklich in jeder Hinsicht den totalen Luxus. Neben Essen auf höchstem Niveau, gab es auch Service, wie ich ihn nie zuvor erlebt habe. Für die Handtasche der Dame, gibt es einen kleinen extra Hocker, damit diese nicht auf dem Boden stehen muss. Wenn man von der Toilette kommt, eilt sofort jemand herbei, um den Stuhl anzurücken. Ich würde diese Erfahrung jedem empfehlen, jedoch ist das wirklich nichts für jeden Tag. Ich persönlich habe mich ein wenig zu beobachtet gefühlt, um zu entspannen. Da ist mir eine Kategorie niedriger weitaus lieber.

Danke, ntrabert!